Hey,
erstmal vielen Dank für deine Hilfe.
Ein Torwart-Problem hast du definitiv nicht

Wobei du je nach Marktwert
sogar überlegen könntest, ob du Neuer verkaufst und Wiese behältst.
Fazit: Keine Verbesserungsmöglichkeit.
In der Abwehr bräuchtest du noch einen guten Mann. Niedermeyer, Eichner und Schäfer werden zwar vermutlich alle spielen, aber ne Menge Punkte erwarte ich nicht von ihnen. Da Costa gefällt mir gut, aber wird nicht groß zum Zuge kommen.
Fazit: Möglicherweise einen verkaufen, um dafür einen etwas sichereren Punktelieferant zu bekommen. (je nachdem, wieviel Geld du hast, einen Dante z.B.)
Im Mittelfeld hast du 4 Positionen meiner Meinung nach gut besetzt. Mit Gündogan, Renato Augusto, Raffael und Jurado sind das starke Leute. Von Firminio halte ich ne Menge, denke er kann sich durchsetzen und gut punkten. Nur bei Sigurdsson und Koo wäre ich skeptisch. Sigurdsson ist ja, wie du selbst sagst, nicht immer erste Wahl und ob Koo mit Magath klar kommt ist abzuwarten.
Fazit: auch hier könntest du, wenn du sigurdsson und/oder Koo abgibst noch eine gute Alternative vertragen.
Deinem Sturm würde ich allerdings nicht mehr eine glatte 4 geben.
Jendrisek enttäuschend gewesen, Gavranovic ist zwar ein Talent, wird aber an Farfan, Raul und Huntelaar so schnell nicht vorbeikommen.
Rosenberg.... Naja.... Falls er innerhalb der Bundesliga wechseln sollte ok, ansonsten weg damit. Wenn er denn überhaupt in Bremen bleibt, spielt er dort keine Rolle.
yilmaz ist fr mich dein bester Stürmer. Man hat ja in letzter Zeit schon des öfteren gesehen, wie Jugendspieler von Bayern sich entwickeln können (siehe Ekici, etc.), den würde ich auf jeden Fall halten.
Fazit: Hier hast du absoluten Handlungsbedarf. Yilmaz behalten, Gavranovic vll sogar auch. Jendrisek und Rosenberg weg, dafür mindestens noch einen richtig guten mann holen.
Nochmal ein Gesamtfazit:
Vor allem im Sturm musst du handeln, gute Stürmer sind nicht immer günstig, aber diese Saison gibt es einige sehr gute offensive Spieler bei den Aufsteigern, vielleicht solltest du dort zugreifen, wenn du die Möglichkeit bekommst. Für deinen 5. Platz im Mittelfeld (falls Firminio nicht einschlägt) finden sich einige spieler, die gut punkten aber finanzierbar sein sollten.
Abwehr kannst du, wenn es finanziell nicht anders geht auch so lassen, wobei ich wie gesagt einen qualitativ besseren Spieler holen würde.
Ich hoffe, ich konnte dir irgendwie helfen