preload
basicPlayer

transfersperre 1 woche

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Apr 2002 09:47   Titel: Antworten mit Zitat

mach doch eine engere Spanne von +-5%, das dürfte schon viel bewirken.
Nach oben
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 25 Apr 2002 10:03   Titel: Antworten mit Zitat

okay, gute idee!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Apr 2002 11:40   Titel: Antworten mit Zitat

Ich fände es aber besser, wenn solche größeren Entscheidungen erstmal abgestimmt werden über alle Comms und nicht von wenigen beschlossen wird.
Zumal auf jeden Falls erst mit Beginn der neuen Saison und nicht von heute auf morgen.

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Apr 2002 16:52   Titel: Antworten mit Zitat

@CIDpete

watt? du bist doch der größte nutznießer des jetztigen systems. du bist einer derjenigen, denen das sogar noch spaß macht. woher der sinneswandel? oder willst du mit deinem 5%-vorschlag den schaden für dich noch möglichst gering halten. warum nicht genau den marktwert bieten. das wäre die fairste und gerechteste lösung, die gleichzeitig das spiel nicht kaputt macht. oder wie gesagt die transfersperre ienführen, aber die ist ja wohl etwas schwerer zu programmieren und wir wollen fabian ja nicht überfordern.

@nase

also eine abstimmung über alle coms kriegst du ja wohl kaum hin. außerdem ist das hier keine demokratie, sondern eine diktatur. wenn jemand an diskussionen teilnehmen will, muß er bloß alle 2 wochen mal ins forum schauen und kann dann was dazu sagen. außerdem ist es doch wohl egal, wenn die änderung sofort in kraft treten würde. sinnvolle änderungen können nicht immer bis saisonende warten. das könnte sonst ja bis zu einem 3/4 jahr dauern!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Apr 2002 17:14   Titel: Antworten mit Zitat

@Klaara

Vielleicht Comms gibts denn ? Vielleicht könnte man über die Leiter abstimmen lassen. Wenns natürlich mehrere Hunderte sind, haste natürlich Recht.

O.K., wenn es eine sinnvolle Änderung ist, ists natürlich nicht geschickt immer bis zum Saisonende zu warten. Alternativ könnte man das ja im Newsletter ankündigen und eine Vorlauffrist von ca. 3 Wochen angeben ?

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Apr 2002 17:16   Titel: Antworten mit Zitat

Ersetze "vielleicht" gegen "wieviele"...
Nach oben
Verandai
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 26.05.2001
Beiträge: 1076
BeitragVerfasst am: 25 Apr 2002 17:25   Titel: Antworten mit Zitat

es gibt um die 10000 communities
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Apr 2002 18:20   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab jetzt den ganzen Thread gelesen und mir würde bisjetzt das mit den +-5% am besten gefallen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Apr 2002 18:27   Titel: Antworten mit Zitat

+-5% ist erstmal OK, denke ich. In der Sommerpause wird man spätestens feststellen, ob es sinnvoll/ausreichend ist und ob man gegebenenfalls die MW-Berechnung anpassen muss.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nia am 2002-04-25 19:28 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Apr 2002 19:24   Titel: Antworten mit Zitat

@klaaraa
wenn du regelmäßig das forum liest, dann wirst du wissen, dass ich mich schon lange dafür eingesetzt habe regelungen zu schaffen, die das spekulieren verhindern. Dass ich solange spekuliere, wie es möglich ist, ist selbstverständlich und hat nichts damit zu tun, dass ich es gerne verhindern würde.

Die 5 % halte ich für sinnvoll, da dann etwas mehr Spannung reinkommt, was der computer einem bietet, und das spekulieren lohnt nicht mehr.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Apr 2002 12:45   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mit +/- 5% leben. Wir werden ja sehen, ob es irgendwas bringt.

Die Frage: Ab wann ?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Apr 2002 16:49   Titel: Antworten mit Zitat

würde sagen sofort nach ende der saison. bzw. wenn die neue losgeht. aber vorher im newsletter ankündigen.
Nach oben
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 29 Apr 2002 21:17   Titel: Antworten mit Zitat

ja, das wird sofort ab umstellung fuer die neue saison, d.h. in zwei wochen ... werd's in nl mit aufnehmen...

schoene gruesse,
fabian.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Mai 2002 10:37   Titel: Antworten mit Zitat

Auch auf die Gefahr hin, daß diese Nachricht nicht mehr gelesen wird oder gar, mich unbeliebt zu machen ... ich muß hier doch mal meinen Senf dazugeben ...

Ich finde es absolut unverschämt, aufgrund der Unfähigkeit mancher, ihre Community zu organisieren, hier einschneidende Veränderungen zu fordern.
Meiner Meinung nach gewinnt Comunio seinen Reiz nicht zuletzt aus der Möglichkeit, sich ein Team aus lauter Stammspielern zusammenzustellen, welche im Falle einer Sperre oder Verletzung oder auch aus taktischen Gründen austauschbar sind. Um dieses Ziel zu erreichen, sind gewinnbringende Trades - so glaube ich - unerläßlich.

Zu den einzelnen hier angesprochenen Punkten:
1. Kurzfristiges Handeln mit geringwertigen Spielern, die 10.000 bis 20.000 bringen, helfen einem Spieler nicht sonderlich weiter - es dauert Wochen, bis er sich damit etwas ordentliches erhandelt hat.
2. Geschäfte mit Hochwertigen Spielern bergen zwar Gewinnchancen in sich, aber auch Verlustrisiken und wenn der Wert des Spielers fällt, kann man in ganz schönen Problemen stecken. Beispielsweise sehen Spieler, die Lucio vor ein paar Wochen für 20-25 Mio. zum Zwecke des Handelns gekauft haben, jetzt ganz schön alt aus. Es gleicht sich immer aus.
3. Am Ende gewinnen sowieso diejenigen, die mit fußballerischen Sachverstand gehandelt haben ... Beispielsweise kaufte ich einmal Lisztes für 2,5 Mio. (damals DM) und verkaufte ihn Wochen später für 14 Mio. Daß mir damals der Computer 0,5 Mio über Marktwert bot, kann hier wohl kaum als ausschlaggebend angesehen werden.
4. Wenn in unserer Liga ein echter "Knaller" auf der Transferliste steht, kommt man mit 5% mehr bieten nicht besonders weit. Sprich: der Computer sammelt schön Geld ein. Warum also, soll er nicht u.U. auch mal mehr bieten??? Übrigens in einer anderen Liga hatte ich mir mal den Hertzsch geleistet ... allerdings auch einen anderen Spieler ... so mußte ich ihn wieder verkaufen ... ich habe drei oder vier Tage lang NUR Angebote UNTER Marktwert bekommen ...
5. So nebenbei vermute ich, die großen Schwankungen entstehen aufgrund diverser Ligen mit hohem Betrügeranteil ... als ich zum Beispiel in der oben erwähnten Liga, Marko Rehmer aufgrund seiner Verletzung Anfang des Jahres noch schnell abstoßen wollte, stellte ich fest, daß - entgegen aller Logik - der Marktwert nicht fiel, sondern innerhalb kürzester Zeit von 6,5 Mio. auf 10 Mio. anzog. Mir war es in dem Moment recht, aber es erschien mir eben nicht logisch - eigentlich kann sowas nur durch kleine Betrügereien zustande kommen. Dies hatte aber nichts mit einem falschen Set-up von Comunio zu tun, sondern vielmehr mit Leuten, die sich halt nicht besonders integer verhalten.

Alles in allem bin ich also der Ansicht, ...
1. ... wenn jemand meint, es solle eine Transfersperre für neu erworbene Spieler geben, dann soll er das in seiner Community klären und durch seinen Moderator überwachen lassen.
2. Wenn schon jetzt die Schwnkungsbreite variiert werden sollte, dann bitte so, daß jede Community es für sich einstellen kann.

Ich denke, es sollte jeder Community selbst überlassen sein, sich mit ... hm ... transfertechnischen Irritationen ... auseinanderzusetzen - schließlich sind wir alle alt genug. Klärt Eure Probleme in Eurer Gemeinschaft und wälzt es nicht auf die Moderatoren ab, es sei denn Ihr habt sinnvolle Vorschläge für zusätzliche Features.

Ich hoffe, ich bekomme hierzu nochmal ein statement ...
Nix für Ungut
Liebe Grüße
Nighty

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Nighty2 am 2002-05-02 13:08 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Mai 2002 15:57   Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben in unsere Com. (6 Leute) eine Transfersperre von 3 Monaten, d.h. ein Spieler, der heute gekauft wird, darf erst nach 3 Monaten wieder verkauft werden. Die Kaderwerte unsere Mitspieler liegen zwischen 105 und 90 Mio, also eng beisammen. Transferzeit ist 9 Tage. Ergebnis: Spielspass für alle, auch für die, die nicht täglich reinschauen.
Gruß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Mai 2002 14:48   Titel: Antworten mit Zitat

Mir gefällt das mit den 5% irgendwie nicht. Wie willst du dir ein gescheites Team aufbauen, wenn du keinen Gewinn machen kannst.
Nach oben
Verandai
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 26.05.2001
Beiträge: 1076
BeitragVerfasst am: 23 Mai 2002 18:24   Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst ja immernoch Gewinn machen...
Indem Du ein Talent kaufst, was nach paar Wochen/Monaten das Vielfache des Einkaufspreises wert ist. Aber rein durch Ausnutzung der 15% Gewinn zu machen, hat ja nichts mit Können zu tun, und führt nur zur Preisinflation
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Bielette
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 14.05.2002
Beiträge: 673
BeitragVerfasst am: 6 Jun 2002 13:06   Titel: Antworten mit Zitat

Also mir passt das 'Daytrading' recht gut. Ich bin erst vor ca. 3 Wochen eingestiegen in eine laufende Liga. Und wo von den anderen jeder ja seine 5 Spieler behalten konnte bin ich mit meinem Team-Wert natürlich weit hinterher.

Dies ist zumindest eine ganz KLEINE Möglichkeit um ein wenig an Boden gutzumachen.

Wobei hier auch schon öfter erwähnt wurde das man damit auch auf die Nase fallen kann. Ist mir auch bereits passiert.

Mit einem Blick auf unseren Transfermarkt bleibt noch zu sagen, daß ein interessanter Spieler nicht unter ca. Marktwert+20% zu bekommen ist. Insofern habe ich weitaus mehr Geld verbrannt(im Hinblick auf die Markwerte) als gewonnen.

Eine Transfersperre wäre wohl wirksam gegen das 'Daytrading', scheint aber einigen hier zu stark einzugreifen. Also sollte man das Problem vielleicht jeder Community selbst überlassen.

P.S.: Während der Saison kann man sich doch keinen negativen Stand leisten, sollte sich die Problematik dann nicht von selber regeln?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2002 19:42   Titel: Antworten mit Zitat

@ Nighty 2

Sehe ich genauso wie du, ich spiele in 3 Ligen mit, in einer bin ich selber Admin und dort regulieren wir alles selber!

So wie es jetzt ist, finde ich es in Ordnung, das einzige was mich wirklich stört sind manche Spielerwerte wie z.B. Rehmer der z.Z. 4 bzw. 3 Millionen mehr wert ist als ein Klose oder Amoroso! Das müßte unterbunden werden! Indem man vielleicht für alle Spieler eine Wertgrenze einführt die man ja nach nach etwa 3 Monaten nach unten oder oben verschieben könnte!
Nach oben
Verandai
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 26.05.2001
Beiträge: 1076
BeitragVerfasst am: 7 Jun 2002 13:27   Titel: Antworten mit Zitat

also ich finde man muss nur was unterbinden, wenn jemand durch bescheissen spielerwerte hochtreibt. das kommt jetzt aber fast nicht mehr vor. z.B. wenn die Leute Rehmer für so toll halten, dass er jetzt 15 Mio wert ist, dann soll das schon so sein, sind sie doch selber schuld.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2002 15:45   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,
Sinn dieser trade-simulation ist es doch, "einigermassen" realitätsnah zu bleiben.
Wenn ein Spieler viel gehandelt wird, steigt sein "Durchschnittspreis" oder er fällt. Das KI-Gebot sollte daher dem gleitenden Preis eines Spielers entsprechen, d.h. aus den zustande gekommenen Transfers. Die Kreditlösung sollte aber überdacht werden. m.E. ist dieser zu hoch.
Gruß
Dierk
PS: Es gibt nur einen Rudi Völler!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group