soooo...danke erstmal für deine Einschätzung, ich versuch mich dann mal an deinem Team.
Tor:
Adler plus beide Ersatzmänner reicht vollkommen aus für anständige Punkte.
Note: 2
Abwehr:
Mit Lahm, Wollscheid und Fuchs hast du hier drei Top Spieler am Start, die du, wenn sie fit sind, jeden Spieltag mit ruhigem Gewissen aufstellen kannst. Dazu kommen mit Rodnei, Bastians und Pinola 3 solide Stammspieler als BackUp mit denen du je nach Spieltag und Saisonverlauf gut variieren kannst - oder du machst einen der 3 noch zu Geld.
Escudero wird durch den Fuchs-Transfer kaum noch Einsatzzeiten bekommen und reicht auch von den BackUp Qualitäten nicht an die andern 3 ran. Wenn du etwas Geld brauchst, dann nimm die halbe Million mit, die er noch wert ist.
Note: 1
Mittelfeld:
Hier hast du mit RA, Robben und Kagawa drei Leistungsträger ihrer Teams im Aufgebot, die, wenn sie denn fit bleiben, alle 3 die 150 Punkte Marke knacken können. Mit Ilicevic und Kuzmanovic hast du zwei weitere Spieler mit großem Punktepotential, da beide sehr torgefährlich sind und Kuz die 11m in Stuttgart schießen sollte - wenn sich da nicht noch was ändert
Hegeler, Rausch, Schmiedebach und Simons sind alle Stammspieler und konstante Punkter, die auch bei schlechteren Spielen ihrer Vereine weniger Minuspunkte eingefahren haben als die Mitspieler.
Note: 1
Sturm:
Szalai spielt in der Hinrunde keine Rolle, PaPo steht in Stuttgart auf dem Abstellgleis und Nemec bekommt mindestens einen weiteren Stürmer vor sich. Eigler hat schon letztes Jahr nicht überzeugen können und jetzt mit Pekhart eine wohl unüberwindbare Hürde vor sich. Verkauf die 4.
Mit Stieber hast du einen wahnsinnig talentierten Spieler in deinen Reihen, der bei Mainz einschlagen kann wie eine Bombe und da vor allem finanzielles Potential mit sich bringt - punktetechnisch bleibt abzuwarten, wie Mainz so spielt.
Bleiben noch Novakovic - der zwar des öfteren mal knipst, aber punktetechnisch eher zu den schwächeren Stürmern zählt, da seine Spielweise nicht sportaltauglich ist und er ohne Tor fast immer Minuspunkte einfährt - und Son - dessen Situation vollkommen unklar ist, denn in Hamburg hat ob des großen Umbruchs wohl niemand eine Stammplatzgarantie zum jetzigen Zeitpunkt.
Note: 3
Gesamtnote: 2
Du musst vor allem im Sturm noch investieren. An deiner Stelle würde ich BackUp Spieler aus Abwehr und Mittelfeld sowie die genannten Stürmer verkaufen und mir dafür eine richtige Bombe für den Sturm a la Pizarro, Gomez, Barrios oder Mandzukic sichern. Dazu noch einen günstigeren, zuverlässigen Spieler wie Cacau und du solltest in allen 4 Mannschaftsteilen Top besetzt sein.