| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 2 Jul 2005 11:39 Titel: Internetstreams rippen |
|
|
|
Hi!
Hab seit längerem keine aktuelle Musik auf dem PC gehabt. Das hat sich seit gestern geändert. Hab mir für den Winamp einen Streamripper geholt. Was haltet ihr von solchen Methoden sich Msuik zu verschaffen? Im Grunde genommen ist es doch legal oder? Für einen Computer mit Internetanschluss und damit verbunden die Möglichkeit Internetstreams zu empfangen muss man doch keine GEMA oder so bezahlen oder? Die muss doch das Webradio schon im Vorraus bezahlen oder sehe ich das falsch?
cya MfG daLibero
|
|
| Nach oben |
|
Oeyni
Ehrencomunist

|
Verfasst am: 2 Jul 2005 11:47 Titel: |
|
|
|
Habe es auch, und glaube ist legal. Gibt mehrere solcher Programme. Kann man mit dem guten, alten Kassettenrekorder und Analogradios vergleichen.
Ich habe zumindest noch nichts davon gehört, dass diese Praxis illegal ist.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jul 2005 12:21 Titel: |
|
|
|
Ja soweit ich im Internet gelesen habe ist es legal. Aber ob da noch irgentwas von wegen Gema auf den Benutzer zukommt weiß ich nicht.
Nutzt das vll. sonst noch jemand? Ist schon ne feine Sache, zumal es einige Streams gibt die sogar mit 190kbits senden, da gibt es nach oben vom Klang her kaum noch Unterschiede. Ich bin aber auch schon mit 128 zufrieden. Da gibts schon enige gute Sender. Ich lass es schon den ganzen Vormittag durchlaufen, gestern Abend auch ein paar Stunden lang aufgenommen. Seit gestern Abend habe ich schon 60 Lieder.
|
|
| Nach oben |
|
Oeyni
Ehrencomunist

|
Verfasst am: 2 Jul 2005 12:41 Titel: |
|
|
| daLibero hat folgendes geschrieben: |
Ja soweit ich im Internet gelesen habe ist es legal. Aber ob da noch irgentwas von wegen Gema auf den Benutzer zukommt weiß ich nicht.
Nutzt das vll. sonst noch jemand? Ist schon ne feine Sache, zumal es einige Streams gibt die sogar mit 190kbits senden, da gibt es nach oben vom Klang her kaum noch Unterschiede. Ich bin aber auch schon mit 128 zufrieden. Da gibts schon enige gute Sender. Ich lass es schon den ganzen Vormittag durchlaufen, gestern Abend auch ein paar Stunden lang aufgenommen. Seit gestern Abend habe ich schon 60 Lieder. |
Du wirst aber wahrscheinlich noch schneiden müssen, da Streamripper auch das Gelaber am Anfang oder am Ende teilweise mitschneidet!
Wenn das nicht so ist, dann gib mal den Sender bekannt.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jul 2005 13:03 Titel: |
|
|
Ich schau immer in der Winamp Media Library. Dort gibts ein paar gute Sender, was man auch zum Teil an den Hörerzahlen sieht. Ich höre grade hitzradio.com. Klar labert der Typ zwischendurch mal was, aber oft spielen sie auch einige Lieder hinternander, sodass mal einige ganz drauf sind, ohne Gelaber. Aber bin eben noch nich so lange damit dran, kanns also nicht wirklich beurteilen, ob da viel gelabert wird, zumal ich ja nicht die ganze Zeit dabei sitze, nur zwischendurch mal vorbeischaue, was für Leider schon waren. Just a lil Bit von 50 war jetzt bestimmt schon 4 mal...
Naja, aber schon nich schlecht, so krieg ich nedlich Mucke aufen PC. Und das sogar noch legal.
cya MfG daLibero
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jul 2005 13:04 Titel: |
|
|
|
Gebt mir mal bitte ein gutes Programm dafür! Danke...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jul 2005 13:22 Titel: |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jul 2005 13:39 Titel: |
|
|
Genau, für Winamp! Danke dir!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jul 2005 13:50 Titel: |
|
|
|
Ich kann dafür den phonostar-Player empfehlen.
Da sind schon einige Radio-Streams integriert. Aufnahmefunktion ist auch super.
Ob es legal ist, Streams in CD-Qualität aufzunehmen, weiss ich nicht. Der Player ist bei der Aufnahme auf Radio Qualität eingestellt. Allerdings kann man sich ein Plug In dazu downloaden der es ermöglicht auch CD-Qualität aufzunehmen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jul 2005 14:53 Titel: |
|
|
|
Kennt von euch noch jemand nen guten Stream, der qualitativ hochwertig ist (ab 128kbits hochwärts) und alles mögliche aus den aktuellen Charts spielt? R'n'B und Hip Hop hab ich jetzt erstmal genug. Bräuchte jetzt noch sowas wie "All for One" und "Signs", "Speed of Sounds", "Mockingbird", "Crazy" und "City of Blinding lights", "Here I go again" und irgentwas von Usher, also alles was grad so in den Charts vertreten ist, ziemlich durcheinander.
Vielen Danlk im Vorraus!
cya MfG daLibero
|
|
| Nach oben |
|
H.Stamper
Champions-League
|
Verfasst am: 2 Jul 2005 15:48 Titel: |
|
|
|
Wie ist es eigentlich mit anderen Streams? Ich meine: man hat ja manchmal Seiten, die einen eigenen Music-Player haben. Da kannst du die Lieder nicht downloaden, aber hören. Oder einige Realplayer-Filme. Kann man solche Sounds auch rippen ohne das ganze über Winamp zu hören/empfangen?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Jul 2005 22:46 Titel: |
|
|
|
Spontan würd ich sagen, such dir ein Programm, dass alles aufnimmt, was deine Soundkarte von sich gibt, spiel das gewünschte Lied auf der Internetseite ab und nimm es gleichzeitig auf. Dabei musst du halt nur achten, dass du keine anderen Sounds am laufen hast. z.B. auf keine Webseiten gehen, die Musik abspielen oder ICQ-Töne anlassen.
cya MfG daLibero
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde