Hi Jungs
Ich wollte euch ein lustiges Spiel näher bringen.
Nein nicht schreien Werbung oder so... ist unkommerziell und kostenlos.
Wen es nicht interessiert, der braucht nicht zu meckern, einfach ignorieren....
Also zum Spiel:
Man macht natürlich das übliche: Mannschaft zusammenstellen, Aufstellung bestimmen Spieler kaufen etc. etc. etc. Amateurmannschaft und Jugendmannschaft gibt es auch. Mein Highlight sind die Livespieltage, wo alle MAnnschaftspräsidenten die Zeit haben in einem Chat zusammenkommen und die Spiele verfolgen können.
Das Spiel beruht nicht auf irgentener echten Liga, sondern es gibt eine feste fiktive Liga mit festen Vereinen. Momentan sind vom Tabellenführer der ersten, bis zum Abstiegskandidaten der dritten Liga einige Vereine zu haben. Insgesammt werden maximal 48 Vereine mit menschlichen Spielern besetzt.
Was man mitbringen sollte:
Durchhaltevermögen: Eine Saison dauert wirklich ein Jahr und Spieltage sind jede Woche Mittwochs. (ein Zug kann aber jederzeit in der Woche abgegeben werden)
Ideenreichtum: Einige Aspekte des Spiels laufen Rollenspieltechnisch ab. Gute Ideen bei der Jugendarbeit werden mit guten Jugendspielern belohnt, gute Ideen bei der FAnarbeit mit mehr Fanaufkommen etc. Im Forum bilden sich evtl. Rivalitäten oder FAnfreundschaften
Neue Spieler müssen mindestens 18 sein, einfach um Sprunghafte Spieler zu vermeiden.
Wen das interessiert, der kann ja mal auf
www.dimers.de vorbeischauen und bei Interesse den Spielleiter anschreiben.
Ich bin mittlerweile seit fast 3 Jahren dabei und mir machts Spaß.
Gruß
Stefan