preload
basicPlayer

Laptop!!!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Jul 2005 13:39   Titel: Laptop!!! Antworten mit Zitat

Ich hab mir ein Laptop gekauft (Fujitsu - Siemens Amilo) und das Spiel Sid Meier´s Pirates. Jetzt kann ich das Spiel nicht spielen wegen der Grafikkarte!!!

Jetzt meine Frage: Kann man eine Grafikkarte nachrüsten lassen?
Wenn ja, was kostet das?
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Jul 2005 14:03   Titel: Antworten mit Zitat

Weiß das hier keiner?
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Jul 2005 14:05   Titel: Antworten mit Zitat

Eine aufrüstung im Laptop ist ziemlich schwierig und auch nicht ganz billig glaub ich. Bin aber kein Fachmann.
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Jul 2005 14:12   Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube für pirates brauchst du eine karte, die alle directx9 funktionen wirklich unterstützt. nachrüsten für das spiel lohnt sich imo nicht.
Indi_
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Jul 2005 16:41   Titel: Antworten mit Zitat

@ Threaderöffner:

Solange du nicht die Konfiguration deines PCs nennst, kann dir auch keiner helfen. Poste also mal den Namen deiner Grafikkarte.

Grafikkarte tauschen ist nur bei Notebooks mit PCIe möglich. Es gibt da Geräte von Cybersystem und Alienware, bei denen ist das möglich.

Wegen eines einzelnen Spiels würde ich mir aber keine neue Karte anschaffen.
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jul 2005 08:11   Titel: Antworten mit Zitat

Name: Intel® 82852/82855 GM/GME Graphics Controller
Hersteller: Intel Corporation
Chiptyp: Intel® 82852/82855
DAC-Typ: Internal
Gesamtspeicher ca.: 64.0 MB
Anzeigemodus: 1034 x 768 (32bit) (60Hz)

Ich hoffe das hilft euch weiter!!!
Indi_
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jul 2005 09:11   Titel: Antworten mit Zitat

Yep, das ist eine onboard-Grafikkarte. Dieser Chip holt sich seinen Speicher vom Arbeitsspeicher und zwar bis zu 64 MB. Diese onboard-Chips (erkennbar an Bezeichnungen wie "shared memory" u.ä.) taugen nicht zum Spielen. Und eine neue Grafikkarte wirst du auch nicht in den Rechner bauen können. Tut mir leid.
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jul 2005 12:45   Titel: Antworten mit Zitat

Wsa ist denn mit den Spielen die in der Zukunft so auf den Markt kommen? Kann ich den mit denen Spielen?
totA
Champions-League
Champions-League 

BeitragVerfasst am: 2 Jul 2005 12:49   Titel: Antworten mit Zitat

Ne...

Laptops sind halt immernoch nicht dafür gemacht, um Spiele zu zocken.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Indi_
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jul 2005 14:46   Titel: Antworten mit Zitat

totA hat folgendes geschrieben:
Ne...

Laptops sind halt immernoch nicht dafür gemacht, um Spiele zu zocken.

Blödsinn. Ich spiele auf meinem Notebook mit Radeon 9600, 512 MB und XP 2500+ von Doom3 über GTA: San Andreas, SWAT4 und anderen alles ruckelfrei.
Desweiteren sind Notebooks mit 1,7 GHz Centrino, 1 GB RAM und ner Radeon X700 durchaus für die Zukunft gerüstet. Ganz zu schweigen von den Hardcore-NBs mit Geforce 6800 go und fettem 2,x GHz Centrino.

@ Danger Dany: Nein, wenn schon Pirates nicht bei dir läuft, wirst du auch mit zukünftigen Spielen nicht glücklich.
Wenn du mit einem Notebook Spielen willst, dann besorg dir eines mit Centrino/Turion-CPU, 1 GB RAM und eine Grafikkarte vom folgenden Typ:
ATI Radeon X700
Geforce 6600 go
Geforce 6800 go
Dies unter der Voraussetzung, dass du für die Zukunft gerüstet sein willst und dass du wirklich viel spielst.
totA
Champions-League
Champions-League 

BeitragVerfasst am: 2 Jul 2005 14:54   Titel: Antworten mit Zitat

Klar gibt es Ausnahmen aber Laptops sind immernoch für Geschäftsleute, die viel unterwegs sind.
Und für diese Ausnahmen musst du ganz schön viel bezahlen.

Und sicherlich wird er sich ein besseres kaufen wollen, wenn er sich gerade das andere gekauft hat...
Indi_
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jul 2005 14:57   Titel: Antworten mit Zitat

Klar gibt es Ausnahmen aber Laptops sind immernoch für Geschäftsleute, die viel unterwegs sind.
Und für diese Ausnahmen musst du ganz schön viel bezahlen.

Nö, dass sehe ich nicht so. Ein brauchbares Spielenotebook bekommt man schon für einen Preis von 1200-1000€. Ein gescheites Geschäftsnotebook von Sony oder Samsung kostet nicht viel weniger. Im Gegenteil, da diese Geschäftsgeräte auf Akkulaufzeit, Gewicht und sonstigen Schnickschnack, den Spieler nicht brauchen, getrimmt sind, sind sie oft teurer als Spielenotebooks. Das hängt natürlich aber immer von den persönlichen Anforderungen ans Notebook ab.
totA
Champions-League
Champions-League 

BeitragVerfasst am: 2 Jul 2005 15:01   Titel: Antworten mit Zitat

Ok, das sehe ich vollkommen anders, deswegen lasse ich das mal ruhen...
Indi_
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jul 2005 15:07   Titel: Antworten mit Zitat

Ok, das sehe ich vollkommen anders, deswegen lasse ich das mal ruhen...

Würde mich mal interessieren, wie du das siehst. Hier soll ja kein Glaubenskrieg entstehen, mich interessiert aber deine Meinung dazu. Wäre also nett, wenn du sie doch posten würdest.

totA
Champions-League
Champions-League 

BeitragVerfasst am: 2 Jul 2005 15:16   Titel: Antworten mit Zitat

Ok.

Also mein Bruder hat sich neulich ´nen NB für 800 € gekauft, wellches überhaupt nicht zu spielen taugt, wie es auch geplant war, denn er spielt gar nicht.
Zum Arbeiten ist das Ding jedoch klasse. Läuft sogar schneller als mein PC mit 2 Ghz.
Das Ding hat halt auch so´ne Intel-shared-Memory-GraKa mit 64 MB.
Aber ´nen 2 Ghz Intel-Prozessor (Weiß nicht, was es genau für einer ist).

Und wenn ich mir Prospekte oder so anschaue, wo NB´s für 1200€ - 1600€ im Angebot sind, die ´ne Hammer GraKa und viel Speicher haben (und manchmal auch "Gamer-Laptop" drüber steht), sehe ich diese Recht selten.
Und solche sehe ich als Gamer-Laptops an.

Deswegen meine Meinung.

Aber du kennst dich, wie man hier im Forum ja schon oft gesehen hat, besser mit solchen Dingen aus und ich lasse mich auch gerne des Besseren belehren.

totA
Indi_
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jul 2005 15:25   Titel: Antworten mit Zitat

Ok.

Also mein Bruder hat sich neulich ´nen NB für 800 € gekauft, wellches überhaupt nicht zu spielen taugt, wie es auch geplant war, denn er spielt gar nicht.
Zum Arbeiten ist das Ding jedoch klasse. Läuft sogar schneller als mein PC mit 2 Ghz.
Das Ding hat halt auch so´ne Intel-shared-Memory-GraKa mit 64 MB.
Aber ´nen 2 Ghz Intel-Prozessor (Weiß nicht, was es genau für einer ist).

Und wenn ich mir Prospekte oder so anschaue, wo NB´s für 1200€ - 1600€ im Angebot sind, die ´ne Hammer GraKa und viel Speicher haben (und manchmal auch "Gamer-Laptop" drüber steht), sehe ich diese Recht selten.
Und solche sehe ich als Gamer-Laptops an.

Deswegen meine Meinung.

Aber du kennst dich, wie man hier im Forum ja schon oft gesehen hat, besser mit solchen Dingen aus und ich lasse mich auch gerne des Besseren belehren.

totA

Freut mich für deinen Bruder, dass er einen guten Kauf getätigt hat. Wie ich schon sagte: Es kommt halt immer auf die persönlichen Ansprüche des Einzelnen an, was er denn mit seinem Notebook machen will. Wenn jemand, wie zB dein Bruder, das Notebook nur zum Arbeiten, Surfen etc. benutzen will, also als größere "Schreibmaschine", dann reicht auch ein günstiges NB für <1000€.

Spiele-NBs sind in der Tat mittlerweile schon für 1000-1200€ zu bekommen. Sicher, sie kosten mehr als ein vergleichbarer Desktoprechner, aber hier kommt ja noch der Faktor der Mobilität auf. Ich zB wollte auf jeden Fall ein NB haben, da ich im Studium darauf angewiesen bin. Das ich mit meinem Notebook spielen kann, ist eine willkommene Dreingabe.

Und dann gibt es noch den Manager, der halt ein schlankes, leichtes NB haben will, welches zudem eine Art Statussymbol ist. Sprich: Das teuerste und beste Gerät. Hier kommen dann die genannten Marken wie Samsung und Sony ins Spiel, die gegenüber vergleichbaren Notebooks noch einige €uro mehr kosten. Ich dachte auch, dass du bei "Laptops für Geschäftsleute" eben von dieser Kategorie sprichst.
totA
Champions-League
Champions-League 

BeitragVerfasst am: 2 Jul 2005 15:32   Titel: Antworten mit Zitat

NDiaye hat folgendes geschrieben:

Ich dachte auch, dass du bei "Laptops für Geschäftsleute" eben von dieser Kategorie sprichst.

Mir ging es um die, die halt oft unterwegs sind.

Außerdem sind wir auch ein bisschen abgeschweift, denn ich meinte ja nur, dass Laptops einfach mehr für "meine" ( ) Geschäftsleute gemacht wurden/werden, als für Spieler.

Auf jeden Fall war das doch die Grundidee, der Laptops, oder nicht?
Damit die Leute auch unterwegs arbeiten können und nicht spielen.

Vielleicht hat sich das ja nun geändert.
Indi_
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jul 2005 19:53   Titel: Antworten mit Zitat

Auf jeden Fall war das doch die Grundidee, der Laptops, oder nicht?
Damit die Leute auch unterwegs arbeiten können und nicht spielen.

Vielleicht hat sich das ja nun geändert.

Ich denke: Auf jeden Fall. Ein Laptop mit auf eine LAN-Party zu nehmen, ist wesentlich einfacher, als Gehäuse und dicken Monitor mit sich rumzuschleppen. Naja und dann gibt es halt die Leute, die mit ihrem Rechner arbeiten wollen, aber auch mal ein Spielchen spielen wollen.
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jul 2005 20:00   Titel: Antworten mit Zitat

ein gutes Preis-Leistungsverhältnis haben besonders die NB´s der Marke Cebop!
Hab selbst eins,und hab auch mit den Spielen(u.a.GTA San Andreas) absolut keine Probleme...bin ziemlich zufrieden mit dem Teil!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.