Moin Kröte!
Zuerst einmal zu
KUBA:
Bei ihm kann man sich sehr genau auf eine Position festlegen und das ist RA. Er hat bei der EM ausschließlich auf RA gespielt, hat dort 5 Einsätze gehabt und 2 Tore und 1 Vorlage beigesteuert.
Auch früher beim BVB war das seine Position. Er hat von 253 Spielen für den BVB 167 auf RA bestritten und hier auch 27 Tore und 34 Vorlagen gemacht. Also über seine Position braucht man sich nicht streiten. 46 Spiele beim BVB hat er übrigens im rechten MF bestritten.
Er ist 30 Jahre alt und hat bei der EM gezeigt wie bockstark er noch sein kann. In dieser Form sehe ich ihn in der Start11 bei WOB.
Zu
WOB:
Azzoui und Brekalo sind "Talente". Sie haben gg ihn keine Chance. Ganz in Gegenteil: Sie werden von ihm profitieren und lernen.
Von Caliguiri halte ich persönlich rein garnichts. Es werden ihm ja viele Sachen nachgesagt, z.B. dass er gerne Bälle verdribbelt. Immer wenn Cali den Ball hat, habe ich das Gefühl "das wird nix!". Außerdem soll Cali ja evtl eh noch wechseln:
Der FC Villarreal plante laut 'BILD' vom 2.7. ein neues Angebot für Wolfsburgs Daniel Caligiuri über bis zu €7Mio, nachdem eine €5Mio-Offerte abgelehnt wurde. Das Blatt wertete dies als Anzeichen für eine bestehende Einigung zwischen Klub und Spieler.
Das ist jetzt schon 4 Wochen her, allerdings hält das Buhlen immer noch an. Mal sehen.
Vierinha wird mMn klar als RV spielen, sofern er nicht auch noch abgegeben wird. Als RA sehe ich Vierinha unter dieser Konstellation nicht.
Ich sehe eigentlich nur Caliguiri als ernsthafte Konkurrenz zu KUBA.
Charakterlich ist er auf jedenfall eine Bereicherung und spielerisch wenn er mal fit ist ein Upgrade zu "KopfdurchdieWandCali".
Mein Fazit:
Ich habe es so im Gefühl, dass DHecking Cali eher nicht mehr abgeben wird. Ich denke, dass man KUBA und Cali als direkte Konkurrenten auf RA hineinwirft und das in den Testspielen und in der laufenden Vorbereitung austariert.
KUBA könnte ja auch ins RM oder sogar ZM ausweichen, wo er aber nicht seine Stärken zu 100% entfalten kann.
Wobei man auch bei Caligiuri nicht vergessen sollte, dass er eigentlich gelernter LA ist und in WOB mehr oder weniger zum RA umgeschult worden ist.
-----> Ich würde definitv die nächsten Testspiele der WOB abwarten und sofern sich herausstellt, dass KUBA sicher gesetzt sein sollte, würde ich in Erwägung ziehen ihn zu behalten. Andernfalls würde ich das Geld mitnehmen und in sichere Punkter investieren.
Ich sehe WOB diese Saison nicht so schwach wie dei meisten hier und traue einem gesetzten und fitten KUBA ebenfalls 100P zu.
Helf auch mir bitte:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=513647
Thx und Grüße