preload
basicPlayer

3 TFT´s! -> Welchen nehmen?!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Aug 2005 12:48   Titel: 3 TFT´s! -> Welchen nehmen?! Antworten mit Zitat

Morgen zusammen.

Nach langer Zeit ohne Internet (wegen Umzug) bin ich endlich wieder da.

Ich suche eine einen 19 Zoll TFT Monitor für meinen Rechner, mein PC is eigentlich nur auf Spiele ausgerichtet, deswegen sollte der Monitor auch dazu passen.

Ich habe so 250 - 280€ zuverfügung.

Habt ihr Erfahrungen mit einem gemacht oder wisst ihr wo ich günstig einen bekomme? (ebay,guenstiger usw.)

Vielen dank schon mal!

Zuletzt bearbeitet von Gast am 1 Sep 2005 10:37, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Aug 2005 13:04   Titel: Antworten mit Zitat

Ich nenne seit ein paar Monaten einen L90D+ von ImageQuest mein eigen.
Absolut spieletauglich und ich schau sogar fern und DVD auf meiner neuen Schreibtischschönheit

Ob man den allerdings schon unter 300€ bekommt weiß ich nicht
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Aug 2005 13:12   Titel: Antworten mit Zitat

Hmm...der sieht schon sehr nett aus... aber kostet leider 364€
Indi_
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Aug 2005 21:53   Titel: Antworten mit Zitat

Einmal hier gucken:
http://www.geizhals.at/deutschland/?cat=monlcd18

Spieletauglich sind Geräte schon ab rund 16 ms. Allerdings nimmt jeder Schlieren früher oder später wahr. Daher vielleicht das Gerät im Laden anschauen, wenn möglich. Meine Empfehlungen sind Geräte von Iiyama, Samsung, Eizo, LG und NEC. Besonders Iiyama ist hier "gut und günstig".

Worauf du achten solltest: Sollte deine Grafikkarte einen DVI-Anschluss haben (siehe folgendes Bild):

, dann achte darauf, dass auch der neue Monitor einen solchen Anschluss besitzt. Meistens sind diese Monitore ein paar Euronen teurer, liefern aber ein wesentlich besseres Bild, als mit dem normalen Analog-Anschluss:

250-280€ finde ich übrigens etwas knapp bemessen für einen 19"-TFT. 330-350€ solltest du für ein gutes Gerät schon einkalkulieren (ob du das ausgeben musst, ist eine andere Frage).
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Aug 2005 23:33   Titel: Antworten mit Zitat

Juchuu! Vielen vielen Dank NDiaye!

Was sagst du/ihr zu diesem?
http://www.geizhals.at/deutschland/a147888.html

knappe 280€
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Aug 2005 06:41   Titel: Antworten mit Zitat

Ja 19" hat er wohl.
Aber nicht die oben beschriebenen digitalen Anschlüsse.

Im Klartext: Analog angeschlossene TFTs verschenken einiges an Bildqualität!
Bleiben aber natürlich trotzdem besser als CRTs.

Würde wohl eher die 50-100€ investieren (bzw. noch warten) und einen digitalen Flachmann kaufen.
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2005 14:20   Titel: Antworten mit Zitat

HI!
Hab mal eine Frage zu den Anschlüßen oben:

An meiner Graka ist der DVI-I Anschluß, an dem Monitor den ich ausgesucht hatte ( http://www.mediaonline.de/shop/ProductDisplay?storeId=5000&categoryPath=5000.13012.13014&jspStoreDir=mediamarkt&productId=76176&langId=-3&catalogId=5000&ddkey=CategoryDisplay ) ist nur ein DVI-D Anschluß, das wird nicht passen oder?!
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2005 15:18   Titel: Antworten mit Zitat

Das macht keine Probleme.

DVI-I bedeutet, dass sowohl digitale als auch analoge Signale (das sind die vier zusätzlichen Pins auf dem Bild oben) gesendet werden (können).
Im Fall, dass du deinen mit DVI-D ausgerüsteten Monitor anschließt (per DVI-Kabel - das braucht man in jedem Fall) empfängt dieser dann die digitalen Signale deiner GraKa.
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Sep 2005 10:32   Titel: Antworten mit Zitat

Gast

BeitragVerfasst am: 1 Sep 2005 10:51   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du auf Lautsprecher verzichten kannst, würde ich den Benq (den 3.) nehmen. Der Philips hat keinen DVI und der iiama hat als Hersteller eigentlich nen guten Ruf, aber die Werte sind beim Benq noch bissi besser (Kontrast, Blickwinkel, TCO Norm etc.) Und ein Kumpel hat auchn Benq, und der ist sehr zufrieden.
Indi_
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Sep 2005 10:55   Titel: Antworten mit Zitat

Den Phillips (nr.1) würde ich nicht nehmen, da er keinen DVI-Anschluss hat. Ob Benq oder Iiyama ist Geschmackssache. Kannst ja mal in den MM fahren und beide Geräte vorführen lassen. Die Auswahl an Monitoren ist ja immer recht groß, so das auch die Wahrscheinlichkeit besteht, dass sie die beiden Geräte dahaben.

Aus dem Bauch heraus würde ich zum Iiyama tendieren. Kannst ja mal googlen, ob es zu den Geräten Testberichte gibt.
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Sep 2005 13:17   Titel: Antworten mit Zitat

Alter, was geht mit mir ab??

Als ich die Überschrift gesehen hab, dachte ich zuerst, Du meintest ne Ticketserie für die WM (TST-Serie)!

Dacht ich mir so: Was gehtn mit dem? Hat der drei Serien zugelost bekommen, und kann sich jetzt eine aussuchen!!!

Gast

BeitragVerfasst am: 1 Sep 2005 13:20   Titel: Antworten mit Zitat

@ scheren

Schau doch mal auf www.prad.de , die machen ganz brauchbare Testberichte. Hab mich vor meinem Kauf auch hauptsächlich dort informiert.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Sep 2005 12:46   Titel: Antworten mit Zitat

sorry, aber bevor ich einen neuen thread eroeffne und der sofort wieder geschlossen wird, schliesse ich meine frage hier mal an:

ich bin auf der suche nach einem 19er TFT-monitor
ca. 300EUR
sollte hoechstens 16ms haben (also: oder besser)
ueber einen digitalen anschluss verfuegen
moeglichst: kabelanschluss (TV)
audio out (genial waere digital, aber die gibts nur in der high-class, glaub ich)

ok, und jetzt ihr

danke schonmal!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Sep 2005 10:05   Titel: Antworten mit Zitat

hat keiner einen tipp fuer mich?
bittööö!
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Sep 2005 10:20   Titel: Antworten mit Zitat

Solche Foren tragen scheinbar zur Bequemlichkeit der Leute bei

Trotzdem hier nochmal ein kleiner Tip: http://www.prad.de/guide/ausstattung_auswahl.html

Es gibt eben nicht immer nur vorgekaute Häppchen, auch mal selber schlau machen
Und kennst du das hier: "Ham se nich mehr, für weniger..."

In der Preisklasse wirst du kein Flatscreen mit deinen Ansprüchen finden.
Und noch ein Letztes: Pfeif auf die ms-Angaben. Die sagen einen fetten Nullinger aus. Lies lieber viele Testberichte mit Kombinationstests.

Grüße
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Sep 2005 20:12   Titel: Antworten mit Zitat

erstmal danke fuer den link!

mit bequemlichkeit hat das allerdings nichts zu tun! wenn man in ein "fachgeschaeft" geht, um sich beraten zu lassen, heisst das noch lange nicht, dass man auch einen "fachmann" trifft...

wenn jm fragen zu handys, filmen, software oder irgendetwas rundum mp3-playern tun hat, beantworte ich diese auch gerne.

wenn ich aber hier eine frage poste, weil ich nunmal kaum ahnung von tft's habe, dann sollte das legitim sein...
...zumal man sich hier auch ueber themen wie "bekomme ich von haarpsray haarausfall?" diskutiert wird...

also, immer cool, und nochmals danke
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.