preload
basicPlayer

Treibhauseffekt

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jul 2005 06:22   Titel: Treibhauseffekt Antworten mit Zitat

Hab ne GFS zum Thema Treibhauseffekt , aber alles was ich bei wikipedia und so finde ist so kompliziert , dass das keine 11.klasse versteht , könnt ihr mir helfen ??
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jul 2005 08:07   Titel: Antworten mit Zitat

Hat denn keiner irgendwas dazu ????
Keiner was in der schule gemacht ??
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jul 2005 08:21   Titel: Antworten mit Zitat

warte noch was ab .... haben sonntag früh da werden wohl alle noch nicht wach sein ... also habe ein wenig gedult ...
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jul 2005 10:36   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.umweltlexikon-online.de/fp/archiv/RUBluft/Treibhauseffekt.php

daten zur Emmision:
http://www.umweltbundesamt.de/uba-info-daten/daten/treibhauseffekt.htm

http://www.hamburger-bildungsserver.de/welcome.phtml?unten=/klima/treibhaus/

Das habe ich jetzt mal auf die Schnelle mit gogle gefunden, da steht schonmal ne menge drin.
Wenn nicht, schreib doch, was man bei wikipedia nicht versteht, vielleicht hilft dir dann jemand dieses in klarere wörter zu schreiben.

gruß 11
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jul 2005 10:39   Titel: Antworten mit Zitat

Du fauler Sack! Google spuckt doch einiges aus..

Explanations of the picture:

1. Burning down long living forests for landuse changes adds carbon dioxide to the air.
2. Exhaust fumes contain large amounts of CO2.
3. CO2 spreads within the atmosphere.
4. Sun radiation permeates the atmosphere.
5. The sun's radiation heats up the ground and ...
6. ... the warm surface emits long wave heat radition (infrared light).
7. This thermal radiation is taken up by greenhouse gases as CO2 an partially sent back to the surface.
8. The atmospheric layers next to the ground become warmer.

The picture shows you in a simplified way how the greenhouse effect intensifies by the increase of CO2 in the atmosphere.
Originally, the greenhouse effect is a very normal process. Without this effect we would freeze to death.
But by the rise of the CO2 concentration in the lower atmosphere the long wave rays are sent back to earth.
Consequently the temperature on earth rises.

Unter google.de "Treibhauseffekt" -> Bilder findeste noch ein bisschen mehr..
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jul 2005 15:23   Titel: Antworten mit Zitat

Wie kommt es dazu ????

Nur ne kurze erklärung , dann bin ich zufrieden und nerv euch zu dem thema nicht mehr
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jul 2005 15:59   Titel: Antworten mit Zitat

WOzu? Zum Treibhauseffekt?
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jul 2005 18:03   Titel: Antworten mit Zitat

Tschuldigung muss nochmal stören : Kann das sein ?? was hier steht und kanns mir jemand verständlich erklären ??

Es werden aber nur 15 % der absorbierten Energie wieder in den Weltraum direkt abgestrahlt. Die Erde strahlt aber nicht nur die restlichen 85 % ab, sondern sogar fast das Doppelte (ca. 170 %). Diese 170 % werden von der Atmosphäre absorbiert und erwärmen diese auf etwa -40 °C. Die erwärmte Atmosphäre (auf -40 °C) strahlt diese Energie als Infrarot-Strahlung in etwa gleichen Teilen sowohl wieder zur Erdoberfläche als auch in den Weltraum. Die Rückstrahlung zur Erde führt zu einer Erwärmung um 33 K. Damit liegt die durchschnittliche globale Temperatur bei 15 °C. Verantwortlich für Absorption und Abstrahlung sind die sogenannten Treibhausgase.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jul 2005 18:07   Titel: Antworten mit Zitat

Isch dringend , weiß keiner was dazu

wär echt wichtig
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jul 2005 19:18   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ich kenne mich in dem Thema nicht aus. Und die Infos die du dort lieferst sind nicht gerade gross.

Also, mein Erklärung:

Sonne strahlt auf erde, nur 85% durchdringen atmo und werden nicht direkt ins all reflektiert. die 85% werden nachts in form von infarotstrahlung von der erdoberfläche wieder gen atmo geschickt, und dort sind es dann 170% (ich weiss sonst nicht woher die zahl kommen sol) durch die künstlichen wärmequellen auf der erde.
Danach teilt sich diese strahlung in gleichen teile auf, 50& durchdringen die atmo und gehen ins all und 50% davon gehen wieder zurück zur erde.

das würde in etwa auch dem prinzip des treibhauseffektes wiederspiegeln.

Du solltest dir angewöhnen ein wenig netter zu schreiben und ein wenig klarer deine fragen zu formulieren, oder wenigstens mal danke zu sagen, wenn andere schon dir die arbeit abnehmen und links raussuchen....

gruß 11
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jul 2005 13:17   Titel: Antworten mit Zitat

genau das hatte ich auch bei meinm referat letztes jahr. Dazu noch einen einfachen text von eiem 12 jährigen junger und fertig is.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.