preload
basicPlayer

Punktevergabe selbst bestimmen

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2005 20:50   Titel: Punktevergabe selbst bestimmen Antworten mit Zitat

Jede Community kann ja ziemlich frei eigene Regeln aufstellen, zB Pokal oder zusätzliche Prämien. Das könnte man noch weiter lockern:

Mein Vorschlag: Man überlässt es dem Community-Leiter, ob in der Community die Standard-Punkte und Standard-Prämien verteilt werden?
Wenn das abgeschaltet wird, dann werden keine Punkte automatisch verteilt. Dafür kann der Community-Leiter (ähnlich wie zur Zeit mit zusätzlichen Prämien) Punkte verteilen.

Vorteile:
    1. Eine Community, deren Mitglieder nicht mit den sportal-Noten spielen wollen, kann sich bei der Punkteverteilung an anderen Richtlinien orientieren (zB am kicker, muss man ja nicht laut sagen!).
    2. Wer das nicht will, kann auf herkömmliche Weise weiterspielen.

Nachteile:
    1. Extrem viel Arbeit für Community-Leiter.
    2. Spieler sollten großes Vertrauen in den Community-Leiter haben.
    3. Die Marktwerte in der Community bleiben weiterhin die globalen Marktwerte. Die Marktwerte orientieren sich ja indirekt an sportal-Noten. Das könnte das zu Konflikten führen, wenn die interne Punkteverteilung (und damit die interne Attraktivität der einzelnen Spieler) nichts mit den sportal-Noten zu tun hat.

Ich persönlich würde davon wohl nicht gebrauch machen. Mir ist schon klar, dass es viele Nachteile gibt und vermutlich höchstens ein kleiner Teil aller Communities davon gebrauch machen würde.
Aber mir ist das nur gerade in den Sinn gekommen und ich wollte mal hören, was andere davon halten.

(sorry, wenn es soetwas schonmal gab; hab nichts gefunden)
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2005 22:00   Titel: Antworten mit Zitat

Gabs doch vor ein paar Tagen erst noch oder???
Also würde sagen *closed*
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Sep 2005 12:17   Titel: Antworten mit Zitat

du glaubst doch net wirklich das die dat fair machen, die würden sich selbst bestimmt bisl bevorteilen
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Sep 2005 13:12   Titel: Antworten mit Zitat

Bitte hier weitermachen, ist aber beim letzten mal schon nicht auf besonders viel Interesse gestoßen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.