preload
basicPlayer

50. Geburtstag -- Sketch, Fotoshow oder Video?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Nov 2005 13:05   Titel: 50. Geburtstag -- Sketch, Fotoshow oder Video? Antworten mit Zitat

So, hallo zusammen.

Habe folgendes Problem:

Mein Vater wird in gut 5 Wochen 50 Jahre alt.
Da ist es bei uns gute Tradition, dass bei der Geburtstagsfeier (er feiert mit ca. 150 Pers. auf einem Saal) mehrere Gruppen was lustiges vormachen. Sei es ein Lied, ein kleiner Sketch, ein Spiel oder sonstwas.

Sowas ähnliches will ich mit meinen beiden Brüdern jetzt auch machen.

Unser Favorit Nummer 1 wäre ein richtig geiler Sketch für 3 Personen mit einer Dauer von 15 Minuten.
Leider ist uns da noch nichts passendes vor die Flinte gekommen.

Plan B wäre ein Videofilm, auf Tagesschau aufgemotzt, mit "Interviews" von Bekannten, von unserer Oma etc. Die entsprechenden lustigen Fragen würden wir dann schon stellen.
Wenn wir keinen geeigneten Sketch oder keine gutes Spielchen finden sollten, werden wir das wohl in Angriff nehmen.
Die Vorführung findet dann auf dem Saal auf Großbildleinwand statt.

Die dritte Möglichkeit, die wir ins Auge gefasst haben, wäre eine Art "Fotoshow", mit eingescannten Fotos aus Papas Leben.
Da wären schon n paar geile Sachen dabei.
Das Problem ist nur, dass sowas sehr schnell langweilig wird, ausser, jemand steht mit nem Mikrofon daneben und labert die ganze Zeit geistigen Dünnpfiff.
Das wär auch noch nichtmal das Problem, aber da wir zu dritt sind, und nur einer erzählen kann, ists das ein bisschen blöd.

Meine Frage an euch, hat jemand etwas in der Art schonmal gemacht, wenn ja mit welchem Erfolg?
Oder kennt ihr vielleicht selbst gute Sketches, Spiele etc, die man auf so einer Feier vortragen könnte?

Wäre echt klasse, wenn hier was bei raus käme, es ist nämlich gar nicht so einfach, sich da was zu suchen, glaubt mir.
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Nov 2005 13:11   Titel: Antworten mit Zitat

Ich perösnlich finde die Idee mit einem Interview der Oma usw sehr gut, kann mir das auch durchaus witzig vorstellen. So eine Foto Show ist auch eine sehr gelugene Idee, insofern ihr alle Bilder von seiner Jugend und Hochzeit besitzt. Ein Teil der Eingeladenen wird diese Bilder sicher kennen und sich dann schlapplachen. Man kann aber auch diese Bilder in ein Filmchen einbauen.
Den Sketch würde ich bei einer Live Perfomance ablehnen, da 1. zu viel falsch laufen kann, 2. ihr mit dem Film schon alles im vorhinein geklärt hättet, und 3. ihr einen Sketch auch auf Video drehen könnt.

Kommt natürlich auch mehr auf die Zielgruppe an, wie zB auf dem 70. von meinem Opa wurden dann mehr kleine Gedichte geschrieben von seinen Bekannten und diese dann in einer Gruppe vorgetragen und am Ende von jedem Gedicht (4 Strophen oder so) bekam er dann eine Rose und ne Umarmung vom Prätagonisten
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Nov 2005 13:12   Titel: Antworten mit Zitat

Das bei nem sketch was falsch laufen kann, machts ja im allgemeinen nur noch lustiger.

Nee, nee, also wenn schon Sketch, dann auch live.
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Nov 2005 13:20   Titel: Antworten mit Zitat

Nein, nein da hste mich falsch verstanden:
Live Shows sind natürlich lustiger und auch wenn man einen "Fehler" macht ist dies kein Problem und alle im Saal werden sich freuen das deren Show nicht "perfekt" ist.
Ich meinte das mit dem Sketch anders, wenn ihr ein Filmchen dreht kommen da ja auch lustige kurz Skteche drin vor!!!

Schwer zu sagen, aber ich würde mich glaube ich für alles zusammen in ein Medium packen entscheiden!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Nov 2005 13:20   Titel: Antworten mit Zitat

Also die Diashow ist ne klasse Sache. Meine Schwester hat bei meiner Hochzeit auch Fotos von meiner Frau, von mir und uns beiden von klein auf an mit nem Beamer an die Wand geworfen. Aber nicht als Show mit Kommentaren, sondern einfach nur nebenbei, die ganze Nacht per Dauerschleife. Ich fand es echt cool und gar nicht nervig...

Als Show fände ich auch so einen Videofilm cool. Wenn dein Vater z. B. Hobbyfussballer ist, dann könntet ihr ja eine Art "Sportschau"-Bericht über ihn machen. Deine Oma ist sein Berater, der Bruder sein Trainer, etc...
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Nov 2005 14:58   Titel: Antworten mit Zitat

*schieb*
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Nov 2005 09:56   Titel: Antworten mit Zitat

Hey Leute, dass kann nicht wahr sein, dass niemand sowas schonmal gemacht oder gesehen hat, oder?

Ihr bringt mich an den Rand der Verzweiflung.

Edit:

Ich seh grad, mir fehlen schon wieder 20 Posts.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Nov 2005 11:47   Titel: Antworten mit Zitat

Wie wäre es mit etwas von Loriot? Der hat doch eigentlich immer recht gute Sketche gemacht, die man mit Sicherheit auch leicht nachspielen kann......

EDITH meint, wenn dein Vater Skat spielt, würde sich ja der Skat-Sketch von Loriot förmlich aufdrängen.....
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.