preload
basicPlayer

*closed*

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2011 14:48   Titel: *closed* Antworten mit Zitat

*closed*

Hallo zusammen.

Da ich meine Kaderplanung jetzt größtenteils beendet habe, wird es wohl Zeit, sich hier einige gute Meinungen anzuhören...

Die Com

Unsere Com hat 8 Spieler, alle sind Basic Player und der Saisonübergang war "Neues Team + 20 Mios". Als eine kleine Einschränkung vom Transfermarkt wurde intern eine Kaderbegrenzung von max. 30 Spielern festgelegt.

Das Team:

Sturm
Barrios - Huntelaar - Mandzukic
(Schipplock)

Mittelfeld
Marin - Illicevic - Risse
(Bah)

Verteidigung
Beck - Stranzl - Diekmeier - Jaissle
(Ferati, Svensson)

Tor
Wiese
(Mielitz)

Spekus
Mendler, Giefer

aktueller Kontostand mit dem Team: ~16,1 Mio (hiervon sind nun gute Mittelfeld- und Abwehrspieler zu holen...)

editierte Transfers

Abgänge:
T. Müller +16.821.000

Zugänge:
Jaissle -320.004
Giefer -444.090

So... Mir ist klar, dass besonders die Abwehr nicht ideal ist, was unter Anderem auch auch am Verkauf von Kacar (OP steht bevor) liegt. Dennoch hoffe ich, eine grundlegend gute Truppe mit (mehr oder weniger) Potenzial zusammengestellt zu haben und ich hoffe, noch gute Tipps zu hören.

Ein paar Fragen zum Abschluss als Denkanschub:
Welche Spieler seht ihr als besonders "stark" oder besonders "schwach" (sowohl marktwert- als auch punktetechnisch!)?
Welche Spieler sollten demnach verkauft werden und ggfs. durch wen ersetz werden?
Wie seht ihr das sogenannte Preis-/Leistungsverhältnis meines Teams?

Werde mich meinerseits bemühen, euch in diesem Forum eine (ähnlich) gute und fundierte Rückhilfe zu geben. Einfach Link dalassen!

Viele Grüße!
Walich

Zuletzt bearbeitet von Gast am 11 Aug 2011 14:49, insgesamt 5-mal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2011 09:11   Titel: Antworten mit Zitat

Das Team:

Sturm
(Schipplock)

Note 1-: Barrios ist dein Star, Mandzukic hatte Wolfsburg gerettet und hat mit Lakic einen kongenialen Partner zur Seite, bei Huntelaar weiß man zwar was er kann, aber viele sehen ihn kritisch, allerdings kann ein Tief ja nicht ewig anhalten

Mittelfeld
Müller - Marin - Illicevic - Risse
(Bah)

Note 2-: Müller wird dir 100+ Pkt. holen, da bin ich sicher, bei Marin befürchte ich, dass er wohl öfters eingewechselt wird, Illicevic ist ein heimlicher Star beim FCK, nur muss man sehen wie sich der FCK ohne Lakic schlägt, von Risse halte ich nciht wirklich viel

Verteidigung
Beck - Stranzl - Diekmeier
(Ferati, Svensson)

Note 3: Du sagst selbst das du da jetzt zwar nicht dick aufgestellt bist, aber dafür mit 3 Stammspielern solide, ist eh schwer bis auf Hummels, Subotic, Höwedes und Boateng Abwehrspieler zu finden wo man im Vorfeld weiß das diese eben viele Punkte einbringen

Tor
Wiese
(Mielitz)

Note 1: Alles soweit okay, einen der drei besten Torhüter in der Liga, Ersatzmann, nur wenn Wiese doch wechseln sollte, musste nochmal umdenken

Gesamt: Ergibt das eine glatte solide 2, finde es auch nicht übel wie du investiert hast, viel in den Sturm wenig in die Abwehr, das ist nicht verkehrt, nur bin ich der Meinung das dein Mittelfeld etwas darunter gelitten hat. Allerdings würd ich jetzt auch nciht sagen das du da dann falsch aufgestellt bist, weil man muss ja gucken was man da mit seinem Etat noch aufbieten kann, würd dein Team so lassen und dem Beginn der Saison entgegenfiebern
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2011 09:38   Titel: Antworten mit Zitat

TOR: 1-
Die glatte 1 gibt's, wenn Nr.3 Vander auch dabei ist.

ABWEHR: 4+
Harte Bewertung aber ich begründe gern:
Beck - 50/50 Wechselgefahr - wenn er bleibt, dann dein bester hinten.
Diekmeier - sehr verletzungsanfällig und er muss sich beim HSV erstmal beweisen
Stranzl - ist nen guter, aber ich sehe auch diese Saison Gladbach wieder weit unten.
Ferati ist ne Wundertüte und Svensson sitzt meist nur auf der Bank

MF: 3
Müller ist top und mit ein wenig Glück holen Marin und Ili noch mehr Punkte als zuletzt
Risse und Mendler sind gute Back-Ups, die man je nach Spieltag auch aufstellen kann.

STURM: 1-
Barrios ist top, Mandzukic für mich auch und Huntelaar kommt auch wieder - mit Glück setzt sich auch Schipplock durch.

Tipps:
Diekmeier + Ferati + Bah verkaufen
dafür Vander + 1 Stammverteidiger + 1 MF-Backup holen
ich halte die Herthaner Abwehr für sehr gut und günstig

RH bitte hier:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4138450#4138450
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2011 16:27   Titel: Antworten mit Zitat

Servus! Danke für deine gute Hilfe! Werde mich bemühen dir in ähnlichem Maße zu helfen.

Sturm
(Schipplock)

Absoluter Bombensturm! Barrios sobald er von der Copa wieder da ist unersetzbar für Dortmung. Mandzukic hat am Ende der letzten Saison bewiesen was er kann, wird das meiner Meinung nach auch weiter unter Magath zeigen, vor allem weil er wohl viel von ihm hält. Huntelaar is ne Wundertüte, aber denke dass man erstmal auf ihn bauen kann. Falls er nicht trifft würde ich ihn allerdings abgeben für gutes Geld und mir nen günstigeren Ersatz holen. Schipplock gutes Speku Objekt, ob er spielt wird sich zeigen.

Mittelfeld
(Bah)

Gutes Mittelfeld. Müller ein Topspieler, torgefährlich und immer für Punkte gut. Allerdings wird Jupp mehr rotieren als Van Gaal und da könnte er einer der leittragenden werden. Ich allerdings glaube, dass er seinen Stammplatz behauptet. Marin wird wohl wieder besser als letzte Saison, allerdings ist Bremen mMn allgemein diese Saison erneut nicht gut dabei und da er ein Schönwetter Fußballer ist, sehe ich die Gefahr, dass er komplett einbricht. Beobachte da auf jeden Fall den Verlauf. Illicevic für den Preis gut, solider Punkter. Risse immer unter Gefahr mal nicht zu spielen wegen Tuchels Rotationssystem, abwarten und Tee trinken heißt auhc hier die Devise. Bah relativ uninteressant finde ich.

Verteidigung
(Ferati, Svensson)

Gefährlich! Beck könnte wechseln, wenn nicht ist er in Ordnung, mehr aber uahc nicht. Stranzl hat ne tolle Rückrunde gespielt. ISt allerdings fraglich ob er das nochmal wiederholen kann. Ich persönlich glaube nur in vermindertem Maße daran. Diekmeier wird glaube ich erstmal nicht spielen. Ferati und Svensson sind in Ordnung als Backups.

Tor
Wiese
(Mielitz)

Keeper braucht man eigentlich nie viel zu zu sagen. Das passt so.

Alles in allem ist dien Team schon recht stark. Leichtes Übergewicht im Sturm, was ich allerdings nicht schlecht finde. Würde das erstmal so lassen und mir anschauen wie sich die einzelnen von mir angesprochenen Punkte so entwickeln.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Jul 2011 11:53   Titel: Antworten mit Zitat

Servus! Danke erstmal für die ausführliche Bewertung meines Teams!

Also Tor: 1
Hier alles richtig gemacht, ersten und zweiten Torwart geholt und mit Wiese hast du sicher einen der besten Torhüter der Liga

Abwehr: 3
Finde Beck eigentlich gut, der amcht seine Punkte und spielt auch.
Stranzl wird sich den Leistungen des Teams anpassen, also hoffen
Zu Diekmeier kann ich nicht viel sagen...

MF: 3-
Müller ist top, nicht verletzungsanfällig und auf jedne Fall erstmal gesetzt. Sollte er nach der "WM geschwächten" Saison wieder so aufspielen wie vor und bei der WM wird er reihenweise Punkte holen.
Illicevic ist auch ein Punktegarant, hat ne super Form gehabt.
Marin ist verletzungsanfällig und muss sich erst wieder beweisen.
Risse würde ich auch als Backup nutzen

Sturm: 1-
Zu Barrios muss ich nichts sagen!
Mandzukic setzt sich die Saison endgültig durch und wird auch seine Tore machen.
Nach deinem Tipp Huntelaar abzugeben (den ich befolgen werde, da er mir jetzt auch 8 Mios bringt) geb ich dir den Tipp ihn zu halten! Hast ja keine Geldprobleme

Ich würd in der Abwehr noch nachbessern, eventuell passiert ja noch transfermäßig was, so dass Budget frei wird
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Jul 2011 12:17   Titel: Antworten mit Zitat

Also erstmal Respekt für die Mannschaft bei Saisonübergang Neues Team+ 20 Mio solche Leute im Kader zu haben.

Legen wir mal los:

Tor: 1
Wiese ist solide, Ersatzmann noch dazu keine Diskussion.

Abwehr: 2-
Finde ich persönlich gar nicht mal sooo schlecht. Also Beck sieht ja so aus als würde er bleiben, bringt seine Punkte kannst da also mit +-70 rechnen. Stranzl ist der eigentliche Abwehrregisseur bei Gladbach. Ähnliche Ausbeute. Ja okay Diekmeier bleibt abzuwarten wie der HSV auf den Umbruch reagiert. Ist auf jeden Fall gesetzt.

Mittelfeld: 2
Müller und Ilicevic find ich Klasse. Werden gute Punkte bringen. Ivo ist der heimliche Star bei FCK. Marin wartet immernoch auf den Durchbruch beim SVW vielleicht ja dieses Jahr, ansonsten immer gerne ausgewechselt und somit Punktabzug vorprogrammiert. Ich denke das Mainz der Doppelbelastung nicht standhalten wird und daher die Leistung vom letzten Jahr nicht wiederholbar ist. Das wird sich auch bei den Punkten von Risse bermerkbar machen. Eventuell Bah und Risse verkaufen und einen wie Träsch oder Wesley holen.

Sturm: 1+
Ganz klar dein Prunkstück. Barrios der Knipser schlechthin wird wohl nach der Copa noch leicht müde sein aber kommt schnell in Fahrt. Mandzukic wird meiner Meinung nach einer für die Torjägerkanone nächstes Jahr. Hat Wolfsburg fast alleine zum kalssenerhalt geschossen und wird mit Lakic wohl so weiter machen. Huntelaar wird von Rangnick profitieren und auch ne bessere Saison hinlegen als zuletzt.

Team: 1-
Verbesserungsbedarf höchstens bei Diekmeier und Risse. Ansonsten bist du ein absoluter Titelkandidat in deiner Community.

Hoffe ich konnte dir helfen, bitte um Rückhilfe.
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=430041&highlight=
Danke
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Jul 2011 12:53   Titel: Antworten mit Zitat

Danke erstmal für deine ehrliche und gute Kritik, hat mir am meisten weitergeholfen

Dann fangen wir mal an:

Tor:

Wiese + Ersatz, darüber brauch man gar nicht weiter reden.

Note 1:

Abwehr:

Stranzl, Beck und Diekmeier, allesamt solide und gute Spieler. Denke auch nicht das Beck noch wechselt.
Back-Ups sind weitergehends auch in Ordnung. Änderrungsbedarf? Fehlanzeige, würde es so lassen wie es ist. Ein wirklicher Knaller sicher nicht nicht dabei, aber Punkte wirst du trotzdem sammeln.

Note: 2

Mittelfeld:
Müller, brauch man auch eigentlich nicht drüber reden, wird sich reichlich Punkte bringen, wenn du Glück hast kommt er sogar über 150 Punkte, kann ich mir zumindest vorstellen. Den Bayern wird wahrscheinlich eine sehr gute Saison spielen.
Marin, wird bester Bremer sein. Nur fraglich wie gut er sein wird, den wenn Bremen nochmal so ne Katastrophale Saison hinlegt wie letzte, wird er nicht über 100 Punkte kommen, ansonsten kann man eigentlich nicht mit ihn viel falsch machen. Punkte wird er definitiv sammeln, dafür ist er einfach zu gut, selbst wenn Bremen wieder um den Abstieg kämpfen sollte, was ich nicht denke.
Illcevic wird auch Punkten kann man behalten, aber auch überlegen ihn gegen ein anderen Spieler auszutauschen, wenn man das nötige Kleingeld hat und ein gutes Angebot für Illcevic erhält, ebenso Risse, bei ihn steht es glaub ich noch nichtmal fest das er spielen wird, da sollte man auch noch weiter verfolgen und ggf. verkaufen und Ersatz besorgen.

Note: 2

Sturm:
Was soll man dazu sagen.
Huntelaar wird einschlagen wie eine Bombe davon geh ich aus, Barrios wird wohl erstmal für Lewandoswki den Platz räumen (aufgrund Copa und fehlende Vorbereitung) aber dann seinen Stammsplatz wieder bekommen nach 2-3 Spielen, davon gehe ich aus. Mandzukic ebenso eine Granate wie Farfan und mit Schipplock ein sehr talentierten Back-Up der leider aber auch sehr viel Konkurrenz hat.
Trotzdem aufgrund der Vielfalt klasser Stürmer

Note 1
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Jul 2011 13:07   Titel: Antworten mit Zitat

HI....

Also ich finde du hast ziemlich gut eingekauft, und für Neustart hast du ein sehr gutes Team, allerdings seit ihr auch "nur" 8.
Bei uns muss man immer deutlich über MW bieten bei guten Spielern.

SO, nun zur HIlfe:

TOR
Im Tor bist du ziemlich gut aufgestellt.
Wiese und dazu noch sein Ersatz, Mielitz. Beide super. Wiese wechselt evtl noch, dann wäre Mielitz Nr. 1
Ich hatte letzte Saison beide, und während der Sperre von Wiese, punktet Mielitz im Schnitt noch deutlich stärker als Wiese (evtl Comuniobonus, da jünger)

Hier würde ich ne 1- geben, da Wiese evtl wechselt und dann würde dir der Ersatz fehlen, aber man braucht auch wirklich nur selten Ersatzkeeper.

ABWEHR
Wie du selbst schon sagtest ist die Abwehr ein bisschen deine Schwachstelle.
Stranzl habe ich auch, und ich denke Gladbach wird vor allem hinten solide stehen, wie schon in der Rückrunde und nichts mit dem Abstieg zu tun haben, da sie niemanden abgeben mussten.
Um Beck ranken sich immer wieder Wechselgerüchte und ich finde ihn trotz der Lobeshymnen von vielen hier, nicht für so gut....
Diekmeyer spielt in einer völlig neu zusammengestellten Mannschaft, gerade in der Abwehr sehr riskant auf HSV-Spieler zu setzen.

Zu den beiden anderen, kann ich die leider nicht viel sagen, das wäre auch alles nur von anderen abgeschrieben *g*
Ich persönlich setze lieber auf Innenverteidiger, da torgefährlicher und meist bessere Noten als AV.
Hier würde ich die ne 4 geben, da ich nur Stranzl für tauglich halte. Verteidiger von Hannover, wie zB Cherundolo, sind günstig oder auch von Nürnberg.

MITTELFELD
Müller ist natürlich super, hab ich selbst auch, muss man glaub ich nichts zu sagen.
Marin seh ich schon etwas kritischer, da er mich letzte Saison nicht überzeugt hat und nun mit Ekici mehr Konkurrenz hat, zudem hat Werder Geldnöte und muss evtl noch einen Profi verkaufen, könnte auch Marin treffen.
Illicevic ist in Lautern letzte Saison richtig eingeschlagen, und wird auch wieder einer der stärksten sein bei Lautern, allerdings halte ich Lautern für einen Abstiegskandidaten...
Risse hat mit N.Müller starke Konkurrenz bekommen, weiß ich nicht, ob dieser gesetzt sein wird.
Von Mendler hört man in der Vorbereitung sehr viel Gutes, würde ich auf jeden Fall behalten.
Im MF würde ich die eine 3+ geben, Müller sticht heraus, die anderen sind nicht sicher oder in schwachen Teams

STURM
Dein Sturm ist sehr stark, für einen Neustart.
Huntelaar hat viel mehr drauf als er letzte Saison gezeigt hat, dazu hat sich Schalke gut verstärkt mit Holtby und Fuchs, wird besser werden bei ihm.
Barrios wird zunächst noch bei der Copa sein, danach wird er aber wieder gesetzt sein und vor dem MF in Dortmund wird er auch viele Vorlagen bekommen.
Mandzukic soll der Heilsbringer in Wolfsburg sein, auch absolute Topverfplichtung. Zumal ich Wolfsburg einiges zutraue diese Saison.
Schipplock als Ersatz völlig ausreichend
Hier würde ich die ne 1- geben, da Gomez fehlt *g*

Ich hoffe ich konnte dir helfe, hab mein bestes versucht.
Für einen Neustart hast du ein super Team zusammengekauft.
Besondes stark sehe ich bei dir Müller und natürlich deine Stürmer.
Schwachstellen sind natürlich vorhanden, aber ich denke im Verlgeich zu denen Mitstreitern hast du ein Superteam, was man auch daran sieht, dass dein Teamwert deutlich höher ist, als der der anderen

Bitte hilf mir auch
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Jul 2011 15:40   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bins nochmal, danke für deine hilfe,
ich weiß, dass die Abwehr schon so bisschen die schwachstelle ist, daher hab ich auch van Buyten noch, denn wenn er spielt, wird er sie stärken...
Auch auf die Gefahr hin, dann zu abhängig zu sein mit 4 Bayern.
Ich denke bei Bayern kann man das machen, die haben einfach so viel Qualität in ihren Reihen. (NEIN, ich bin kein Bayernfan, meine das objektiv)
Aber wen würdest du mir denn empfehlen als bessern Verteidiger im Vergleich zu denen, die ich habe?
Hummels und Subotic sind beide fest an einen Dortmundfan vergeben die er übernommen hat und nicht verkauft.
Lahm ist auch leider weg, den hatte ich versucht zu kriegen, genauso wie Rafinha.
Badstuber bin ich kein Fan von. Höwedes wäre noch möglich, aber der muss halt erstmal auf den Markt kommen. Mertesacker und Naldo wären auch frei, aber bei den bremer Defensivleistungen keine Punktgaranten, außerdem verletzt.

Ich hatte mich so ein bisschen am Punkteschnitt der vergangenen Saison orientiert.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2011 17:30   Titel: Antworten mit Zitat

Sturm 2+
--> Barrios und Mandzukic top und werden ihre Punkte machen.
Würde nach einer Alternative für Hunter suchen, bisher hat er es
noch nicht geschafft sich durchzusetzen.

Mittelfeld 2

Frage ist, in wieweit sich Müller einen Stammplatz sichern wird. Ansosnten top Besetzung. Ausgeglichen und nicht zu Mannschaftslastig. Evtl. würde sich ein Farfan statt Hunter hier wohl fühlen.

Verteidigung 2
Bodenständige Besetzung. Kann man so lassen. Fraglich ist halt, ob
Beck noch wechselt. Tendenziell wird er aber wohl in Hoffenheim bleiben.

Tor 1
Wiese
(Mielitz)

Fazit 1- :
Top Mannschaft. Evtl noch einen Knaller neben Barrios holen.
Ansonsten wird es eine gute Saison.

RH wäre nett:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=430291
Kai Nies
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 21 Jul 2011 15:23   Titel: Antworten mit Zitat

Tor:
Wiese einer der besten der Liga, bringt immer seine Leistung!
Doch wie wird Werder die Runde spielen, zumal kaum ein Verteidiger fit ist...

2+

Abwehr:
Eindeutig deine schwachstelle wie du ja zugibst
Beck ist okay und Stranzl ist auch kein schlechter, aber was macht Gladbach...
Diekmeier schätze ich 50/50 ein, die Ersatzspieler naja

3-

Mittelfeld:
Müller ist eine Granate, Ilicevic finde ich auch klasse, hängt aber auch vom Rest der Mannschaft ab. Marin müsste eigentlich mal durchstarten, spielt meiner Meinung nach ziemlich unbndig. Risse kann ich nicht einschätzen...

2

Sturm:

Ganz großes Kino!!! Wenn Huntelaar wie Anfang der letzten Runde trifft, hast du alles richtig gemacht. Barrios könnte evtl. auch mal geschont werden (zwecks CL) aber macht definitiv seine Tore und Punkte!
Mandzukic kann ein richtig guter diese Runde werden!

Ganz klar: 1+

Alles in allem eine gute 2!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.