| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 13 Feb 2006 18:50 Titel: Ip Adresse |
|
|
|
Wollte mal wissen ob man die ip adresse irgendwie ändern kann??.
also ich meine was muss man machen damit man eine andere hat??
danke für die antworten
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Feb 2006 18:58 Titel: |
|
|
|
Wenn du mit Dsl im Internet bist einfach neu einloggen!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Feb 2006 19:01 Titel: hi |
|
|
|
also ich bin mit dsl im internet und habe immer die selbe ip adresse. sowohl die server ip als auch die client ip sind immer gleich.
jemand noch ne idee
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Feb 2006 19:12 Titel: hi |
|
|
|
Ja gut anbieterwechsel weiss ich nicht ob das was bringt. #
also bis jetzt konnte mir noch keiner sagen wie es geht.
ob es am pc liegt oder am anbieter. naja vielleicht weiss es ja irgendwer.
|
|
| Nach oben |
|
Va Bene
Europameister
|
Verfasst am: 13 Feb 2006 19:18 Titel: |
|
|
Bei einer neuen Einwahl ins Internet ändert sich die IP-Adresse. Aber wirklich nur, wenn man die Verbindung über z.B. ein Einwahlprogramm trennt und sich neueinwählt. Wenn man über einen Router drinne ist, ändert sich die IP-Adresse, wenn sich der Router neu einwählt.
Ein neuer Anbieter ändert nicht nur die IP Adresse, da neue Einwahl, vielleicht ändert sich auch der IP-Bereich (aus 192.179.162.XX wird 192.179.165.XX oder ähliches). Am schönsten ändert sich die IP-Adresse bei analogen Modem...  _________________ Tschüss
Grüße an: schnief, PeterSilie, DieElite, 2hot, Bigchief, Dori, kaader, Mirko04, qui_killer, RAMB3R, Retter, Interim, Duxx & RealPy, 0le und Bucksche, der mir immer als Buschke in Erinnerung bleibt!
Auf wiedersehen bei ICQ@269923439...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Feb 2006 19:46 Titel: |
|
|
Nur ma ne Frage am Rande:
Wieso möchtest du die denn wechseln?
Oder versuchs mit einem Proggy, dass die Ip wechselt, also Proxys benutzt.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Feb 2006 20:24 Titel: |
|
|
| ~G~ hat folgendes geschrieben: |
Nur ma ne Frage am Rande:
Wieso möchtest du die denn wechseln?
Oder versuchs mit einem Proggy, dass die Ip wechselt, also Proxys benutzt.  |
Bei Rapidshare könnte er so z.B. die Wartezeit umgehen!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Feb 2006 23:54 Titel: |
|
|
also... wenn du dich bei deinem provider neu einwählst heisst das nicht automatisch, dass du eine neue ip adresse zugewiesen bekommst. kommt immer auf den jeweiligen dienstleister an. manche reservieren dir auch deine alte ip adresse noch über einen bestimmten zeitraum. also was du machen kannst ist halt diesen zeitraum abzuwarten. wie gesagt bei manchen providern gibts schon nach erneuter einwahl direkt ne neue ip. bei anderen erst nach einigen minuten/stunden soweit... kannste ja einfach mal probieren.z.b. router neustarten und dann ip nachschauen wenn du weisst wie das geht. ich weiss zwar nicht wofür das gut ist aber naja. denn: wenn du z.b. an einem vote im inet 2 mal teilnehemn möchtest wird oftmals nicht die ip adresse sondern die mac adresse gespeichert. und die ist für laien nicht veränderbar es sei denn du wechselst deine netzwerkkarte aus.
@~G~ meinst du echt dass er weiss was ein proxy ist wenn er nichtmal weiss wie man seine ip addy ändert?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Feb 2006 00:10 Titel: |
|
|
|
@phil...ich kenne keinen provider der bei einer normalen dsl anbindung die ip addy "reserviert"...normalerweise bekommst du bei JEDER einwahl ne neue ip solange du keine statische besitzt...
welche provider also sollen das so handhaben? würd mich mal interessieren...die gängigen (t-online, arcor, aol und nen paar kleinere wie jetz, strato, und noch n paar die ich kenn) machens nich...
|
|
| Nach oben |
|
L.A.Laker
Weltmeister

|
Verfasst am: 14 Feb 2006 05:52 Titel: |
|
|
| TRF hat folgendes geschrieben: |
@phil...ich kenne keinen provider der bei einer normalen dsl anbindung die ip addy "reserviert"...normalerweise bekommst du bei JEDER einwahl ne neue ip solange du keine statische besitzt...
welche provider also sollen das so handhaben? würd mich mal interessieren...die gängigen (t-online, arcor, aol und nen paar kleinere wie jetz, strato, und noch n paar die ich kenn) machens nich... |
Würde ja auch keinen Sinn machen die IP Adresse zu reservieren. Bei AOL kommt es zwar mal so vor als hätten zwei User die gleiche IP Adresse aber das ist ja dann ein anderes Thema...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Feb 2006 09:37 Titel: hi |
|
|
|
es gehts darum das ein kumpel von mir bei hattrick rausgeflogen ist. und da wollte ich wissen ob er wieder rein kommt ohne die 7 wochen warten.
und da dachte ich das geht nur mit ner anderen ip.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Feb 2006 21:55 Titel: |
|
|
was für anbieter nutzt du?
vermute mal stark du sitzt hinter nem router und denkst wenn du deinen browser schliesst das du dich aus dem inet "ausloggst"...aber alternativ nenn mir mam deinen anbieter
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Feb 2006 22:04 Titel: |
|
|
|
ich benützte cablesurf, aber ich kann auch den router abstecken usw... meine ip is seit dem ersten tag unverändert
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Feb 2006 23:20 Titel: |
|
|
dann hast du wohl eine statische ip, da ist ds normal
is aber eigentlich nur bei standleitungen der fall...
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde