| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 29 Nov 2005 00:26 Titel: fAuLe StUdEnTeN ?!? |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Nov 2005 00:27 Titel: |
|
|
|
also, ich studiere jetzt im 1. semester geographie und als nebenfach vwl und ich muss sagen, dass es ne ganze menge zeug ist. also faul würde ich mich nciht bezeichnen und auch all meine freunde, die studieren, müssen ordentlich ackern, also bei mir/uns trifft das auf keinen fall zu.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Nov 2005 00:40 Titel: |
|
|
... davon träum ich
ich darf jeden tag hin, Fächer unterschiedlichen gebietes, dazu AGs, in jedem fach gesetzesbücher und lernbücher ... bin lange in der uni, und darf zu hause schön nachlesen, nacharbeiten und den nächsten tag vorbereiten .... und im februar dann klausuren *bibber*
und wenn ich grad mal nicht lerne, will die wohnung gepflegt werden oder fussball steht an ..
... verdammt, was mach ich nur falsch *g*
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Nov 2005 00:53 Titel: Re: fAuLe StUdEnTeN ?!? |
|
|
| Tschoergl hat folgendes geschrieben: |
Wollt mich mal umhören, ob es hier bei Comunio so richtig faule Studenten gibt...
Ich hab in diesem Semester (5. Semester Mechatronik an der FH) genau 2 Vorlesungen und die liegen auch noch sehr günstig am Dienstag Nachmittag
Wer kann da mithalten bzw. wie faul seid ihr denn ??? |
Die meisten Diplomanten hören gar keine Vorlesungen mehr und sind meistens nicht faul.
Ich zB hab zZ 8 SWS Vorlesungen. Das klingt wenig, aber 2 davon werden wohl bald rausgehauen. Schließlich kommen noch Übungen und Arbeiten hinzu. In vielen Studiengängen müssen auch mal Vorträge gehalten werden, die sehr viel Vorbereitungszeit kosten, das lässt dann auch weniger Vorlesungen zu.
Machst du noch was nebenbei zu den 2 VLs? Wenn nicht, ist das echt wenig, da kann ich nicht mithalten.
Warum machst du dann so wenig?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Nov 2005 01:59 Titel: |
|
|
|
ich hab montags den ganzen tag, di, mi und do je eine vorlesung...
freitags frei
aber mein schreibtisch ist trotzdem mein bester freund.... BWLer halt....
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Nov 2005 03:43 Titel: |
|
|
studiere maschinenbau, hab zwar auch jeden freitag frei, dafür aber den rest der woche vollgepackt bis oben hin.
jetzt bin ich gerade mit physiklernen fertig, um 17:30 uhr heute schreib ich ne klausur. darum geh ich jetzt auch ins bett weil morgen vorher noch ne wichtige vorlesung ansteht. aber bissl faul bin ich ja dann wenn keine klausuren anliegen ja schon.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Nov 2005 07:26 Titel: |
|
|
| dr.ball. hat folgendes geschrieben: |
die beiden weibver aus meiner wg, da kann ich nur noch  |
So schlimm gleich...
Naja, ich denk, das mit den wenigen Vorlesungen ist auch nur in diesem Semester so, im kommenden sieht's bestimmt wieder ganz anders aus, muss ganz ehrlich sagen, bin ich auch froh drüber, weil es mich teilweise schon recht annervt, die ganze Woche nix zu tun zu haben...
Wenn es comunio und die Frauen nicht geben würde, dann wäre mir mal so richtig langweilig...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Nov 2005 07:40 Titel: |
|
|
| MatzenOtte hat folgendes geschrieben: |
studiere maschinenbau, hab zwar auch jeden freitag frei, dafür aber den rest der woche vollgepackt bis oben hin.
|
Dito!
Viel Spaß bei der Klausur, bei mir stehen im Januar die nächsten Klausuren an! *totfreu*
Ist es nicht normal, dass man als Student eine gesunde Faulheit entwickelt?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Nov 2005 08:32 Titel: |
|
|
|
Schreibe grad an meiner Diplomarbeit und bin eigentlich seit März täglich 8-15 Stunden am ackern.
Kein einziger Tag diesen Sommer an dem ich nix gemacht hab und oft auch noch am Samstag und Sonntag.
Abgabe am 23.12. Dann Weihnachten, dann Snowboarden. Am 2.2. und am 3.3. die letzten beiden Diplomprüfungen und dann ist vorbei mit dem ach so faulen Studi-Leben.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Nov 2005 10:46 Titel: |
|
|
Freitags frei haben, is so ziemlich des geilste, was es gibt !!!
Da kann man sich dann schön gemütlich am Donnerstag einen hinter die Birne kippen...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Nov 2005 12:40 Titel: |
|
|
|
genau mein thema!
studiere geschichte und germanistik im 4. semester.
da ich in den letzten semestern gar nicht so faul war, hab ich mir diesmal ein langes wochenende von donnerstag 17:45 bis dienstag 8:30 leisten können. da mir die 3-tage-woche aber auch zu lang ist, hab ich meinen italienisch kurs am mittwoch auch noch rausgekickt und studiere jetzt lediglich dienstags 4 stunden und donnerstags 6.
zu meiner verteidigung muss ich sagen, dass ich daneben auch noch ein wenig kohle verdiene.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Nov 2005 12:47 Titel: |
|
|
|
Also ich hab mal vor längerer Zeit gehört/gelesen dass Studenten im Schnitt (inklusive Nebenjob,Vorlesungen,Nachbereitungen,Prüfungsvorbereitung,etc.) eine 50-Stunden-Woche haben!
Und ich muß sagen, auch wenns mir keiner glaubt, ich arbeite mehr!
Bin im Hauptstudium Wirtschaftsingenieurwesen an der Uni, bei uns ist das einfach die Zusammenlegung eines 85%igen BWL-Studiums und eines 85%igen Maschinenbau-Studiums.
Aber mir macht mein Studium Spaß, genauso wie mein Nebenjob im Prozessmanagement bei Siemens, da fällt die gearbeitete Zeit nicht so auf.
Für Partys, Frauen, usw. ist auch nochgenügend Zeit, ist nur eine Frage der Organisation!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Nov 2005 13:20 Titel: |
|
|
| Tschoergl hat folgendes geschrieben: |
| dr.ball. hat folgendes geschrieben: |
die beiden weibver aus meiner wg, da kann ich nur noch  |
So schlimm gleich...
|
ich war gestern n bisschen voll...aber relativ schlimm sind sie schon!hab selten einen menschen getroffen( also eine von den beiden) mit der ich so wenig auf einer wellenlänge bin! na ja egal back to topic
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Nov 2005 14:15 Titel: |
|
|
also, ich habe zurzeit 6 1/2 VL, ein paar Übungen und Seminare.
MIr reicht das vollkommen, musste letztens ein referat halten, dafür habe ich hammer viel gearbeitet und dann auch noch eine schrifltiche ausarbeitung abliefern.
zudem muss ich noch manchmal auf exkursionen, wie zB vorletztes Wochenende, wo ich am Sonntag um 07.00 uhr morgens das Haus verlassen habe um bei regnerischen und kaltem Wetter 5 Stunden durch den Wald zu laufen. Aber es hat tortzdem spaß gemacht.
btw. ich sitz gra in der bibliothek
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Nov 2005 17:02 Titel: |
|
|
|
"Naja, ich denk, das mit den wenigen Vorlesungen ist auch nur in diesem Semester so, im kommenden sieht's bestimmt wieder ganz anders aus, muss ganz ehrlich sagen, bin ich auch froh drüber, weil es mich teilweise schon recht annervt, die ganze Woche nix zu tun zu haben...
Wenn es comunio und die Frauen nicht geben würde, dann wäre mir mal so richtig langweilig... "
Oh,Gott danke, dachte nur mir gehts so,aber scheinbar bin ich nicht alleine.
Allerdings hast du den Alkohol vergessen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Nov 2005 18:34 Titel: |
|
|
| Davud Caki hat folgendes geschrieben: |
| Allerdings hast du den Alkohol vergessen. |
Stimmt, wie konnte ich den nur vergessen, ich muss besoffen gewesen sein, als ich dein Eintrag geschrieben hab...
|
|
| Nach oben |
|