preload
basicPlayer

Gute Chancen für die kommende Saison? 100% RH!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Jul 2011 13:47   Titel: Gute Chancen für die kommende Saison? 100% RH! Antworten mit Zitat

Hallo liebe Community!

Da meine Mannschaft bis auf 1 bis 2 Spieler fertig ist, wollte ich mir eure fachmännische Meinung dazu anhören. Hier also mein Team:

Sturm: Ramos, Lakic (Habe Schieber für ihn verkauft. Gut oder eher nicht? )

Mittelfeld: Hajnal, Firmino, Ben-Hatira, Werner, Lanig, Arslan

Abwehr: C. Fuchs, Rodnei, Bastians, Schmitz, Owomoyela (Spekulation), Silvestre (Es ist ja nicht zu 100% sicher, dass Schmitz Stammspieler wird und gegen Saisonende war er ja garnicht mehr so schlecht )

Tor: R. Schäfer, Stephan, Rakovsky (also alle von Nürnberg)

In unserer Community sind 10 Spieler. Außerdem habe ich noch ca. 3 Mio. € übrig. Davon kaufe ich mir wahrscheinlich noch einen günstigen Mittelfeldspieler wie Arango, Polanski oder Stoppelkamp (27 Tore in den Testspielen )
Ich sag schonmal Danke! Natürlich biete ich euch auch meine Hilfe an!
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Jul 2011 17:22   Titel: Antworten mit Zitat

Hey,
dann versuch ich mich mal dran Dein Team zu bewerten

Tor:
Naja, besser gehts nicht. Ersten, Zweiten und Dritten Torwart sieht man selten alle zusammen, halte Schäfer zudem für nen soliden Mann und werde auch auf ihn setzen (kaufe ihn wohl Heute).
Note: 1

Abwehr:
Ich denke Du wirst in einem 2-4-4 spielen?
Rodnei ist ein wirklich guter Verteidiger und holt relativ selten Minuspunkte. Selbst wenn Lautern es diese Saison schwerer haben wird, glaube ich, dass er eine gute Saison hinlegen kann.
Deinen Abwehrstar hast Du dann mit Fuchs in Deinen Reihen - super solider Verteidiger! Setze eigentlich eher auf Innenverteidiger, aber bei ihm machst Du definitiv nichts falsch, wird sicherlich auch bei Schalke ne gute Saison spielen können!
Bastians finde ich auch ok. Einzig von Schmitz halte ich eher nichts, würde ich möglicherweise mit Owomoyela und Silvestre gegen was solideres eintauschen ... (Schulz? Wollscheid? Nilsson oder Kjaer.)
Note: 2-

Mittelfeld:
Ich geh mal weiterhin davon aus, dass Du ein 2-4-4 spielst mit 4 Mittelfeld Spielern. Firmino spielt ne gute vorbereitung und ich denke er wird gesetzt sein, hat ja auch am Ende der Saison gezeigt, dass er was drauf hat. Wenn scih nicht herausstellen sollte, dass Sigurdsson für ihn spielt, top!
Hajnal sowieso Hammer, habe ihn für viel Geld gekauft, da ich mir einiges von ihm erhoffe (wieder..)
Hatira ist ne Wundertüte, war leider letzte Saison immer enttäuscht wenn ich ihn aufgestellt habe. Dein Vorschlag dann noch einen guten Preis/Leistungs-Mann zu holen ist auf jeden Fall gut!
Vielleicht auch 2, indem Du noch Werner und Arslan abgibst und dann Richtung Ochs oder Kluge investierst!
Note: 3

Sturm:
Zwar keine Vielfalt, aber wie Du in meinem Team noch sehen wirst, find ich die beiden super
Ramos guter Spieler, der auch schon was gezeigt hat in der Bundesliga. Lakic mag ich einfach auch vom Typ her, denke langsam zeichnet sich schon ab, dass er neben Mandzukic auflaufen wird. Würde mich schon wundern, wenn es anders kommt - Magath hat sich auch schon sehr positiv über ihn geäußert.
Note: 2+

Hoffe konnte Dir helfen, RH bitte hier:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=429990
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Jul 2011 18:02   Titel: Antworten mit Zitat

hi also meine bewertung:

tor: 2+ Hast alle drei torhüter eines vereins bist also auf der sicheren seite. Schäfer ist ein solider schlussmann aber auch keine granate der wirklich viel punktet, aber als tormann eben in ordnung

abwehr: 3+ Mit fuchs eine absolute granate, der viele tore erzielen kann und nun bei einem topverein noch bessere leistungen abrufen wird. Rodnei ist zwar in ordnung macht aber meiner meinung nach oftmals zu viele fehler und ich denke lautern wird es schwer haben den 7. platze von letzte saison zu wiederholen. der rest der abwehr sind alles fliegenfänger, also ganz klar verkaufen und dir dafür jemand konstantes holen, wobei ich die idee von meinem vorredner mit wollscheid am besten finde, aber vllt auch ein mancienne, der es beim hsv packen kann.

mittelfeld: 3 also hajnal finde ich auch top, wird diese saison denke ich wie der ganze vfb eine gute saison spielen und sein niveau abrufen. firminio hat zwar in der vorbreitung überzeugt ist aber noch sehr jung und muss sein können erst noch richtig unter beweis stellen. ben hatira hat wirklich sehr viel potential doch abrufen kann er das meist nur selten, aber dennoch vllt schafft er es diese saison in einer hsv mannschaft die den umbruch schaffen will. den rest würde ich abgeben und mir davon 2 gute alternativen zulegen

sturm: 2+ ganz klar deine beste position. ramos sehr guter stürmer der seine klasse aus der zweiten liga fortsetzen wird. lakic für mich ganz klar gesetzt und wird dem vfl diese saison freude bereiten.

alles in allem würde ich auf jeden fall die vermeindlich schwachen spieler verkaufen un mich im mittelfeld oder eventuell im sturm verstärken das du vllt auf ein 3-4-3 umstellen kannst

bitte um deine hilfe http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=430111&highlight=
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.