| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 16 Feb 2006 22:56 Titel: "Clip mit Cantona und der Celecao auf DSF" |
|
|
Hey Leute,
ich habe grade nach dem Stuttgart Spiel auf DSF in der Werbepause eine ganz neue "Werbung" gesehen, in der Eric Cantona an den Fußball als Sport, Kampf, Atraktion (..) appelliert. Der Clip war außergewöhnlich lange und für mich wurde nicht auffällig, dass er für ein bestimmtes Produkt (außer dem Sport ansich) wirbt. Cantona (etliche Kilo schwerer und mit Vollbart) erzählt etwas von Schauspielern und Schindern im Fußball woraufhin lauter Schwalben etc gezeigt werden. "Damit ist Schluss" und das Einschwören der brasilianischen nationalmannschaft vor einem spiel wird gezeigt. dazu sagt cantona etwas in richtung, dass es zeit für fussball sei, oder sowas in der art. dann werden geniale spielzüge und tricks geziegt (aktionen von ronaldinho, die ich noch nichtmal kannte, aber zu krass sind). Abschliessend hält er noch mal eine ansprache und der clip ist zuende. Überhaupt wird der clip rübergebracht, als habe er sich ins tv programm "eingeschlichen", sprich eine unterbrechung des programms.
Hat jemand von euch den Clip auch gesehen, weiss vielleicht jemand was dahintersteckt, von wem der stammt, oder wo man ihn gar bekommen kann? Ich find ihn einfach klasse und wäre für Tipps dankbar!
Gruss
Lexinho
PS: War mir nicht ganz sicher, in welchen Forenteil ich den Threat hier posten sollte - hab ihn mal hier reingesetzt, da es sich ja um einen Fußballclip handelt. Sollte das so nicht den Forenregeln entsprechen, bitte ich um Korrektur
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Feb 2006 23:22 Titel: |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Feb 2006 23:25 Titel: |
|
|
|
sehr nett, danke
|
|
| Nach oben |
|
Molli710
Gast
|
Verfasst am: 16 Feb 2006 23:28 Titel: |
|
|
Jo hab ihn auch gesehen, hab mich nur gefragt wer denn so böse in die Kamera schaut  Aber zumn Schluss kam ja dann nen Hinweis auf nike. Fan den auch ganz gut.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Feb 2006 23:37 Titel: |
|
|
hehe, der CAntona und sen Englisch
aber sehr lustig gemacht, vor allem,d ass sie es so für einzelne Länder gemacht haben (oder?)
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Feb 2006 23:49 Titel: |
|
|
| HSarpei hat folgendes geschrieben: |
|
also, auf DSF hat er deutsch gesprochen (oder nicht )
der clip ist ganz nett, aber die einzelnen spielszenen kennt man...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Feb 2006 00:08 Titel: |
|
|
| amikaro hat folgendes geschrieben: |
| HSarpei hat folgendes geschrieben: |
|
also, auf DSF hat er deutsch gesprochen (oder nicht )
der clip ist ganz nett, aber die einzelnen spielszenen kennt man... |
ich habs auf dsf nicht gesehen, nur im internet ^^
und da hat er englisch geredet oder so ein schlechtes deutsch, dass ich dachte es wäre englisch
|
|
| Nach oben |
|
Marde
Europameister
|
Verfasst am: 17 Feb 2006 00:53 Titel: |
|
|
|
fand den clip net so den burner. gab es schon bessere _________________ Blick: der Fussball-Gott steigt von seiner Bühne ab
L'équipe: Zizou, merci l'artiste
The sun: Bye Bye Zidane the genius
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Feb 2006 09:45 Titel: |
|
|
ich schätze mal, dass ist werbung fuer nike. so nach dem motto nur wenn du nike sachen trägst, dann kannst du richtig fussball spielen, wie die brasilianer und hast das spiel verstanden.
finde auch, dass es schon bessere nike werbungen gab, aber der eine ronaldinho trick hat mich schon nen moment sprachlos gemacht.
mfg
|
|
| Nach oben |
|
onno
Europameister

|
Verfasst am: 17 Feb 2006 10:46 Titel: |
|
|
|
Joar wieder mal so ne abgedrehte Werbung, wo am Ende irgendne URL eingeblendet wird. Der Tricks wegen ganz nett, sonst fand ich es recht bescheuert!
|
|
| Nach oben |
|
Basman21
Europa League

|
Verfasst am: 17 Feb 2006 11:49 Titel: |
|
|
|
hab den spot zum ersten mal nach dem stuttgart spiel gesehen und ich hab erst ganz am schluss mit bekommen dass es eine nike werbung ist.
im ersten moment kam bei mir die message rüber und die find ich gut. die szenen sind ganz net, egal ob man sie kennt oder nicht. es ist werbung mit einer positiven botschaft, ich find das klasse
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Feb 2006 12:35 Titel: |
|
|
Apropos Fußball-Werbefilme:
Hab gestern nen ziemlich langen bei MTV gesehn. Kevin Kuranyi und Nigel deJong haben irgendwo auffer Straße 11 Männeken zusammengesammelt (11 in Holland, 11 in Deutschland) um ein Länderspiel zu bestreiten. Dann ham se alle Trikots übergezogen bekommen und standen in nem Stadion, und Kuranyi meinte: "So Jungs, jetzt haun wir die Hollies weg!"
Und dann kam ne Internetseite von Adidas
Hat jemand den Film schon gesehn, oder weiß, ob wir da gewonnen haben? Ich kanns leider nich auf meinem PC gucken
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Feb 2006 13:15 Titel: |
|
|
| Basman21 hat folgendes geschrieben: |
hab den spot zum ersten mal nach dem stuttgart spiel gesehen und ich hab erst ganz am schluss mit bekommen dass es eine nike werbung ist.
im ersten moment kam bei mir die message rüber und die find ich gut. die szenen sind ganz net, egal ob man sie kennt oder nicht. es ist werbung mit einer positiven botschaft, ich find das klasse |
jo, so seh ich das auch. Es wird gezeigt, worum es wirklich im Fußball geht.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Feb 2006 00:53 Titel: |
|
|
|
jo, das war er wohl - echt cool! Damals als Cantona seine KArriere beendete hieß es wörtlich "es sind schon Filme mit King Eric in Planung" ... nun gut, dass es Werbefilme sein würden hätt ich auch nciht gedacht *g*
Find die Nike Werbungen generell immer sehr klasse.
kleine Beispiele?
-->Lars Ricken im Westfalenstadion
-->der Typ von "die Camper" für Nike Air als kritischer BVB-Fan des alten Schlages: "Air? LufT? Da ist Luft drin, wir haben früher barfuß gespielt. barfuß"
--> Ronaldo als Jäger in der Wildnis, wo er mit seinem Nikeball auf "Torejagd" gegangen ist.
--> Die bereits angesproche Flughafenwerbung
--> Ronaldinho und dieses schwarze Strichmännchen
Saugeil. Ist aber das alte Marketingkonzept, mit Profisportlern Kunden ködern, mit dem der Nikebegründer damals die Adidaslerfirmen Puma und Adidas in Amerika vom Thron stoßen wollte. Und scheisse es hat geklappt. Ich seh sie einfach verdammt gerne .... tragen tue ich dennoch Adidas *g*
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Feb 2006 10:42 Titel: |
|
|
|
gibt es einen Link zu diesem Spot?
Würde Ihn gerne anschauen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Feb 2006 11:23 Titel: |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Feb 2006 21:44 Titel: |
|
|
|
In "Elizabeth" mit Cate Blanchett in der Hauptrolle spielte Eric den französischen Gesandten. Eine Nebenrolle allerdings.
Die Hauptrolle spielt er natürlich in den den Cantona-Videos, die während seiner aktiven Zeit bei ManU produziert worden waren. Drei von denen gibt es seit letztem Jahr als Dreier-DVD-Box. Die sind vor allem auch deswegen Klasse, weil die verdeutlichen, wieso Cantona in England auch als spektakulärer Fußballer in Erinnerung geblieben ist und nicht nur - wie hierzulande - als weirdo, der nach seinem Platzverweis einen Fascho namens Matthew Simmonds zusammengetreten hat.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Feb 2006 23:17 Titel: |
|
|
|
kann einer den link zu dem adidas video posten ?
|
|
| Nach oben |
|