preload
basicPlayer

Teambewertung, gebe auch RH in gleicher Länge

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Mai 2011 15:21   Titel: Teambewertung, gebe auch RH in gleicher Länge Antworten mit Zitat

Wie würdet ihr mein Team bewerten? Wo sollte ich noch für die neue Saison Verstärkung holen?

Tor: Adler (Giefer, Bobel)
Def: Lahm, Fuchs, Wollscheid, Rodnei (Pinola, Bastians)
Mit: Robben, Kagawa, Ilicevic, Renato Augusto (Hegeler, Kuzmanovic)
St: Novakovic, Son/Stieber (Szalai, Pogrebnyak, Eigler, Nemec)

Rückhilfe gibts bei Link in gleicher Länge.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 15 Jun 2011 13:22, insgesamt 2-mal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jun 2011 12:33   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ansich schon ein recht guter Kader den du da hast. Einzig im Sturm sehe ich wirklichen Verbesserungsbedarf.

Im Einzelnen:

Tor: Adler plus seine Nummer 2. Alles richtig gemacht.

Abwehr: 1 mit Sternchen. Da kannst du sogar noch bisschen ausmisten solltest du paar Euros brauchen. Butscher und auch Pinola brauchst du nicht wirklich. Rodnei- Wollscheid- Fuchs- Lahm ist ne Top Viererkette, dazu noch Bastians als Backup, der vll zu Schalke wechselt.

Mittelfeld: Auch in der Breite sehr gut besetzt, allerdings ohne den großen Glanz zu versprühen. Kagawa und Robben sind echte Highlighst, danach kommen ganz viele konstante Punkter. Das ist wichtig, aber so viele kannst du gar nicht auftsellen. Eventuell solltest du hier versuchen 2-3 solide gegen einen Überflieger zu tauschen. Schwer zu beurteilen, da ich nicht weiss welche Spieler noch frei sind bei euch. Vor allem bei Rausch, Schmiedebach und Illicevic bin ich mir unsicher ob die nochmal ne Saison so punkten werden.
Trotzdem in der Breite ein top Mittelfeld.

Sturm: Hier fehlt Qualität. Novakovic ist dein einziger "echter" Knipser. Szalai wird sicher sicher kommen, aber nicht direkt zu Beginn der Saison. Son ist sicher eine gute Spek, aber drauf verlassen kann man sich nicht ob er sich durchsetzt.
Hier würde ich am ehesten investieren. Durch den Verkauf von 1-2 Abwehrspielern und einem aus dem Mittelfeld kannst du dir locker nen soliden Stürmer leisten.

Aktuell würde ich mit deinem Kader mangels Alternativen im Sturm ein 4-5-1 spielen. Ein zweiter Stürmer würde dich also auch taktisch flexibler machen.

Ich hoffe ich konnte dir bisschen helfen.

RH gerne hier: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=425734
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jun 2011 13:14   Titel: Antworten mit Zitat

finde auch das du bei den torhüter alles richtig gemacht hast note 1..
in der defensive gut besetzt ne note 2
im mittelfeld seh ich auch keine mängel note 1,nur die hannoveraner würde ich verkaufen.meiner meinung nach werden die nicht mehr so ne starke saison spielen..die anderen top klubs wie schalke,wolfsburg,hsv,bremen,vfb werden nit mehr so ne schlechte saison spielen und mit neuen einkäufe wieder die normalform finden.nur bei bremen seh ich noch probleme..da sehr wichtige spieler verletzt sind.
im sturm seh ich keinen richtig guten....note 4
würde mich nicht all zu viel auf nova verlassen...denn as rom bietet den kölner um die 12 mil...wenn er geht siehts schlecht aus für köln.da würde auch kein tausch von geromel gegen helmes helfen..dann erst recht sag ich mal weil dann die defenive am arsch wäre.
des is mein team..bewerten bitte
Name Verein Marktwert Punkte Position Status
1. H. Müller 210.000 18 Tor
2. Neuer 8.556.000 114 Tor
3. Badstuber 2.978.500 32 Abwehr
4. Diekmeier 730.000 4 Abwehr
5. Westermann 1.930.000 40 Abwehr
6. Lell 1.360.000 0 Abwehr
7. Fritz 990.000 44 Abwehr
8. Pekarik 160.000 22 Abwehr
9. Kaiser 160.000 0 Mittelfeld
10. Kagawa 4.243.500 102 Mittelfeld
11. Sinkala 340.000 0 Mittelfeld
12. Alaba 830.000 22 Mittelfeld
13. Holtby 6.400.000 104 Mittelfeld
14. Hoogland 570.000 0 Mittelfeld
15. Jones 1.430.000 -3 Mittelfeld
16. Ben-Hatira 520.000 1 Mittelfeld
17. Kießling 7.190.000 53 Sturm
18. Bobadilla 490.000 3 Sturm
19. Farfan 9.370.000 103 Sturm
20. Huntelaar 4.150.000 24 Sturm
21. Domovchiyski 170.000 0 Sturm
22. Rukavytsya 1.040.000 0 Sturm
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jun 2011 13:29   Titel: Antworten mit Zitat

sorry für poldi bieten die so viel geld..habs nit dazu geschrieben...wenn poldi also geht....usw
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jun 2011 22:32   Titel: Antworten mit Zitat

soooo...danke erstmal für deine Einschätzung, ich versuch mich dann mal an deinem Team.

Tor:
Adler plus beide Ersatzmänner reicht vollkommen aus für anständige Punkte.
Note: 2

Abwehr:
Mit Lahm, Wollscheid und Fuchs hast du hier drei Top Spieler am Start, die du, wenn sie fit sind, jeden Spieltag mit ruhigem Gewissen aufstellen kannst. Dazu kommen mit Rodnei, Bastians und Pinola 3 solide Stammspieler als BackUp mit denen du je nach Spieltag und Saisonverlauf gut variieren kannst - oder du machst einen der 3 noch zu Geld.
Escudero wird durch den Fuchs-Transfer kaum noch Einsatzzeiten bekommen und reicht auch von den BackUp Qualitäten nicht an die andern 3 ran. Wenn du etwas Geld brauchst, dann nimm die halbe Million mit, die er noch wert ist.
Note: 1

Mittelfeld:
Hier hast du mit RA, Robben und Kagawa drei Leistungsträger ihrer Teams im Aufgebot, die, wenn sie denn fit bleiben, alle 3 die 150 Punkte Marke knacken können. Mit Ilicevic und Kuzmanovic hast du zwei weitere Spieler mit großem Punktepotential, da beide sehr torgefährlich sind und Kuz die 11m in Stuttgart schießen sollte - wenn sich da nicht noch was ändert
Hegeler, Rausch, Schmiedebach und Simons sind alle Stammspieler und konstante Punkter, die auch bei schlechteren Spielen ihrer Vereine weniger Minuspunkte eingefahren haben als die Mitspieler.
Note: 1

Sturm:
Szalai spielt in der Hinrunde keine Rolle, PaPo steht in Stuttgart auf dem Abstellgleis und Nemec bekommt mindestens einen weiteren Stürmer vor sich. Eigler hat schon letztes Jahr nicht überzeugen können und jetzt mit Pekhart eine wohl unüberwindbare Hürde vor sich. Verkauf die 4.
Mit Stieber hast du einen wahnsinnig talentierten Spieler in deinen Reihen, der bei Mainz einschlagen kann wie eine Bombe und da vor allem finanzielles Potential mit sich bringt - punktetechnisch bleibt abzuwarten, wie Mainz so spielt.
Bleiben noch Novakovic - der zwar des öfteren mal knipst, aber punktetechnisch eher zu den schwächeren Stürmern zählt, da seine Spielweise nicht sportaltauglich ist und er ohne Tor fast immer Minuspunkte einfährt - und Son - dessen Situation vollkommen unklar ist, denn in Hamburg hat ob des großen Umbruchs wohl niemand eine Stammplatzgarantie zum jetzigen Zeitpunkt.
Note: 3

Gesamtnote: 2

Du musst vor allem im Sturm noch investieren. An deiner Stelle würde ich BackUp Spieler aus Abwehr und Mittelfeld sowie die genannten Stürmer verkaufen und mir dafür eine richtige Bombe für den Sturm a la Pizarro, Gomez, Barrios oder Mandzukic sichern. Dazu noch einen günstigeren, zuverlässigen Spieler wie Cacau und du solltest in allen 4 Mannschaftsteilen Top besetzt sein.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.