preload
basicPlayer

Kießling vs. Schürrle vs. Barrios vs. Ya Konan

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

Wen abgeben?
Barrios
10%
 10%  [ 7 ]
Kießling
14%
 14%  [ 10 ]
Schürrle
49%
 49%  [ 33 ]
Ya Konan :D
25%
 25%  [ 17 ]
Stimmen insgesamt : 67

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Dez 2010 03:36   Titel: Kießling vs. Schürrle vs. Barrios vs. Ya Konan Antworten mit Zitat

Hi allerseits,

ich stehe momentan vor einer, wie ich finde, wahnsinnig schweren Entscheidung.
Mein momentaner Sturm besteht ja aus Schürrle, Kießling und Barrios.
Bei uns inner Community ist Ya Konan grad auf dem Transfermarkt und ich werd allein schon des günstigen Preises wegen auf ihn bieten.
Die Frage wäre dann nur, wen abgeben bis zum 18. Spieltag?

Schürrle: Hatte ich vor ein paar Wochen schon für Barrios abgegeben, nun aber wieder gekauft (der punktet ja immer noch massig), dafür Schmelzer abgegeben.
Kießling: Hatte ich für ca. 4 Mio. gekauft und eigentlich spekuliere ich auch noch auf eine weitere Wertsteigerung... denke je nach Leistung sollte irgendwas zwischen 12 und 20 Mio. drin sein.
Barrios: Habe ich relativ teuer gekauft (17,5 Mio.), halte aber auch sehr viel von ihm (bin BVB-Fan, btw ) und denke, wenn er wieder in Form ist, wird er auch locker wieder auf 17,18 Mio. steigen.

Vom Budget her müsste ich in etwa so viel wie Schürrles oder Kießlings aktuellen Wert wieder reinholen.
Bei Kießling wär's wegen der zu erwartenden Wertsteigerung einfach schade, ihn schon jetzt abzugeben (weiß ja nicht, ob der schon in der Winterpause weiter steigt, denke mal eher nicht). Beim Comebck am letzten Spieltag hat er ja auch wieder ne ordentliche Leistung gezeigt, denke da kommt noch einiges von dem.
Schürrle punktet ja nach wie vor zuverlässig (hatte den damals das erste Mal mit nem 10 Mio. Marktwert gekauft und auch an ihn geglaubt, als er mal nicht punktete, was sich dann kurze Zeit später auch als richtig erwies).
Barrios hat zwar die letzten Spiele nach seiner kleinen Verletzung nicht überzeugt, aber fast das ganze Dortmund Team (abgesehen von Sahin) wurde da ja ebenso schlecht bewertet, insofern denke ich nicht, dass das so schwer wiegt. Vorteil an seinem Verkauf wäre natürlich, dass ich - Stand jetzt - mit Abstand am Meisten Geld für ihn bekommen würde. Aber würde schon echt weh tun, ihn wieder abzugeben.
Achja, die vierte Option gäbe es natürlich auch, Ya Konan nicht zu kaufen oder wieder zu verkaufen nach dem Kauf. Aber dann wäre die Frage hier ja fast überflüssig.

Schade, dass wir keine Pro Player Community haben, sonst würd ich Götze abgeben und mit vier Stürmern spielen. ^^

Was meint ihr, wen würdet ihr von denen abgeben?

Vielen Dank schon mal im Voraus und schönen Gruß!
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Dez 2010 12:14   Titel: Antworten mit Zitat

Hi, du würdest Götze für Schürrle abegebn ? darüber könnte man schonmal streiten

Naja also es ist ganz klar für mich.. das Schürrle weg muss.

Er ist zwar ein Talent und hat auch paar mal getroffen. Aber er ist noch sehr jung

und du kannst ihn bei besten willen nicht mit einem Kießling und Barrios messen. Ya Konan bei seiner Form erst recht nicht.

Also hol dir Ya Konan , vertick Schürrle und freu dich über einen besseren Stürmer.

RH: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=416148
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Dez 2010 15:27   Titel: Antworten mit Zitat

Sagen wir so, ich würde den Götze auch nur sehr sehr ungern abgeben. Wäre eh nur im Falle eins möglichen 3-3-4 (also nicht möglich) gewesen.

Du hast natürlich Recht, Kießling, Barrios und selbst Ya Konan sind etablierter.
Das Ding ist einfach, dass schon bei meinem ersten Schürrle-Kauf ein paar Kumpels aus der Community zu mir meinten, dass der nicht mehr weiter so treffen würde usw. Hat dann ein paar Spieltage nicht getroffen, hab trotzdem an ihm festgehalten und dann im Endeffekt Recht behalten (war auch eh kein guter Stürmer aufm TM damals). So ein Erlebnis prägt einen quasi.

Aber ich muss auch zugeben, nachdem Schürrle für Barrios weg war, war mein nächster Plan damals sowieso, Schmelle gegen Ya Konan zu tauschen, wenn der Ivorer mal auf den TM kommen sollte. Kam dann aber erst nicht, also kaufte ich wieder Schürrle, und jetzt doch.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Dez 2010 17:25   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe Schürrle damals für 1.4 Mio gekauft, weil ich den Jungen für super hielt...

Holtby für einen ähnlichen Preis, aber zusammen mit Ba & Ya Konan vor der Hinrunde abgegeben...

Weil ich lieber einen soliden Frings und Mertesacker haben wollte...

Moral aus der Geschichte: Risiko ist ein sehr subjektives Empfinden.

Heute sagen alle, dass man lieber einen "anerkannten" Müller holen sollte statt einem junge, unerfahrenen Schürrle...

Dabei sind beide genau die gleiche Kategorie, nur das Schürrle diese Saison einen Lauf hat und Müller letzte..

(Ich denke an Müller, weil ich ihn auch direkt vor dem Durchstarten für ein paar hundert k Gewinn verkauft habe um 1 mio)
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2010 07:38   Titel: Antworten mit Zitat

Ja so ähnlich denke ich ja auch über Schürrle. Wenn man die Spiele ohne Tor vergleicht, hat Schürrle da sogar mehr Punkte im Schnitt geholt als Ya Konan...
Andererseits könnte ich durch Schürrles Verkauf noch zwei günstige, brauchbare Spieler für Abwehr und Mittelfeld vom Transfermarkt kaufen... läuft also wohl deshalb vielleicht trotzdem auf Schürrle hinaus...
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2010 13:36   Titel: Antworten mit Zitat

Hi und danke für deinen Tip!
Für mich stellt sich auch nur die Frage zwischen ya Konan und schürrle!
Barrios ist unantastbar und Kießling solltest du auch auf jeden Fall behalten!
Bei den anderen beiden ist es eng, weil ähnliche Ausgangsposition! Beide mit nem Lauf und in Teams, die überraschend oben stehen.. Für schürrle spricht der etwas bessere (offensivere) Fußball, den Mainz spielt, für ya konan die etwas größere Erfahrung.. Schwer zu sagen, glaube eher an Mainz, also minitendenz zu schürrle....
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2010 14:25   Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

Ich würde Kießling verkaufen!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jan 2011 04:17   Titel: Antworten mit Zitat

Warum Kießling? Eine kleine Begründung wäre nett.
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jan 2011 10:59   Titel: Antworten mit Zitat

Ganz ehrlich: Stürmer wie Barrios und Kießling verkauft man nicht.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jan 2011 06:36   Titel: Antworten mit Zitat

So, hab das Angebot für Schürrle jetzt angenommen, Thread kann also zu.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.