preload
basicPlayer

Vuelta a Espana 2006

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General

Wer gewinnt die Vuelta 2006?
Alejandro Valverde
20%
 20%  [ 9 ]
Alexandre Vinokourov
25%
 25%  [ 11 ]
Carlos Sastre
6%
 6%  [ 3 ]
Dennis Menchov
2%
 2%  [ 1 ]
Iban Mayo
2%
 2%  [ 1 ]
Oscar Pereiro
0%
 0%  [ 0 ]
Andrej Kaschechkin
9%
 9%  [ 4 ]
Koldo Gil
0%
 0%  [ 0 ]
Markus Fothen
25%
 25%  [ 11 ]
Leonardo Piepoli
0%
 0%  [ 0 ]
Haimar Zubeldia
4%
 4%  [ 2 ]
Tom Danielson
0%
 0%  [ 0 ]
Pietro Caucchioli
0%
 0%  [ 0 ]
Samuel Sanchez
0%
 0%  [ 0 ]
Danilo Di Luca
0%
 0%  [ 0 ]
Michael Rasmussen
0%
 0%  [ 0 ]
Cyril Dessel
0%
 0%  [ 0 ]
Jose Angel Gomez Marchante
0%
 0%  [ 0 ]
Bernhard Kohl
4%
 4%  [ 2 ]
Angel Miguel Perdiguero
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 44

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2006 14:35   Titel: Vuelta a Espana 2006 Antworten mit Zitat

Am Samstag beginnt die Vuelta. Der Radsport muss sich von seiner guten Seite zeigen sonst sehe ich kaum noch eine Zukunft für ihn... . Ich finde für die 3 großen Landesrundfahrten kann man einen eigenen Thread eröffnen und dem allgemeinen Radsport-Thread vernachlässigen.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2006 14:46   Titel: Antworten mit Zitat

Kasheschkins große Stunde ganz sicher
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2006 16:39   Titel: Antworten mit Zitat

Meine kurze Einschätzung zu den Favoriten:

Alejandro Valverde: Nach einem Super Frühjahr hat er alles auf die Tour gesetzt. Dort ist er dann leider gestürzt und will nun die Vuelta gewinnen. Er ist der Top-Favorit!

Alexandre Vinokourov: Man hat von ihm in dieser Saison noch nicht viel gesehen. Die Deutschland-Tour war für ihn nur zum Formaufbau für die Vuelta angedacht. Wenn er in Form kommt, wovon ich ausgehe kann er die vuelta gewinnen.

Carlos Sastre: Jahr für Jahr fährt er eine super Tour und überzeugt dann noch bei der Vuelta. Mit ihm muss man rechnen wenn es um den Gesamtsieg geht.

Dennis Menchov: Der Gesamtsieger vom letzten Jahr ist ebenfalls wieder im Favoritenkreis anzusiedeln. Wenn er am Berg keinen Einbruch erleidet und seine guten Zeitfaheigenschaften der Tour bestätigen kann ist für ihn einiges drin.

Iban Mayo: Wer erinnert sich an seinen Husarenritt hoch nach Alpe'd Huez? Seit dem ist es recht still um ihn geworden. Er konnte seine damalige Form nie mehr erreichen. Es ist fraglich ob er zu seiner Form früherer Tage zurückfindet.

Oscar Pereiro: Der Überraschungssieger der Tour de France möchte seinen nächsten Coup feiern. Er gilt als sehr ausgeglichener Fahrer. Im Zeitfahren als auch am Berg überdurchschnittlich gut. Aber ob das für ganz vorne reicht? Bei der Tour wurde er noch unterschätzt. Diesen Vorteil hat er nun nicht mehr.

Andrej Kaschechkin: Er und Vinokourov könnten die Spanier ganz schön ins schwitzen bringen. Die Kasachische Doppelspitze im Team Astana -Würth ist brandgefährlich. Es wird spannend zu beobachten sein wer der beiden Osteuropäer der stärkere sein wird.

Koldo Gil: Er führt das am Berg immer starke Saunier Duval Team an. Bei der Tour de Suisse war er der stärkste am Berg und wurde am Ende nur das das starke Zeitfahren von Jan Ullrich bezwungen.

Markus Fothen: Der Youngster war während der Tour in aller Munde. Die junge Deutsche Radsportgeneration wird unter anderem von ihm angeführt und mach Mut für die Zukunft. Ob er bei der Vuelta ähnlich gut fahren kann wie bei der Tour bleibt abzuwarten. Er selbst möchte nicht auf das Gesamtergebnis fahren. Hier ein Interview von Markus Fothen zur Vuelta: http://eurosport.de/radsport/vuelta-a-espana/2006/sport_sto948536.shtml

Leonardo Piepoli: Immer wieder sieht man ihn an steilen Rampen ganz vorne! Er ist ein ausgeteichneter Bergfahrer. Aber er ist nicht konstant genug. Immer wieder hat er einen schwachen Tag dabei und macht sich durch seine sehr schwachen Zeitfahrleistungen ein gutes Ergebnis im Gesamtwertung zu nichte. Wenn er das abstellen kann ist er sogar in der Lage eine große Rundfart zu gewinnen.

Haimar Zubeldia: Die Konstante im Euskaltel Team. Es wäre nicht weiter verwunderlich wenn man ihn wieder unter den ersten 10 oder 15 Fahrern auffinden würde. Ob es nochmal zu einem so guten Ergebnis reicht wie 2003 bei der Tour ist eher unwahrscheinlich.

Tom Danielson: Wieder einer dieser aufstrebenden Amerikanern. Schon letztes Jahr sorgte er für Aufregung als er 7. bei der Vuelta wurde. Er ist noch jung und schickt sich an bald in die Fußstapfen eines Floyd Landis oder Levi Leipheimer zu treten.

Pietro Caucchioli: Auch er ist einfach nicht Tod zu kriegen. Am Berg muss man immer mit ihm rechnen. Allerdings wäre eine Platzierung unter den ersten 10 wohl schon ein Erfolg.

Samuel Sanchez: Er trumpfte im Frühjahr unter anderem bei der Baskenland-Rundfahrt groß auf. Das stärkste Frühjahr seiner Karriere gibt ihm viel Selbstvertrauen. Er hat bereits letztes Jahr mit Platz 11 bei der Vuelta bewiesen, dass er auch über 3Wöchige Rundfahrten vorne mitfahren kann. Wenn er nochmal zu der Form im Frühjahr kommt, könnte er für eine große Überraschung sorgen.

Danilo Di Luca: Nch seinem starken Giro 2005 hat er in diesem jahr doch sehr enttäuscht. Es bleibt abzuwarten ob er einen versöhnlichen Abklang bei der Vuelta findet oder ob es bei der verkorksten Saison bleibt.

Michael Rasmussen: Lieb gewonnen durch seine spektakulleren Soloritte bei der Tor de France haben wir ihn doch alle. Er wird wohl die Edelhelfer-Rolle für Menchov übernehmen müssen und sich vielleicht an einem Etappensieg versuchen. Wenn Menchov enttäuschen sollte hätte Rabobank aber in Rasmussen eine gute 2. Option.

Cyril Dessel: Nach einer überraschend starken Tour fährt der Franzose nun auch die Vuelta. Man sollte von ihm nicht zu viel erwarten...

Jose Angel Gomez Marchante: Der Sieger der Baskenland-Rundfahrt ist am Berg nie zu unterschätzen. Man darf auf ihn und besonders auf das ganze Team Saunier Duval gespannt sein.

Bernhard Kohl: Das Team T-Mobile tritt ohne die großen Namen auf. Bernhard Kohl, der im nächsten Jahr für Gerolsteiner fahren wird hat eine ganz starke Dauphinee hinter sich und stand sogar kurz vor seiner ersten Tour-Teilnahme. Jetzt ist es nicht die Tour sondern die Vuelta geworden. Wenn er die bereits gezeigten Leistungen am Berg abrufen kann werden wir viel Spaß an ihm haben.

Angel Miguel Perdiguero: Das Team Phonak hat es nicht einfach. Ein Doping-Fall nach dem anderem. Perdiguero, dem die Anstiege bei der Vuelta evtl. ein bisschen zu lang werden könnten ist trotzdem immer für eine Überraschung gut.
CM Punk
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2006 09:00   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Alejandro seinen Sturz gut verdaut hat, wird der Sieg nur über ihn laufen...
Interessant, dass Fothen schon 2 Stimmen hat...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2006 09:10   Titel: Antworten mit Zitat

Ich traue Vinokurov den sieg zu, wenn seine halbe mannschaft nicht wieder ausgeschlossen wird wie bei der Tour de France.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2006 13:40   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Vino und Kaschechkin ihre Topform haben sehe ich sie ganz vorne dabei. Die Spanier werden sich dann ganz schön umgucken. Naja morgen gehts mit dem Prolog los.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2006 14:02   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube Fothen ist ein heisser Favorit aber auch Winokourov ist heiss nach dem aus bei der Tour!!
schmuf
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2006 14:08   Titel: Antworten mit Zitat

ich drücke meine daumen für fothen...
sastre is sicherlich mit ein favorit..
menchov hat auch gute chancen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2006 14:13   Titel: Antworten mit Zitat

Fothen hat keine Chance auf den Gesamtsieg! Ich kann mir nicht vorstellen, dass er dir Form der Tour besitzt. Wer das Interview mit ihm liest weiß, dass er nicht auf Gesamtergebnis fährt. Wenn er doch in Topform sein sollte und er merkt er könnte vielleicht doch was reißen wäre eine Platzierung unter den Top10 drin. Mehr kann ich mir nicht vorstellen.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2006 14:57   Titel: Antworten mit Zitat

Koldo Gil darf nicht starten . Steht wohl auch auf irgend ner Liste... Tssss... . Es hört einfach nicht auf.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Aug 2006 11:19   Titel: Antworten mit Zitat

Gast

BeitragVerfasst am: 26 Aug 2006 13:19   Titel: Antworten mit Zitat

Was meint ihr? Wie gehts heute abend aus? CSC, Discovery, Caisse d'Espagne und Astana haben wohl die besten Chancen.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Aug 2006 20:28   Titel: Antworten mit Zitat

ich tippe auf vino pder alejandro, aba fothen wär natürlich der hamma aus deutscher sicht
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Aug 2006 01:52   Titel: Antworten mit Zitat

Vino oder Valverde, einer von beiden wird es machen. Fothen-nein. Er fährt nicht auf die Gesammtwertung, er will ja nur bei 2-3 Etappen, egal ob Zeitfahren oder Bergetappe etwas versuchen.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Aug 2006 08:42   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe natürlich auf Fothen,doch Valverde und Vinokourv sind die Favoriten!
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Aug 2006 11:27   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke Valverde, Vino und Sastra haben die Besten Chancen. Samuel Sanchez ist mein Geheimfavorit.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 27 Aug 2006 11:30, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Aug 2006 11:28   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mich da nochmal wiederholen, dass Fothen nicht den Hauch einer Chance hat und, dass man nicht zu viel von ihm erwarten sollte. Sastre und sein CSC Team hat gestern schonmal vorgelegt. Milram war auch stark! Zabel oder Pettaci haben so gute Chancen auf das Gelbe Trikot.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Aug 2006 12:13   Titel: Antworten mit Zitat

da kommen aber noch 2 oder 3 zeitfahren deshalb würd ich net auf sastre setzen
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Aug 2006 14:40   Titel: Antworten mit Zitat

Es kommen noch 2. Eigentlich ist Sastre nicht so schlecht im EZF. Also Valverde und Sastre werden sich im Zeitfahren nicht viel geben. Da hat Vino sicherlich einen Vorteil.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Aug 2006 15:09   Titel: Antworten mit Zitat

ich glaub,. dass Sastre gewinnt, wobei Valverde auch stark is, Astana hat dagegen mehrere Möglichkeiten
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Aug 2006 17:57   Titel: Antworten mit Zitat

Was eine schwache Vorstellung von Milram. Blamabel war das! Bettini schlägt die favorisierten Sprinter. Tolle Leistung von ihm. Aber Milram war wirklich erschreckend schlecht
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Aug 2006 19:53   Titel: Antworten mit Zitat

Ete!!! Wer hätte das gedacht? Da gewinnt der guter Zabel doch nochmal einen Massensprint gegen die Weltklasse. Super! Freut mich für ihn. Morgen gehts in die Berge *freu*
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Aug 2006 20:08   Titel: Antworten mit Zitat

huja Zabel, das war mal was ganzz neues, gegen alle durchgesetzt, respekt. Morgen in die Berge ,jaaaaaaaaaaaaaaaaa, endlich dort werden einige Vorentscheidungen fallen
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Aug 2006 21:07   Titel: Antworten mit Zitat

Na das war doch mal eine Faustdicke Überraschung heute. Di Luca gewinnt! Sehr überrascht war ich auch von Discovery Channel. Tom Danielson, der eigentlich als Kapitän galt war hinter dem sehr starken Brajkovic und Beltran "nur" 3. Bester seines Teams. Brajkovic ist noch sehr jung. Da muss man abwarten wie er die 3Wochen durchhält. Vinokourov scheint nicht die nötige Form zu haben. Kaschechkin könnte somit der neue Kapitän werden.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Sep 2006 23:09   Titel: Antworten mit Zitat

Vino Wino is bacj ! Klasse Leistung! Typisch Vinokourov halt. Brajkovic musste heute einbüssen. War irgendwie zu erwarten. Valverde und Winokourov scheinen dann doch die stärksten zu sein. Bin mal gespannt was Vino im EZF zeigt. Schade, dass Kohl gestürzt ist und aufgeben musste.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.