preload
basicPlayer

Bachelor Studiengang Business Administration - BoA

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Aug 2005 13:53   Titel: Bachelor Studiengang Business Administration - BoA Antworten mit Zitat

Moin Leute,

gibt es hier am Board jemanden der diese Ausbildung durchmacht bzw. durchgemacht hat und mir dazu ein bisschen was erzählen kann?

Ich habe vor mich für eine Ausbildungstelle in dem Bereich zu bewerben. Was für Voraussetzungen sollte man mitbringen? Ist es sehr schwer?

Weitere Fragen bei positiver Rückmeldung.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Aug 2005 15:30   Titel: Antworten mit Zitat

Meine Schwester will das Studieren, die meint in Wiesbaden und Reutlingen wären die besten FHs.

aber willst du das Studieren oder bist du schon fertig damit?
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Aug 2005 16:16   Titel: Antworten mit Zitat

Ich mach seit September letzten Jahres den BBA-Studiengang.

Mitbringen muss man (wenn du dual studieren möchtest) auf jeden Fall Belastbarkeit, da man wenig Urlaub hat und n bisschen Interesse / Eigeninitiative.
Ansonsten ist das Studium eigentlich sehr zu empfehlen. Da er ja meist in FHs angeboten wird ist können die Dozenten besser auf die Studierenden eingehen und die Praxiseinsätze im Betrieb sorgen für Abwechslung.
Zu schwer würd ich nicht sagen, bis jetzt hatte in meiner Gruppe keiner größere Probleme.

Bei welchem Unternehmen möchtest Du dich denn bewerben?
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Aug 2005 16:30   Titel: Antworten mit Zitat

555nase hat folgendes geschrieben:
Ich mach seit September letzten Jahres den BBA-Studiengang.

Mitbringen muss man (wenn du dual studieren möchtest) auf jeden Fall Belastbarkeit, da man wenig Urlaub hat und n bisschen Interesse / Eigeninitiative.
Ansonsten ist das Studium eigentlich sehr zu empfehlen. Da er ja meist in FHs angeboten wird ist können die Dozenten besser auf die Studierenden eingehen und die Praxiseinsätze im Betrieb sorgen für Abwechslung.
Zu schwer würd ich nicht sagen, bis jetzt hatte in meiner Gruppe keiner größere Probleme.

Bei welchem Unternehmen möchtest Du dich denn bewerben?

Belastbar bin ich eigentlich, Interesse zeigen kann ich auch wenn mich was interessiert. Was bei dieser Ausbildung der Fall wäre. Werde mich defintiv bei der Shell bewerben, wo noch, weiß ich noch nicht. Darf ich fragen wo du deine Ausbildung machst? Bzw. in welchem Unternehmen du die Praxis "ableistest"?
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Aug 2005 17:29   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin bei nem größeren IT-Dienstleister.
Auf jeden Fall nicht auf die eine Bewerbung verlassen, gibt ja etliche Unternehmen die den Bachelor-Studiengang anbieten (z. B. Siemens, Telekom)

Wenn das Interesse vorhanden ist sicher die richtige Entscheidung, wünsche Dir schonmal viel Erfolg für die Bewerbung
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Aug 2005 17:31   Titel: Antworten mit Zitat

555nase hat folgendes geschrieben:
Ich bin bei nem größeren IT-Dienstleister.
Auf jeden Fall nicht auf die eine Bewerbung verlassen, gibt ja etliche Unternehmen die den Bachelor-Studiengang anbieten (z. B. Siemens, Telekom)

Wenn das Interesse vorhanden ist sicher die richtige Entscheidung, wünsche Dir schonmal viel Erfolg für die Bewerbung

Dankeschön. Ich werde mich auch nicht nur bei der Shell bewerben, aber ich bin noch auf der Suche nach anderen Unternehmen, am besten halt mit Sitz in Hamburg.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Aug 2005 19:02   Titel: Antworten mit Zitat

also wenn es in hamburg oder umgebung sein soll, würde ich dir empfehlen mal die liste der kooperationspartner der fh www.nordakademie.de anzugucken. da findest du dann so firmen wie airbus, deutsche bp, philips, axel springer usw. hab ich in letzter zeit viel über duale studiengänge informiert, auch wenn ich mich "erst" frühestenst in einem jahr bewerben muss. wenn du dich nicht nur auf hamburg festlegst kannst du dir auch mal die www.fom.de fachhochschule für ökonomie und management in essen angucken.
mfg
sushi
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Aug 2005 20:13   Titel: Antworten mit Zitat

ansonsten kannst du auch auf www.hsba.de (Hamburg school of buisiness administration) gucken, ich glaube nämlich, das du die Wirtschaftsakademie bzw. Nordakademie mit nem Diplom und nicht mit nem bachelor abschliesst, kann mich aber auch irren.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Aug 2005 20:45   Titel: Antworten mit Zitat

vince15 hat folgendes geschrieben:
ansonsten kannst du auch auf www.hsba.de (Hamburg school of buisiness administration) gucken, ich glaube nämlich, das du die Wirtschaftsakademie bzw. Nordakademie mit nem Diplom und nicht mit nem bachelor abschliesst, kann mich aber auch irren.

Hatte mich vorher schon auf der Website der HSBA bei den beteiligten Unternehmen umgeschaut und mir nochmal ein paar Kandidaten rausgesucht bei denen ich mich bewerben möchte.

Ich weiß schon was ich machen möchte, nur hab ich gedacht, dass vielleicht jemand anderes hier am Board schon diese Art des Studiums/der Ausbildung durchlaufen ist und mir ein paar Tipps geben könnte oder sich sonstwie mal dazu äußert.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.