Hi allerseits,
ich stehe momentan vor einer, wie ich finde, wahnsinnig schweren Entscheidung.
Mein momentaner Sturm besteht ja aus Schürrle, Kießling und Barrios.
Bei uns inner Community ist Ya Konan grad auf dem Transfermarkt und ich werd allein schon des günstigen Preises wegen auf ihn bieten.
Die Frage wäre dann nur, wen abgeben bis zum 18. Spieltag?
Schürrle: Hatte ich vor ein paar Wochen schon für Barrios abgegeben, nun aber wieder gekauft (der punktet ja immer noch massig), dafür Schmelzer abgegeben.
Kießling: Hatte ich für ca. 4 Mio. gekauft und eigentlich spekuliere ich auch noch auf eine weitere Wertsteigerung... denke je nach Leistung sollte irgendwas zwischen 12 und 20 Mio. drin sein.
Barrios: Habe ich relativ teuer gekauft (17,5 Mio.), halte aber auch sehr viel von ihm (bin BVB-Fan, btw

) und denke, wenn er wieder in Form ist, wird er auch locker wieder auf 17,18 Mio. steigen.
Vom Budget her müsste ich in etwa so viel wie Schürrles oder Kießlings aktuellen Wert wieder reinholen.
Bei Kießling wär's wegen der zu erwartenden Wertsteigerung einfach schade, ihn schon jetzt abzugeben (weiß ja nicht, ob der schon in der Winterpause weiter steigt, denke mal eher nicht). Beim Comebck am letzten Spieltag hat er ja auch wieder ne ordentliche Leistung gezeigt, denke da kommt noch einiges von dem.
Schürrle punktet ja nach wie vor zuverlässig (hatte den damals das erste Mal mit nem 10 Mio. Marktwert gekauft und auch an ihn geglaubt, als er mal nicht punktete, was sich dann kurze Zeit später auch als richtig erwies).
Barrios hat zwar die letzten Spiele nach seiner kleinen Verletzung nicht überzeugt, aber fast das ganze Dortmund Team (abgesehen von Sahin) wurde da ja ebenso schlecht bewertet, insofern denke ich nicht, dass das so schwer wiegt. Vorteil an seinem Verkauf wäre natürlich, dass ich - Stand jetzt - mit Abstand am Meisten Geld für ihn bekommen würde. Aber würde schon echt weh tun, ihn wieder abzugeben.
Achja, die vierte Option gäbe es natürlich auch, Ya Konan nicht zu kaufen oder wieder zu verkaufen nach dem Kauf. Aber dann wäre die Frage hier ja fast überflüssig.
Schade, dass wir keine Pro Player Community haben, sonst würd ich Götze abgeben und mit vier Stürmern spielen. ^^
Was meint ihr, wen würdet ihr von denen abgeben?
Vielen Dank schon mal im Voraus und schönen Gruß!