| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 20 Nov 2005 13:33 Titel: Civilization IV |
|
|
Hat jemand von euch schon das neue Civilization??Hab bisher nur gutes darüber gehört und liebäugele damit es mir zu kaufen...also hat jemand schon das Game und kann hier mal ein paar Kommentara und Kaufempfehlungen posten...??
Wäre super!!
|
|
| Nach oben |
|
Va Bene
Europameister
|
Verfasst am: 20 Nov 2005 13:37 Titel: |
|
|
Als Fan von Civ2 (PS) und Civ3 (PC) werde ich mir wohl früher oder später auch Civ4 anlegen... da fällt mir ein, ich könnte ja mal wieder Civ3 spielen...
Ich bin dann weg!  _________________ Tschüss
Grüße an: schnief, PeterSilie, DieElite, 2hot, Bigchief, Dori, kaader, Mirko04, qui_killer, RAMB3R, Retter, Interim, Duxx & RealPy, 0le und Bucksche, der mir immer als Buschke in Erinnerung bleibt!
Auf wiedersehen bei ICQ@269923439...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Nov 2005 13:45 Titel: |
|
|
|
Jezz mal ganz ehrlich. Kein Civilisation kann dem echten das wasser reichen. Ich zocke seit kurzem wieder begeistert CIV 1. Einfach edel das Game ! Real Legends never dies!
|
|
| Nach oben |
|
Bertt
Kreisliga
|
Verfasst am: 20 Nov 2005 16:53 Titel: |
|
|
|
Würde aber auch mal gerne wissen wie der vierte Teil ist. Haben bisher jeden Vorgänger leidenschaftlich gerne gespielt und höre bisher das IV ein richtiger Hammer geworden sein soll.
Gibt es keinen der es schon hat??
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Nov 2005 19:43 Titel: |
|
|
|
Hast du es denn??
Ist es eher einsteigerfreundlich doer eher was für alteingesessene Civ Zocker???Kann man es im Mehrspielermodus spielen???
Kenne bisher nur Civ. 3 und das fand ich schon ziemlich geil...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Nov 2005 21:21 Titel: |
|
|
|
Einsteigerfreundlich auf jeden Falla ufgund der verschiednen Schwierigkeitsgrade, 6 oder 7.
Mehrspielermodus gibt es auch, sowohl LAN, als direct-IP und genialerweise per E-Mail. Habe aber noch keinen Multiplayermodus ausporbiert.
|
|
| Nach oben |
|
Bertt
Kreisliga
|
Verfasst am: 21 Nov 2005 13:53 Titel: |
|
|
|
Hört sich ja mal ganz gut an, werde es mir wohl die Tage zulegen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Nov 2005 12:52 Titel: |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Nov 2005 13:50 Titel: |
|
|
Poaaah, dachte nach CIV II wär dat eingestellt worden!
| Zitat: |
| Ich finde Teil 4 kommt wieder ein wenig an Teil 1 ran. Sehr ordentliches Spiel, das wieder ein wenig den Suchtfaktor, noch eine Runde, hochkommen lässt |
Habe damals (2001) fast mein Abi mit dem Spiel verzockt. Naja, nich ganz!
Bin jetzt Student und zocke imma noch!
Wie geil, muß ich haben!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Nov 2005 22:55 Titel: |
|
|
|
Naja, ich ärger mich zur Zeit tierisch. Am Anfang hat es noch Spass gebracht, aber zum Ende hin wird es elendig langsam, wenn mehr als 5 Einheiten im Spiel sind. Da wartet man schon mal zwei Minuten auf die nächste Runde und das Bild ruckelt gewaltig. Wenn man einen Spielstand laden/speichern will, dauert es schon mal 5 Minuten. Keine Angst, ich habe nicht den langsamsten Rechner und erfülle die Sytemvoraussetzungen bei weitem, leider hat auch der Patch nix gebrahct, also probiert es lieber vorher aus, wenn es ein freund hat.
Auf der civ-seite steht auch bei welchen kombinationen (grafikkarte/festplatte, etc.) Probleme auftreten. Anscheinend bin ich nicht der einzige, ihr braucht euch nur mal die amazon-rezensionen anzuschauen.
|
|
| Nach oben |
|
Bertt
Kreisliga
|
Verfasst am: 23 Nov 2005 23:09 Titel: |
|
|
|
Hab ich auch schon gehört. Welches ist denn die offizielle CIV IV Seite?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Nov 2005 00:58 Titel: |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Dez 2005 18:59 Titel: |
|
|
Das ist ja ne riesen Unverschämtheit. Trotz Patch kackt das Spiel ab, wenn ich das mit nem Kumpel im LAN zocken will. Und das trotz Patch, niedrigen Grafikeinstellungen und obwohl unsere beiden Systeme weit besser sind als die empfohlenen. Das ist ja wohl ein Witz  . Weiß jemand ne Lösung?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Dez 2005 12:03 Titel: |
|
|
| dimotschka hat folgendes geschrieben: |
Also ich habe zum glück keine probs mit civ4. das game ist genial und ist eine gelungene fortsetzung für die früheren teile. Viele neue optionen, ein genialer techologie-baum und trotzdem ist es noch das alte gute civ  |
Kann ich nur unterstreichen.
Mir macht es auch höllisch Spaß.Habe schon den ersten Teil sehr intensiv gezockt.
Auf Prinz und höher ist die KI jetzt auch mal bissl herausfordernd.Da muß man sich manchmal richtig anstrengen technologisch mitzuhalten.
König ist mir zur Zeit noch zu heavy.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Dez 2005 14:05 Titel: |
|
|
| rauuul hat folgendes geschrieben: |
Das ist ja ne riesen Unverschämtheit. Trotz Patch kackt das Spiel ab, wenn ich das mit nem Kumpel im LAN zocken will. Und das trotz Patch, niedrigen Grafikeinstellungen und obwohl unsere beiden Systeme weit besser sind als die empfohlenen. Das ist ja wohl ein Witz . Weiß jemand ne Lösung? |
Sind die Rechner leisrtungstechnisch etwas weiter auseinander? Daran könnte es liegen oder daran, dass der langsame Rechner das LAN "anführt". Kommt ihr gar nicht ins Spiel oder gibt es die Probleme kurz nach Beginn?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Dez 2005 17:03 Titel: |
|
|
|
Beide 1 Gig RAM, beide Radeon 9600 bzw. 9800, beide 2,6 Proz.
Probleme treten erst nach einer längeren Spielzeit auf. Hab mich jetzt mal ein bißchen schlau gemacht. Scheint ein Bug zu sein, der den Arbeitsspeicher zumüllt. Werd jetzt demnächst mal versuchen im Hintergrund ein Programm laufen zu lassen, daß den Arbeitsspeicher "säubert", mal gucken, ob das hilft.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Dez 2005 16:01 Titel: |
|
|
|
Gestern ist mir der erste negative Punkt von Civ4 aufgefallen.
Die Atomaren Raketen machen im Gegensatz zu den Vorgängern sehr wenig Schaden,sei es an Einheiten,Gebäuden oder Geländearten.
Gibt es da irgendwie ein Trick?
Sonst sind sie ja fast überflüssig.
P.S:Die Städte hatten kein SDI Abwehrsystem vorzuweisen!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 März 2006 17:00 Titel: |
|
|
|
hat jemand ne lösung für das geschwindigkeitsproblem?
das ist ja ab zeitalter so lahm, daß mans nur noich ausschalten kann!
neuester patch hat auch nichts gebracht!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 März 2006 17:20 Titel: |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 März 2006 17:34 Titel: |
|
|
|
Vielleicht mal versuchen, die Auflösung zu verändern bzw. Texturen/Effekte, dann klappts eventuell n bisschen besser.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 März 2006 17:54 Titel: |
|
|
|
Rechner pimpen!
Ist bei mir ähnlich- und soo schlecht ist meiner auch nicht. Am besten nicht auf "riesig" spielen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Apr 2006 11:47 Titel: |
|
|
|
Civ 4 ist echt geil. Ich würde sagen nach Civ1 das beste Civ. Civ 1 ist unantastbar. Aber mit der Geschwindigkeit das ist sone Sache, große Karten sind auch auf leistungsstarken PC's wohl unspielbar. Kann das (leider) bestätigen. Aber das Game ist echt geil. Vor allem die Multiplayerspiele könnten geil sein, wenn mein Kumpel mit dem ich immer spiele nicht jedes Mal von Montezuma vernichtet werden würde....aber das ist eine andere Geschichte.
|
|
| Nach oben |
|