preload
basicPlayer

USB Headsets

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Jan 2006 02:06   Titel: USB Headsets Antworten mit Zitat

Moin Ihr !

Könnt ihr mir mal Tipps geben, welche USB Headsets für halbwegs kleines Geld brauchbar sind, und wo man die vielleicht am günstigsten bekommen kann... ? Oder wenn jemand von euch noch so ein Teil rumliegen hat und nicht mehr braucht, vielleicht mag er es verkaufen ?

Ciao, drg.de
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Jan 2006 02:59   Titel: Re: USB Headsets Antworten mit Zitat

drg.de hat folgendes geschrieben:
für halbwegs kleines Geld

bu bist ja geil.... nenn doch mal nen betrag oder ne schmerzgrenze...
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Jan 2006 03:13   Titel: Antworten mit Zitat

ich glaub das bewegt sich zwischen

dem und diesem

aber da musst du selber reinhören. das ist doch alles individuell. genauso bei einer musik-anlage und den kopfhörer dazu. sag an, wo die grenze ist und vor allem ob du damit sehr viel zocken willst??

denn grundsätzlich ist auch die frage, welche art von modell. diese ist meiner meinung nach die beste.

solltest aber auf marke achten. sennheiser ist zu empfehlen. sind mit abstand wirklich das beste für das geld. jeder euro ist es wirklich wert.

grundsätzlich unter 50€ kannst alles vergessen, wenn du mit dem dauerhaft glücklich werden willst
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Jan 2006 13:36   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, hm, also daß es nach oben kaum Grenzen gibt ist mir schon klar. Will das vor allem zum Telefonieren und für Teamspeak benutzen - Musik brauch ich immer laut aus den Boxen - insofern muß es gar nicht so einen berauschenden Klang haben. USB ist halt wichtig weil über meine beiden Soundkarten schon ne ganze Menge läuft und ich das Headset gerne getrennt betreiben möchte. Dieses Typhoon scheint ja schon in die richtige Richtung zu gehen, aber gibts da noch Alternativen zu ? Wie gesagt, die Klangqualität braucht nicht phantastisch sein, Verarbeitung ist mir aber schon recht wichtig und USB ein Muss. Wie sieht es eigentlich mit Plantronics aus - sind die auch zu gebrauchen ?
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Jan 2006 13:43   Titel: Antworten mit Zitat

Tach drg.de!

Also ich hab mir eins von Trust zugelegt,und das für 30 €.Ich brauchs auch hauptsächlich für Skype.Hat nen echt guten Klang,7.1 Sound!
Hier ein ebay-Artikel:

Klick
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Jan 2006 13:56   Titel: Antworten mit Zitat

drg.de hat folgendes geschrieben:
Ja, hm, also daß es nach oben kaum Grenzen gibt ist mir schon klar. Will das vor allem zum Telefonieren und für Teamspeak benutzen - Musik brauch ich immer laut aus den Boxen - insofern muß es gar nicht so einen berauschenden Klang haben. USB ist halt wichtig weil über meine beiden Soundkarten schon ne ganze Menge läuft und ich das Headset gerne getrennt betreiben möchte. Dieses Typhoon scheint ja schon in die richtige Richtung zu gehen, aber gibts da noch Alternativen zu ? Wie gesagt, die Klangqualität braucht nicht phantastisch sein, Verarbeitung ist mir aber schon recht wichtig und USB ein Muss. Wie sieht es eigentlich mit Plantronics aus - sind die auch zu gebrauchen ?

kann dir nur empfehlen ein markenprodukt zu kaufen. sennheisser ist top und bietet wirklich in allen preiskategorien etwas an.

hier findest nur drei usb modelle für 70-100€. auch modelle mit klinke ab 20€ aufwärts. ist aber absolute qualität und hält locker 5 jahre.
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Jan 2006 15:00   Titel: Antworten mit Zitat

Also Sennheiser PC 130, leicht, bequem, hammer Sound, super Sprachqualität kostet dann ungefähr 30€.
Das ist wirklich sein Geld wert, nur ich habe es in der "normalen" Version ich weiß nicht ob es das auch als USB gibt.

Plantronics kann man empfehlen ja, aber geh mal in deinen Elekrto Fachmarkt in der Nähe und schau dir da um, das wird dir beste Idee sein, wenn du nicht dein Headset den ganzen Tag aufhast.
Warum denn kein Standmikro wenn du Sound aus den Boxen hast?
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Jan 2006 21:14   Titel: Antworten mit Zitat

NicoS hat folgendes geschrieben:
Warum denn kein Standmikro wenn du Sound aus den Boxen hast?

weil ich über die Boxen Musik hören will und dabei dann gleichzeitig Telefonieren möchte - das ist mir zustressig wenn ich beides über die Boxen laufen lasse

Aber das von Breidy hört sich mal echt günstig an - hab mir das auf jeden Fall mal markiert.

Kann mir sonst noch jemand sagen wie die Headsets von Speed-Link sind ? Hab gesehen daß man zum Beispiel das SPEED-LINK Kallioe auch für recht wenig Geld kriegt, und der größere Bruder (?) Medusa soll ja auch in Tests ordentlich abgeschnitten haben...
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Jan 2006 22:27   Titel: Antworten mit Zitat

Speedlink ist vollkommen ok, aber wie schaffst du es, dass Musik aus einem anderen Output kütt als Skype/Ts/andere Voicetools? Das versteh ich nicht ganz.

Du kannst eig alle Marken nehmen, ich sag ja am Besten im Elektrofachhandel bei dir in der Nähe, da kannste dann auch wieder umtauschen!!! Hatte auch mein erstes da gekauft genau wie Duxx und die halten beide jetzt noch seit über einem Jahr, obwohl sie jeden Tag im Dauereinsatz sind!!!
carltonski
Regionalliga
Regionalliga 

BeitragVerfasst am: 1 Feb 2006 17:19   Titel: Antworten mit Zitat

Wenns zum zocken sein soll dann kann ich das Medusa von Linkspeed sehr empfehlen. Hat Dolby Digital und alle Spielerein. Kostet allerdings so um 79.00 €uronen.

Aber geil das Teil.

BeitragVerfasst am: 1 Feb 2006 19:26   Titel: Antworten mit Zitat

kennt ihr zufällig gute usb headset die kabellos sind? und nicht grad 200€ kosten! oder muss ich auf bezahlbare headsets noch ne weile warten?
was meint ihr?
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Feb 2006 20:06   Titel: Antworten mit Zitat

gott o. f. hat folgendes geschrieben:
kennt ihr zufällig gute usb headset die kabellos sind? und nicht grad 200€ kosten! oder muss ich auf bezahlbare headsets noch ne weile warten?
was meint ihr?

Also für gute musste noch ne Weile warten, das ist wenn du ne Funkmaus und Tastatur für 20€ kaufst, hat beides keinen Zweck!!!
Warte lieber und kauf die das Sennheiser PC130, hat ein mehr als 3m lange Strippe
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Feb 2006 20:13   Titel: Antworten mit Zitat

@gott o.f.

also vor ein paar tagen hat plantronics ein usb-funk headset rausgebracht. 350€ kostet das vergnügen. ich glaub das ist neuland, und müsstest noch bis zum herbst warten, um halbwegs günstige angebote zu bekommen.

http://www.golem.de/0501/35934.html
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.