preload
basicPlayer

Suche ein Programm!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Aug 2005 15:33   Titel: Suche ein Programm! Antworten mit Zitat

Hi Leute!

Ich suche ein Programm, welches meine Festplatte untersucht und mir zeigt ob noch Daten wiedergestellt werden. Man hat ja gehört, dass das Löschen nicht reicht und formatieren sogar auch nicht. Darum suche ich ein RPogramm, welches die Daten entgültig und sicher löscht damit ich meine Platte evt. verscherbeln kann.

Kann mir da jmd. von euhc helfen?
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Aug 2005 16:11   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.download-tipp.de//Sicherheit/Dateien_sicher_loeschen/

bitte! ist zwar viel share-, aber auch einige Freeware Programme! Welches sich daon eignet... keine ahnung... vielleicht das, das am meisten runtergeladen wurde!
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Aug 2005 16:22   Titel: Antworten mit Zitat

mit TuneUp Utilities 2004 geht das, es gibt auch eine 30Tage test Version umsonst.

Zitat:
Recover important files and protect your privacy
With TuneUp Undelete you can recover accidentally deleted files even if they cannot be found in the Windows recycle bin. This often allows you to recover your precious work.

TuneUp Shredder on the other hand uses an algorithm developed by the US Department of Defense to securely delete your files and to make them unrecoverable even by professional file recovery companies.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Aug 2005 17:05   Titel: Antworten mit Zitat

Eine etwas härtere Metode ist die mit einen Magneten über die Festplatte zu gehen würde ich allerdings nie machen.

Guck einfach mal bei Google unter TuneUp Utilities 2004 oder 2005 rein mit diesen Programmen hat dies auch bei mir geklappt. Eigentlich reicht 2004 dicke aus 2005 hat nur ein paar weitere Features die aber nicht ausschlaggebend sind.

MFG
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Aug 2005 22:12   Titel: Antworten mit Zitat

>>Shorty<< hat folgendes geschrieben:

Guck einfach mal bei Google unter TuneUp Utilities 2004 oder 2005 rein mit diesen Programmen hat dies auch bei mir geklappt. Eigentlich reicht 2004 dicke aus 2005 hat nur ein paar weitere Features die aber nicht ausschlaggebend sind.

MFG

gut das wir das programm noch nich erwähnt hatten....
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Aug 2005 22:47   Titel: Antworten mit Zitat

das programm was du suchst heisst reg cleaner...

is glaube ich free, weiss aber net genau !
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2005 08:16   Titel: Antworten mit Zitat

Hubäärt! hat folgendes geschrieben:
das programm was du suchst heisst reg cleaner...

is glaube ich free, weiss aber net genau !

Upps Hubäärt,

entweder Topic net richtig gelesen, oder aber den Reg Cleaner nicht kapiert.

Kurzer Auszug aus der Reg-Cleaner-Beschreibung von Chip:
Weitverbreitetes Werkzeug für die Registry vom Windows-Entwickler-Team. Per Mausklick lassen sich ungültige Einträge aus der Registrierdatenbank entfernen. Alle Änderungen werden in einer Undo-Datei gespeichert.

Ist also ein Tool zur Bereinigung der Windows-Registry und nicht zum shreddern von Festplatten.

BTW: Festplatten shreddern kann eigentlich auch jedes halbwegs passables Partitionierungs-Prog. Aber die oben bereits geposteten TuneUp-Utilities machen den Job auf jeden Fall auch ziemlich gut!

Gruß
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.