preload
basicPlayer

Zugriff auf Comunio-Datenbank oder Datenbankteile?

Índice del Foro Comunio.de -> Zusatzdienste und Partnerseiten
Autor Mensaje
Invitado

MensajePublicado: 31 Ago 2009 13:53   Título del mensaje: Zugriff auf Comunio-Datenbank oder Datenbankteile? Responder citando

Hallo zusammen, grüatzi,

ich würde gerne für meine Community eine dynamische Webseite programmieren, die Prämien automatisch ausrechnet. Die Prämien orientieren sich nach dem Tabellenplatz an einem Spieltag, d.h., rückt man am 5. Spieltag von Platz 11 auf Platz 5 auf, kassiert man bspw. 160.000 Euro Prämie am Ende der Saison. Diese addieren sich dann immer auf.

Dazu muss ich aber auf die Datenbank von Comunio zugreifen können: Gibt es da eine Schnittstelle, oder bietet ihr sowas in der Richtung an?
Invitado

MensajePublicado: 31 Ago 2009 14:11   Título del mensaje: Responder citando

Hi,
wenn Du Ahnung von Webservice via SOAP [1] hast, kannst Du die entsprechende Schnittstelle von Comunio [2] nutzen. Da wäre für Dich dann vorallem die Funktion "getusergamedaypoints" sehr nützlich. Die eigentlichen Berechnungen anhand der Rückgabe müsstest Du dann selber auf Deiner Seite durchführen.

[1] http://de.wikipedia.org/wiki/SOAP
[2] http://www.comunio.de/soapservice.php?wsdl
Invitado

MensajePublicado: 31 Ago 2009 14:19   Título del mensaje: Responder citando

Vielen Dank, das ist sozusagen alles, was ich brauche!

Großes Lob an Comunio und danke dir für den sehr hilfreichen Beitrag.

Mit freundl. Grüßen
Kev
Invitado

MensajePublicado: 21 Nov 2009 08:37   Título del mensaje: WSDL Responder citando

Ich kann die vom WSDL zur Verfügung gestellten Methoden zwar aufrufen, bei einigen bekomme ich auch eine Antwort, allerdings auch folgende Fehlermeldungen:

1) service unknown (bei getcurrentbudget)

2) no permission to use this service for communityid XXXXX (Meine ID)

Muss ich mich noch irgendwie bei euch registrieren? Gibt es eine aktualisierte wsdl?
Invitado

MensajePublicado: 21 Nov 2009 09:35   Título del mensaje: Responder citando

zu 1) Für einige Methoden musst du dich bei Comunio registrieren lassen. Wäre ja auch sonst etwas merkwürdig, wenn man einfach von jedem den Kontostand abrufen könnte Wende dich bei sowas am besten per Mail an Comunio.

zu 2) Diese Meldung bedeutet, dass du diese Methode nicht für diesen Spieler / Community aufrufen kannst, weil es sich nicht um einen Plus-/Pro-Player bzw. eine Pro-Com handelt. Manche Methoden sind nur für solche Spieler / Coms aufrufbar.
Invitado

MensajePublicado: 15 Ene 2011 16:38   Título del mensaje: Responder citando

ich würde gerne die Informationen des Tippspiels rausziehen und auf einer seperaten Site anzeigen! Gibt es eine API?

Mfg
Invitado

MensajePublicado: 26 Abr 2013 01:14   Título del mensaje: Responder citando

gibt es irgendwo eine übersicht in der steht welche bedingungen für welche aufrufe gelten? hinsichtlich pro acc/pro com, admin, etc.
heinzi1234
Support-Mod
Support-Mod 

MensajePublicado: 30 Abr 2013 17:41   Título del mensaje: Responder citando

bitte wende dich an info@comunio.de und wir leiten deine anfrage weiter.

Gruß
Volver arriba Ver perfil del usuario
Invitado

MensajePublicado: 23 Oct 2023 15:10   Título del mensaje: Responder citando

Hallo,

leider habe ich bis jetzt keine Antwort auf meine E-Mail erhalten, daher die Frage hier:

Gibt es eine API in Comunio die man nutzen kann?
Wenn ja, wo bekommt man mehr Informationen her?

Danke & viele Grüße
Mostrar mensajes anteriores:   
Todas las horas están en GMT + 1 Hora
Página 1 de 1