| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 3 Dez 2005 13:46 Titel: Behandlungsgebühren nach Schlägerei! |
|
|
|
Hallo Jungs.
Ich war dummerweise vor einem Jahr auf einer großen öffentlichen Fete in eine Schlägerei verwickelt. Unsere Personalien wurden aufgenommen und ein geschädigter musste ins Krankenhaus an seiner Nase behandelt werden.
Wenige Wochen später mussten wir (einzelnt) zur Polizei und wurde verhört was an jenem Abend geschehen ist, da uns der geschädigte Angezeigt hat. Nachdem wir und die Gegenpartei die Situation geschildert haben, haben wir einige Wochen später Post von der Polizei bekommen, das der Fall fallengelassen wird, weil Aussage gegen Aussage steht und nicht klar festzustellen ist, wer angefangen hat und wer wem schaden zugefügt hat.
Jetzt knapp 1 Jahr später, habe ich einen Brief von der Versicherung des geschädigten bekommen, das ich und ein Freund von mir die behandlungskosten des geschädigten bezahlen sollen. Aber wir wurden doch garnicht verurteilt oder ähnliches. Ausserdem habe ich niemanden in Gesicht geschlagen und kann deshalb nicht der Schuldige sein.
Sind wir verpflichtet diese Rechnung zu begleichen? Wenn Nein, was soll ich tun, denn ich habe keine Lust das irgendwann jemand vor der Tür steht und irgendwas von mir will.
Danke!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Dez 2005 13:49 Titel: |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Dez 2005 13:57 Titel: |
|
|
|
zivilrechtliche Ansprüche bleiben von der Einstellung des Strafverfahrens unberührt
Wenn der Anspruch denn wirklich unbegründet ist, kann ich dir nur raten, nicht zunächst nicht zu zahlen und dir umgehend einen Rechtsanwalt zu nehmen. Mit Versicherungen ist nicht zu spaßen.
Ich nehme an, dass du trotz allem, einen Teil bezahlen müssen wirst, da du ja, wie du selbst zugibst, dabei warst. Das kann vor Gericht durchaus zu einer Teilschuld führen.
Der Geschädigte selbst wird aber wohl nicht bei dir auflaufen. Der hat sein Geld längst bekommen. Jetzt will nur die Versicherung ihr Geld.
Zuletzt bearbeitet von Gast am 3 Dez 2005 23:47, insgesamt 3-mal bearbeitet
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Dez 2005 14:02 Titel: |
|
|
| Mufaiez hat folgendes geschrieben: |
Wenn einer vor der Tür steht, dann hau ihm doch einfach auf die Fresse!!
Moahahahahaha  |
richtig
ehm; wie war denn die Schlägerei ? also wie sah die genaua Anzahl der Parteien aus ?
Oder habt ihr den Ankläger zu 10t (oder so) verdroschen ? Wenn ja, dann sollt ihr auch dafür "bluten"
Wenn nein, und es zumindest eine "ausgeglichene Schlägerei" war; dann würde ich den Typen nur auslachen; sich schlagen; und dann klagen
wenn die sogar in Überzahl waren, dann würde ich noch mehr lachen und erst Recht nicht zahlen
Also als Nicht-Jurist kann ich nur annehmen : Zahlen musst du eigentlich nicht; aber wenn nicht, dann kannst du natürlich zivil vom Geschädigten verklagt werden. Und was dann dabei rauskommt ... hm ; wieso habt ihr euch nicht alle einfach zu Tode geschlagen; dann hättet ihr diese Probleme jetzt gar nicht , tz
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Dez 2005 14:04 Titel: |
|
|
Moahahahahaha  |
Ohne scheiss, hab selten so gelacht, genialer Spruch...
Ne, mal im Ernst...
Du hast doch bestimmt nen Anwalt deines Vertrauens oder so, oder deine Eltern, was weiß ich, am besten holst dir da mal Rat, was du jetz machen sollst...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Dez 2005 14:06 Titel: |
|
|
|
ist mir eigentlich egal ob du zahlen musst oder nicht, aber ich wünsche dir, dass du inzwischen ein wenig erwachsener und verantwortungsvoller geworden bist.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Dez 2005 14:08 Titel: |
|
|
| MatzenOtte hat folgendes geschrieben: |
| ist mir eigentlich egal ob du zahlen musst oder nicht, aber ich wünsche dir, dass du inzwischen ein wenig erwachsener und verantwortungsvoller geworden bist. |
Pass auf, der wenn dich erwischt, der haut dir gleich auch noch eine auf's Maul...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Dez 2005 14:43 Titel: |
|
|
| ujan hat folgendes geschrieben: |
Moahahahahaha  |
richtig
ehm; wie war denn die Schlägerei ? also wie sah die genaua Anzahl der Parteien aus ?
Oder habt ihr den Ankläger zu 10t (oder so) verdroschen ? Wenn ja, dann sollt ihr auch dafür "bluten"
Wenn nein, und es zumindest eine "ausgeglichene Schlägerei" war; dann würde ich den Typen nur auslachen; sich schlagen; und dann klagen
wenn die sogar in Überzahl waren, dann würde ich noch mehr lachen und erst Recht nicht zahlen
Also als Nicht-Jurist kann ich nur annehmen : Zahlen musst du eigentlich nicht; aber wenn nicht, dann kannst du natürlich zivil vom Geschädigten verklagt werden. Und was dann dabei rauskommt ... hm ; wieso habt ihr euch nicht alle einfach zu Tode geschlagen; dann hättet ihr diese Probleme jetzt gar nicht , tz  |
Das ist ja das lächerliche, die waren zu 5 und wir zu 3. Ausserdem waren sie 2 Jahre älter als wir......
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Dez 2005 15:04 Titel: |
|
|
| davio hat folgendes geschrieben: |
| Das ist ja das lächerliche, die waren zu 5 und wir zu 3. Ausserdem waren sie 2 Jahre älter als wir...... |
Warscheinlich hat dann einer seiner Kollegen ihm die Fresse poliert
Coole Story, aber ich würde erstmal nicht bezahlen und einen Juristen (evtl privat) aufsuchen, weil sonst kommen noch Rechtsanwalt Kosten auf dich zu.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Dez 2005 20:06 Titel: |
|
|
Geh mal bei www.recht.de ins Forum und stelle die Frage, da gibts juristisch kompetenten Rat... l
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Dez 2005 20:32 Titel: |
|
|
| MatzenOtte hat folgendes geschrieben: |
| ist mir eigentlich egal ob du zahlen musst oder nicht, aber ich wünsche dir, dass du inzwischen ein wenig erwachsener und verantwortungsvoller geworden bist. |
egal ob er jetzt 14 oder 31 ist. man kann noch so "verantwortungsvoll" sein, aber manchmal kann man solche stresssiuation aus verschiedenen gründen einfach nicht vermeiden.
ich halte diese art von moralapostellei für den weltfremdesten unsinn überhaupt.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Dez 2005 22:03 Titel: |
|
|
|
kann mir das nich ganz vorstellen... glaube du willst uns hier ma fett verarschen... 5 leute die 2 jahre älter sind lassen sich nich verbuchen... vlei habt ihr paa mädels umgeboxxt?...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Dez 2005 22:15 Titel: |
|
|
| m4dd1n hat folgendes geschrieben: |
| kann mir das nich ganz vorstellen... glaube du willst uns hier ma fett verarschen... 5 leute die 2 jahre älter sind lassen sich nich verbuchen... vlei habt ihr paa mädels umgeboxxt?... |
Ja, wir mussten auch viel mehr einstecken, aber ist ja nicht so als wenn wir uns nicht gewährt hätten. Nur sind wir nicht solche Pussy's die direkt anfangen zu weinen wenn man ein abbekommt. Deswegen sehe ich auch nicht diese Summe zu bezahlen, da ich mit der Situation eigentlich nichts zu tun habe, sondern ich dummerweise bei meinem Kumpel stand, der wohl Stress mit denen hatte und ich so hinein gezogen wurde. Und das ich mich verteidige und auch austeile, wenn da 5 auf uns beide einhauen ist doch selbstverständlich.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Dez 2005 22:17 Titel: |
|
|
lol schick mir ma e bild von euch 3en  und am besten noch eins von den 5en die ihr verbucht hab... sonst kann ich dir die geschichte irgendwie nich abnehmen...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Dez 2005 23:06 Titel: |
|
|
| m4dd1n hat folgendes geschrieben: |
lol schick mir ma e bild von euch 3en und am besten noch eins von den 5en die ihr verbucht hab... sonst kann ich dir die geschichte irgendwie nich abnehmen... |
Wo hab ich denn geschrieben das WIR die "verbucht" haben. Die haben uns fertig gemacht bis zum geht nicht mehr. Nur das die dabei natürlich auch einen abbekommen haben......
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Dez 2005 23:17 Titel: |
|
|
| davio hat folgendes geschrieben: |
| ... wenn da 5 auf uns beide einhauen ist doch selbstverständlich. |
Waren es eben nicht noch 3?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Dez 2005 23:21 Titel: |
|
|
Davio... ich würde sagen dass du es bleiben lässt, dir hier Rat einzuholen. Da anscheindend niemand in der Lage ist vernünftig auf deine Frage zu antworten. Ich selber will es erst garnicht versuchen, da ich mich in diesem Metier nicht auskenne.
Lowfyr hat genau das Richtige getan und dich zu einem anderem Forum verwiesen.
www.recht.de
Versuchs einfach mal da. Ich denke mal, dass du dort weitaus kompetentere Antworten bekommst
Gruß,
Hinschi
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Dez 2005 23:43 Titel: |
|
|
|
Richtig!
Jetzt am Wochenende kannste dir da sicherlich mal ein bisschen Rat holen.
Dennoch, letztlich sollte dein Weg (wie von mir oben bereit angemerkt) möglichst schnell zu einem Rechtsanwalt führen!
Pass auf, dass du keine Fristen versäumst!
Gruß
Arne
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Dez 2005 00:07 Titel: |
|
|
|
Ok, danke euch. Ich frag dann dort im Forum mal an und spreche dann mit meinem Anwalt. Ich frag mich echt wieso ich den Quatsch 2 mal machen muss. Die Polizei konnte keinen Schuldigen erkennen, bzw nicht zuordnen wer wem wie Schaden zugefügt hat. Und nun wollen die trotzdem Kohle sehen.
Das ist doch irgendwie, als wenn einer angezeigt wird, in der Meinung er hätte nen Auto demoliert. Es stellt sich heraus das er es nicht getan hat und bekommt trotzdem die Rechnung für's Auto.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Dez 2005 00:23 Titel: |
|
|
|
Naja einmal wie schon erwähnt die strafrechtliche Angelegenheit und danach die zivilrechtliche. Sowas wundert viele. Auf zum Anwalt und fertig ist der Laden. Sollte nicht allzu schwer für den Anwalt werden, den Anspruch aus dem weg zu räumen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Dez 2005 09:30 Titel: |
|
|
|
ich würd gar nix machen! nimm dir nen anwalt , der regelt das schon!
auf jeden fall vorerst nix zahlen
|
|
| Nach oben |
|