preload
basicPlayer

Facharbeit Bio --> Korrekturlesen

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2006 16:34   Titel: Facharbeit Bio --> Korrekturlesen Antworten mit Zitat

Hi,
ich hab als facharbeitsthema in bio das ökosystem wattenmeer.anpassung der tiere an sauerstoff und sulfidgehalt, und dann noch die schichtung des wattenmeerbodens machen. ich wollte wohl zur nordsee fahren, nur was genau soll ich da machen, wollte ph-wert messungen vornehmen, aber nur um den ph-wert zu messen, zu nordsee zur fahren ist mir ein bisschen blöd. hättet ihr ideen, was ich da noch machen kann, was mir bei der facharbeit weiterhilft.

danke im vorraus

Edit:
hab auch daran gedacht jemanden zu interviewn, nur leider wüsste ich absolut nicht, wen.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 3 März 2006 18:47, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2006 17:05   Titel: Antworten mit Zitat

Kommste aus einer Universitätsstadt? Dann könnteste versuchen nen Biologieprofessor dazu zu befragen...das macht immer Eindruck.

Bei Amazon gibt es ein Buch über das Watt, das mit 9 Euro auch nicht so sehr teuer ist:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3440094499/qid=1138550611/sr=8-13/ref=sr_8_xs_ap_i13_xgl/303-4979486-4986617

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen...is ja nicht so ein einfaches Thema...
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2006 19:30   Titel: Antworten mit Zitat

dankeschön für die antwort.
wohn leider nicht in einer unistadt, und ich dachte auch eher daran einen zu interviewn, der an der nordsee wohnt und auch am wattenmeer arbeitet, also eher son wattmeister manni als einen prof.
die buchempfehungen sind sehr schön, ich fahr die tage mal zur bücherei, mal gucken was die da haben. reicht dass egtl wenn ich mir ne ISBN von einem buch notere und dann zur bücherei gehe, die isbn vorzeige und frag ob die das dort haben
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2006 20:12   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, mit der ISBN wirst Du alle Bücher finden. Würde aber zur Sicherheit noch den Titel und Autor mitnehmen.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Feb 2006 13:28   Titel: Antworten mit Zitat

hat jemand von euch schonmal eine facharbeit über das wattenmeer geschrieben?
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Feb 2006 20:44   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.bioboard.de/topic,1996,-facharbeit.html

is der etwa von dir der thread?

naja, man kann ja wattwanderungen an der nordsee machen. die werden aber ja im winter net angeboten denke ich, also such da den wattenmeerführer, der hat zur zeit wahrscheinlich eh nix zu tun und interview den :>
Gast

BeitragVerfasst am: 3 März 2006 18:48   Titel: Antworten mit Zitat

wer will meine facharbeit korrekturlesen??
Gast

BeitragVerfasst am: 3 März 2006 20:09   Titel: Antworten mit Zitat

wie viele seiten und was bietest du als gegenleistung?
Gast

BeitragVerfasst am: 4 März 2006 11:48   Titel: Antworten mit Zitat

werden so um die 14 seiten. gegenleistung? ich dachte eigentlich so an freiwilliger basis. an welche gegenleistung hast du denn gedacht?
Gast

BeitragVerfasst am: 4 März 2006 11:49   Titel: Antworten mit Zitat

rolli@bvb hat folgendes geschrieben:
werden so um die 14 seiten. gegenleistung? ich dachte eigentlich so an freiwilliger basis. an welche gegenleistung hast du denn gedacht?

so 4-5 seiten hätte ich schonmal umsonst gemacht, aber 14 seiten dauert ja recht lange, die zeit hab ich dann doch nicht.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 März 2006 11:52   Titel: Antworten mit Zitat

ich kann dir auch wohl 4-5 seiten von mir geben. dann geb ich dir das wo ich mich selbst beim schreiben am unsichersten gefühlt hab. bist du denn gut in grammtik und/oder bio/chemie?
Gast

BeitragVerfasst am: 4 März 2006 11:53   Titel: Antworten mit Zitat

rolli@bvb hat folgendes geschrieben:
wer will meine facharbeit korrekturlesen??

wenn du mit korrekturlesen meinst, auf rechtschreibfehler ueberpruefen, wuerde ich es machen, auch gratis.

bin nur am wochenende nicht da, wuerde dann am montag das machen

email: dmeineke@gmx.net

mfg
Gast

BeitragVerfasst am: 4 März 2006 11:54   Titel: Antworten mit Zitat

@käfer dankeschön.
hab im mom 10 seiten, 15 dürfen es maximal sein, ich denke dass ich am dienstag oder mittowch damit fertig bin
Gast

BeitragVerfasst am: 4 März 2006 11:59   Titel: Antworten mit Zitat

kein prob, man hilft wo man kann.

wie gesagt, rechtschreibung kein prob, nur bio hatte ich nur grundkurs bis zur 13ten, das duerfte fachlich nicht ganz reichen.

sag mir mal deine email adresse, nicht das das ganze im spamverdacht hängen bleibt
Gast

BeitragVerfasst am: 4 März 2006 12:47   Titel: Antworten mit Zitat

christophrolfes
und dann noch ein @web.de dahinter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.