preload
basicPlayer

interner fehler (1000 mal schon vorgekommen)

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2002 15:48   Titel: Antworten mit Zitat

servus,

seit 2-3 tagen bekomme ich pausenlos eine meldung, wenn ich von einem menüpunkt zum anderen gehe (z.b. von news zu spielstnd): ein interner fehler ist aufgetreten usw., dann muss ich auf ok gehen und der IE wird geschlossen. schauts euch das mal bitte an. ist nicht so tragisch, aber mit der zeit sehr lästig. danke!

hier noch die genaue meldung: "Es ist ein interner Fehler aufgetreten und eins der aktiven Fenster wird geschlossen. Es wird empfohlen, dass Sie alle Daten speichern, alle Programme beenden und dann den Computer neu starten" ... dieser fehler tritt aber NUR bei comunio.de auf.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: zbigman am 2002-05-08 17:03 ]
Nach oben
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 8 Mai 2002 19:44   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Welche Browserversion verwendest du? Welches Betriebssystem? Kannst du mal JavaScript (bzw. Active Scripting) ausschalten und dann ausprobieren, ob der fehler dann immer noch auftritt? (du siehst das javascript ausgeschaltet ist daran, dass sich z.b. die elemente in der navigation nicht mehr veraendern, wenn du mit der maus drueber gehst!)

Danke und schoene Gruesse,
Fabian.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Mai 2002 11:49   Titel: Antworten mit Zitat

also,

BS: Windows 98 (Erste Ausgabe)
Browser: IE 5, durch Updates ist es eine "benutzerdefinierte Version" (ich habe aber immer nur über Windows Update nachgerüstet)
Javascript: Ich kenne mich damit so ziemlich gar nicht aus. Glaube, dass es gerade an ist. Aber wie mache ich das aus?
Nach oben
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 9 Mai 2002 21:55   Titel: Antworten mit Zitat

Hab' leider nur ie 5.5 aber stimmt vielleicht noch:

gehe im menue des browsers auf Extras->Internetoptionen->Sicherheit
suche nach "Scripting" und deaktiviere alle Unterpunkte, dann sollte javascript ausgeschaltet sein!

schoene gruesse,
fabian.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Mai 2002 11:23   Titel: Antworten mit Zitat

muss mich beim BS korrigieren, da ich mich von 2 verschiedenen CPUs einlogge: win 98 2. Ausgabe ist korrekt.

wegen javascript: wie du es beschrieben hast, geht es nicht. aber über extras/internetoptionen/erweitert/java VM gibt es paar sachen zum anklicken/wegklicken. ich habe alles wegegklickt, neu gestartet, aber es bleibt alles beim alten.

allerdings kommt bei mir diese meldung nur an einem arbeitsplatz vor. beim anderen passiert mir das nicht (vielleicht doch ein systemfehler?).
Nach oben
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 10 Mai 2002 18:16   Titel: Antworten mit Zitat

ja, das scheint mir fast so, weil noch niemand anderes aehnliche probleme gemeldet hat, wuerde mich trotzdem interessieren, ob's an javascript liegt.
die optionen die du meinst betreffen java und nicht javascript (auch wenn sie aehnlich heissen, haben Sie nichts miteinander zu tun).

@all: weis jemand wie man beim ie5 javascript ausschaltet?

schoene gruesse,
fabian.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Verandai
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 26.05.2001
Beiträge: 1076
BeitragVerfasst am: 10 Mai 2002 18:22   Titel: Antworten mit Zitat

ja, das was Du mir selber gesagt hast Fabi *g*.
In Extras/Internetoptionen/Sicherheit/Stufe anpassen: Active Scripting deaktivieren
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Mai 2002 18:26   Titel: Antworten mit Zitat

mittlerweile habe ich herausgefunden, dass ich das problem auch auf http://www.sms.at habe. aber keine ahnung warum! an euch dürfte es nicht liegen.

danke trotzdem für die hilfsbereitschaft!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group