preload
basicPlayer

Baustellen oder Hoffnungstruppe ? Bitte um Hilfe

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Jun 2011 14:57   Titel: Baustellen oder Hoffnungstruppe ? Bitte um Hilfe Antworten mit Zitat

Könntet ihr bitte mal drüber schauen und meine Bauststellen offenbaren. Diese Team ist entstanden; durch den Modus 5 behalten und 11 dazugelost.
Spielsystem 4-5-1; oder 3-5-2
Tor:
Neuer = Klarer Punktelieferant
WIESE= Dazu gelost bekommen; wird verkauft
Note: 1

Abwehr:
Niedermeyer= 5 Tore in der letzten Saison; setzt sich durch beim Vfb gegen Delpierre
Eichner= In der RR eine Stütze beim FC; gesetzt bei Finke
Schäfer= starke Flanken in der RR; hoffe findet sein Torgefährlichkeit wieder
Da Costa= NW-Spieler mit Zunkunft bei Bayer als RAV; schlechter Back-Up
Note:+4

Mittelfeld:
Sigurdsson: Torgefährlich; nicht immer erste Wahl, starke Standards
Gündogan: wird sich gut in Dortmund integrieren; leicht verletzungsanfällig
Renato Augusto: Punktelieferant; Torgefährlich; leicht verletzungsanfällig
Firminio: Talent; wird sich bei Hoffe unter Stani durchbeißen; Back-Up
Raffael: kreative Schnittstelle der Hertha; Vorlagengeber und Leader
Jurado: In der RR deutlich besser; Kann noch viel mehr
Koo: Talent wird unter Magath aufblühen
Note: 2

Sturm:
Jendrissek: Nur dritte Wahl in Freiburg; schwache letzte Saison
Gavranovic: Talent; könnte unter Rangnick aufblühen
Rosenberg: wird vermutlich Bremen verlassen
Yilmaz: Talent aus Bayern Jugend; passt zu Mainz; Reserve
Note:4

Was kann ich tun? was muss ich tun?
Wo muss ich verstärken, wenn sollte ich verkaufen ?
Mein Ziel für diese Saison 850 Plus.
Wäre für jeden Rat dankbar. Nätürlich RH
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Jun 2011 18:28   Titel: Antworten mit Zitat

Hey,
erstmal vielen Dank für deine Hilfe.

Ein Torwart-Problem hast du definitiv nicht Wobei du je nach Marktwert
sogar überlegen könntest, ob du Neuer verkaufst und Wiese behältst.

Fazit: Keine Verbesserungsmöglichkeit.

In der Abwehr bräuchtest du noch einen guten Mann. Niedermeyer, Eichner und Schäfer werden zwar vermutlich alle spielen, aber ne Menge Punkte erwarte ich nicht von ihnen. Da Costa gefällt mir gut, aber wird nicht groß zum Zuge kommen.

Fazit: Möglicherweise einen verkaufen, um dafür einen etwas sichereren Punktelieferant zu bekommen. (je nachdem, wieviel Geld du hast, einen Dante z.B.)

Im Mittelfeld hast du 4 Positionen meiner Meinung nach gut besetzt. Mit Gündogan, Renato Augusto, Raffael und Jurado sind das starke Leute. Von Firminio halte ich ne Menge, denke er kann sich durchsetzen und gut punkten. Nur bei Sigurdsson und Koo wäre ich skeptisch. Sigurdsson ist ja, wie du selbst sagst, nicht immer erste Wahl und ob Koo mit Magath klar kommt ist abzuwarten.

Fazit: auch hier könntest du, wenn du sigurdsson und/oder Koo abgibst noch eine gute Alternative vertragen.

Deinem Sturm würde ich allerdings nicht mehr eine glatte 4 geben.
Jendrisek enttäuschend gewesen, Gavranovic ist zwar ein Talent, wird aber an Farfan, Raul und Huntelaar so schnell nicht vorbeikommen.
Rosenberg.... Naja.... Falls er innerhalb der Bundesliga wechseln sollte ok, ansonsten weg damit. Wenn er denn überhaupt in Bremen bleibt, spielt er dort keine Rolle.
yilmaz ist fr mich dein bester Stürmer. Man hat ja in letzter Zeit schon des öfteren gesehen, wie Jugendspieler von Bayern sich entwickeln können (siehe Ekici, etc.), den würde ich auf jeden Fall halten.

Fazit: Hier hast du absoluten Handlungsbedarf. Yilmaz behalten, Gavranovic vll sogar auch. Jendrisek und Rosenberg weg, dafür mindestens noch einen richtig guten mann holen.

Nochmal ein Gesamtfazit:
Vor allem im Sturm musst du handeln, gute Stürmer sind nicht immer günstig, aber diese Saison gibt es einige sehr gute offensive Spieler bei den Aufsteigern, vielleicht solltest du dort zugreifen, wenn du die Möglichkeit bekommst. Für deinen 5. Platz im Mittelfeld (falls Firminio nicht einschlägt) finden sich einige spieler, die gut punkten aber finanzierbar sein sollten.
Abwehr kannst du, wenn es finanziell nicht anders geht auch so lassen, wobei ich wie gesagt einen qualitativ besseren Spieler holen würde.

Ich hoffe, ich konnte dir irgendwie helfen
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Jun 2011 20:37   Titel: Antworten mit Zitat

Hi! Meine persöniche Einschätzung:

TW: Top! Neuer kann dir vermutlich sehr viel Geld bringen, andererseits auch sehr viele Punkte. Wiese ähnlich. Schwere Entscheidung. Ich würde Wiese verkaufen und eine günstige Alternative anschaffen.

Abwehr: Gefährlich... Einen Fels in der Brandung mit Potenzial würde ich dir dringend empfehlen. Höwedes, Hummels, Badstuber etc. wären natürlich ideal aber arg teuer bis unbezahlbar. Vorsah oder Reinartz finde ich vielversprechend. Oder aber 2 definitive Stammkräfte für günstiger, um Rotation/Sperre/Verletzung kompensieren zu können.

Mittelfeld: Ich würde Sigurdsson sofort verkaufen. Jeder verfügbare Euro kann im Sturm gebraucht werden. MF kann dann immernoch mit günstigen Backups ausgeschmückt werden, da das Grundgerüst sehr hochwertig ist.

Sturm: Manko. Alle weg außer Yilmaz wäre meine Entscheidung. Einen definitiv gesetzten anpeilen, Vorbereitung/Transfergeschehen abwarten für weitere Kauf.

Insgesamt sind deine Torleute Spitzenklasse, wobei beide zu halten unklug wäre. Abwehr benötigt aus "Sicherheitsgründen" Verstärkung. Mittelfeld gefällt mir sehr gut, kann später oder wenn TM Schnäppchen bietet aufgepolstert werden. Freaky10 hat absolut recht, dein Sturm wird sich wahrscheinlich als nicht durchsetzungsfähig erweisen. Wenn du drei verkaufst, empfehle ich 2 Stammkräfte je nach Budget zu besorgen.
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Jun 2011 14:28   Titel: Antworten mit Zitat

Sry für die späte RH musste bisschen länger arbeiten.

Tor:1
Neuer natürlich spitze, jedoch würde ich über einen Verkauf nachdenken, da Torhüter i.d.R. in etwa gleich punkten.
Für den momentanen Preis von Neuer könntest du anders investieren.
Wiese trotz alledem auch ein super keeper

AW:3
Niedermeier,Schäfer und Eichner allesamt Stamm, jedoch bleibt abzuwarten wie sich ihre Mannschaften in der neuen Saison verhalten.
Hier würde ich vielleicht noch einen etwas stärkeren gesetzten Mann holen.

MF:1-2
Ganz klar dein Juwel.
Alles gute Männer zumal mit Koo noch ein Talent auf der Bank.
Würde mich jedoch von einem der 6 gesetzen trennen und einen billigen ala Arslan (HSV) holen.

ST:4-5
Hier besteht handlungsbedarf.
Jendrissek und Gavranovic nicht gesetzt, zudem ist bei Rosenberg die Frage ob er bleibt, bzw. ob er sich durchsetzt sollte er bleiben.
Yilmaz ist ne gute Speku aber man weiß nicht wie er in die Saison kommt.
Würde dir raten hier zu investieren.

Fazit:3+
Durch das Bomben MF und die gesetzte Abwehr kriegst du eine 3+ von mir. Würde Neuer und einen aus deinem MF verkaufen, so sollten ca. 10 Mille zustande kommen um zu wirtschaften. Steckst du das Geld in 2 Stürmer, welche Stamm sind sollte dabei um einiges mehr rauskommen.
Kenn deinen Kontostand leider nicht, daher kann ich nicht sagen ob du dir vlt. auch einen Kracher im Sturm mit zusätzlichen 10 Mille leisten könntest.

Hoffe ich konnte helfen

MfG
Snaky
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jun 2011 12:46   Titel: Antworten mit Zitat

hey, danke erstmal.

Habe noch eine Frage sollich mein Team auf 12-13Mann beschränken oder lieber mit einen größerem Kader an den Start gehen dafür viele Specus.

Variante 1:
Tor: Wiese
Abwehr: Schäfer; Aogo; Niedermeier;Rafinha (Eichner)
Mittelfeld: R.Augusto; Raffael; Jurado; Firminho (Sigurdsson)
Sturm: Hanke; Ramos

Ramos und Rafinha werden noch verpflichtet

Variante 2:
Kader noch ein bißchen aufbocken mit Specus

Gerne RH
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jun 2011 06:25   Titel: Antworten mit Zitat

Hey,
erstmal vielen Dank für deine Hilfe.

Ein Torwart-Problem hast du definitiv nicht Wobei du je nach Marktwert
sogar überlegen könntest, ob du Neuer verkaufst und Wiese behältst.

Fazit: Keine Verbesserungsmöglichkeit.

In der Abwehr bräuchtest du noch einen guten Mann. Niedermeyer, Eichner und Schäfer werden zwar vermutlich alle spielen, aber ne Menge Punkte erwarte ich nicht von ihnen. Da Costa gefällt mir gut, aber wird nicht groß zum Zuge kommen.

Fazit: Möglicherweise einen verkaufen, um dafür einen etwas sichereren Punktelieferant zu bekommen. (je nachdem, wieviel Geld du hast, einen Dante z.B.)

Im Mittelfeld hast du 4 Positionen meiner Meinung nach gut besetzt. Mit Gündogan, Renato Augusto, Raffael und Jurado sind das starke Leute. Von Firminio halte ich ne Menge, denke er kann sich durchsetzen und gut punkten. Nur bei Sigurdsson und Koo wäre ich skeptisch. Sigurdsson ist ja, wie du selbst sagst, nicht immer erste Wahl und ob Koo mit Magath klar kommt ist abzuwarten.

Fazit: auch hier könntest du, wenn du sigurdsson und/oder Koo abgibst noch eine gute Alternative vertragen.

Deinem Sturm würde ich allerdings nicht mehr eine glatte 4 geben.
Jendrisek enttäuschend gewesen, Gavranovic ist zwar ein Talent, wird aber an Farfan, Raul und Huntelaar so schnell nicht vorbeikommen.
Rosenberg.... Naja.... Falls er innerhalb der Bundesliga wechseln sollte ok, ansonsten weg damit. Wenn er denn überhaupt in Bremen bleibt, spielt er dort keine Rolle.
yilmaz ist fr mich dein bester Stürmer. Man hat ja in letzter Zeit schon des öfteren gesehen, wie Jugendspieler von Bayern sich entwickeln können (siehe Ekici, etc.), den würde ich auf jeden Fall halten.

Fazit: Hier hast du absoluten Handlungsbedarf. Yilmaz behalten, Gavranovic vll sogar auch. Jendrisek und Rosenberg weg, dafür mindestens noch einen richtig guten mann holen.

Nochmal ein Gesamtfazit:
Vor allem im Sturm musst du handeln, gute Stürmer sind nicht immer günstig, aber diese Saison gibt es einige sehr gute offensive Spieler bei den Aufsteigern, vielleicht solltest du dort zugreifen, wenn du die Möglichkeit bekommst. Für deinen 5. Platz im Mittelfeld (falls Firminio nicht einschlägt) finden sich einige spieler, die gut punkten aber finanzierbar sein sollten.
Abwehr kannst du, wenn es finanziell nicht anders geht auch so lassen, wobei ich wie gesagt einen qualitativ besseren Spieler holen würde.

Ich hoffe, ich konnte dir irgendwie helfen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.