preload
basicPlayer

Mundgeruch

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Feb 2006 14:26   Titel: Mundgeruch Antworten mit Zitat

Was kann man denn gegen Mundgeruch machen?

Hatte nie Probleme damit, aber seit ein paar Monaten habe ich leichten Mundgeruch wenn ich eine Stunde oder so nichts gegessen habe!
Ich kau schon immer kaugummis, aber so richtig geht das ja nicht in den Rachen rein...

Gibs da alte Hausfrauentipps oder so?
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Feb 2006 14:30   Titel: Antworten mit Zitat

das kann was mitter zunge zu tun haben also vielleicht mal so ne zahnbürste kaufen womit man auch die zunge putzen kann
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Feb 2006 14:31   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub nicht, dass das was mitter Zunge bei mir zu tuin hat...
Kommt ausm Magen...
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Feb 2006 14:34   Titel: Antworten mit Zitat

laszlo hat folgendes geschrieben:
Kommt ausm Magen...

Du sollst doch nicht immer wieder dein Essen rauswürgen!
Vll ein bisschen weniger rülpsen, Nein Spaß zur Seite, also zB Milch soll man nachdem man Knoblauch gegessen hat trinken, das hilft den Gestank weg zu kriegen, vll klappt das ja auch bei anderem Geruchsentstehungen. Joghurt soll auch helfen
Mundspülungen sind sehr zu empfehlen oder diese Kurzzeitsprays.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Feb 2006 14:37   Titel: Antworten mit Zitat

Starke Menthol Bonbons helfen sehr gut, ich lutsch so ein Ding meistens nachdem ich etwas gegessen habe. Sonst vll. viel trinken
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Feb 2006 14:37   Titel: Antworten mit Zitat

laszlo hat folgendes geschrieben:
Ich glaub nicht, dass das was mitter Zunge bei mir zu tuin hat...
Kommt ausm Magen...

dann vllt mal mit jemandem sprechen der sich damit auskennt sonst kann ich nur sagen vllt auf knoblauchhaltige sachen verzichten etc
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Feb 2006 14:46   Titel: Antworten mit Zitat

Also, so weit ich informiert liegt das an irgendwas auf der Zunge, zumindest ist das meißtens so. Und da hat mein zahnarzt mir mal sone Zungenbürste empfohlen ( ohne, dass ich Mundgeruch habe, nur vorsorglich, nich das da jemand auf falsche gdanken kommt...) gut, aber zurück zur Zungenbürste: ich hab sie nie benutzt
Aber wenn ein zahnarzt die empfehlt könnte die ja was sein. Das ist eine Zungenbürste und keine Zahnbürste. Musst mal deinen zanarzt nach fragen...
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Feb 2006 15:00   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube das hat was damit zu tun, dass du wie gesagt nichts isst.
zB Morgens, Zähne putzen und ohne Frühstück zur Schule. Da kommts oft vor, dass man da Mundgeruch hat. Zwar nicht so stark, aber trotzdem.

Ich hab gehört, dass ganze Kaffeebohnen, also kauen, gut gegen Mundgeruch sind. Habs aber nich ausprobiert
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Feb 2006 15:10   Titel: Antworten mit Zitat

~G~ hat folgendes geschrieben:
Ich glaube das hat was damit zu tun, dass du wie gesagt nichts isst.
zB Morgens, Zähne putzen und ohne Frühstück zur Schule. Da kommts oft vor, dass man da Mundgeruch hat.

Das ist nicht zutreffend! Wie gesagt: Das kommt schon nach 30-60min nach der letzten malzeit! Ich frühstücke jeden morgen!
Aber ich kann ja nicht immer zwischendurch was essen, man sollte ja auch mal 2 stunden ohne essen auskommen können!
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Feb 2006 15:38   Titel: Antworten mit Zitat

Hi, da Du meinst, dass Du das erst seit einigen Monaten hast, würde ich schätzen, dass es evtl. krankheitsbedingt ist. Solltest mal zum Arzt gehen. Ohne Grund kriegt man nicht einfach zu Mundegruch aus dem Nichts.

Hier ein paar Gründe für die Entstehung:

"Als Auslöser von Mundgeruch kommen lokale oder systematische Ursachen in Betracht. In 80-90% der Fälle liegen lokale Ursachen vor - entweder in der Mundhöhle oder im Nasen-Rachen-Raum.

Lokale Ursachen für Mundgeruch sind:
Mangelnde Mundhygiene (Plaque)
Schlechter Zahnstatus (Karies, Wurzelreste)
Entzündungen der Mundschleimhaut und/oder des Zahnfleischs (Stomatitis, Gingivitis, ANUG, Gingivostomatitis herpetica)
trockener Mund (ist schon bei normalen Sprechberufen weit verbreitet)
Entzündungen des Zahnhalteapparats (Parodontitis, parodontale Taschen)
Andere Infektionen der Mundhöhle (z.B. Soor)
Infektionen im Nasen-Rachenraum (Sinusitis, Tonsillitis, Pharyngitis, Rhinitis, Mononucleosis infectiosa)
Maligne Tumoren

Systematisch bedingter Mundgeruch kann entstehen durch:
Allgemeinerkrankungen, z.B.
Diabetes mellitus, Diabetisches Koma
Niereninsuffizienz
Leberzirrhose, Coma hepaticum
Ösophagusdivertikel
Nahrungs- und Genussmittel (Knoblauch, Alkohol)
Schwefelhaltige Medikamente (Disulfiram, Dimethylsulfoxid)"
Quelle

Also da ist schon einiges dabei, was nicht unbehandelt bleiben sollte. Mundgeruch kann man ja auch als Zeichen des Körpers sehen, dass da was gesundheitlich nicht stimmt...
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Feb 2006 15:55   Titel: Antworten mit Zitat

Ich ahbs auch letztens in der Werbung gesehen diese Zahnbürstenköpfe mit so weichen Lamellen oben drauf.Versuch es aber nicht mit ner normalen Borstenzahnbürste,du kotzt dir die Seele ausm Leib.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Feb 2006 15:56   Titel: Antworten mit Zitat

von denen bekomm ich immer ganz derben mundgeruch. kennt die jemand von euch bzw. geht es euch genauso?
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Feb 2006 16:10   Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir lag es am Magen, hatt auch viel Sodbrennen. Mir wurden Protonenpumpenhemmer verschrieben (z.b. Pantoprazol). Dadurch hat sich auch das mit dem Mundgeruch gebessert. Wenn du gut auf Mundhygiene achtest dann am besten zu Internisten.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Feb 2006 16:13   Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir lag es am Magen, hatt auch viel Sodbrennen. Mir wurden Protonenpumpenhemmer verschrieben (z.b. Pantoprazol). Dadurch hat sich auch das mit dem Mundgeruch gebessert. Wenn du gut auf Mundhygiene achtest dann am besten zu Internisten.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Feb 2006 16:17   Titel: Antworten mit Zitat

mundgeruch kommt eigentlich von den mandeln *streber und weg*
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Feb 2006 16:21   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die vielen Tipps!

Aber ich bin mir zu 99,99999% sicher, dass es nichts mit meinem Mund zu tun hat!
Ich kann das auch haben wenn ich gerade die Zähne geputz habe...

Also bitte keine Mund-Tipps mehr...
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Feb 2006 16:33   Titel: Antworten mit Zitat

Bei manchen Krankheiten ist das so, z.B. bei Angina. Also wenn du irgend eine Krankheit hast wird es an dieser liegen.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Feb 2006 16:36   Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm...
Also wenn es an einer krankheit liegt, dann weiß ich zumindest nicht das ich krank bin! Ich fühle mich topfit!

Man kann doch wohl auch ohne Krankheit Mundgeruch haben oder?
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Feb 2006 17:11   Titel: Antworten mit Zitat

Habe mal gehört, dass man viel Wasser gegen Mundgeruch trinken soll! Oft trocknet der Mund einfach nur aus und dann kommt der Geruch zum Vorschein! Oft hilft es also die Mundschleimhäute (?) nicht austrocknen zu lassen!
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Feb 2006 17:17   Titel: Antworten mit Zitat

Beckz7 hat folgendes geschrieben:
Habe mal gehört, dass man viel Wasser gegen Mundgeruch trinken soll! Oft trocknet der Mund einfach nur aus und dann kommt der Geruch zum Vorschein! Oft hilft es also die Mundschleimhäute (?) nicht austrocknen zu lassen!

Ich trinke auch genug!
Aber das hilf auch nix dagegen!
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Feb 2006 18:57   Titel: Antworten mit Zitat

JETZT RTL2 GUCKEN!!
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Feb 2006 19:05   Titel: Antworten mit Zitat

du solltest nach jeder mahlzeit(frühstück,mittag,abend) ein bisschen weissen joghurt essen.ist zur behruigung des magens und gegen mundgeruch eint topsicheres medikament!!
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Feb 2006 19:17   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde damit mal zum Arzt gehen, der sagt Dir dann bestimmt besser was man da machen kann. Oder frag mal in einem Medizin Forum nach, dass ist glaube ich cleverer als hier...
chefe82
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 13 Feb 2006 21:17   Titel: Antworten mit Zitat

Also von Kaffee bekommt man auch derben Mundgeruch! Erst recht wenn man dazu noch raucht!
Wenn du aber meinst das es aus dem Bauch kommt, kann das auch an iregndwelchen bakterien im magen/darm trakt liegen.
ansonsten hilft gurgeln mit hexoral oder ne gute mundspülung nach dem zähneputzen. das sorgt für nen neutralen ph-wert im mund-rachen raum und es bilden sich nicht so viele bakterien.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Feb 2006 21:57   Titel: Antworten mit Zitat

riechst du den mundgeruch eigentlich selber? 0o normalerweise merkt man das doch gar nich oder?
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.