| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 23 Feb 2006 17:18 Titel: Dubai - was shoppen? |
|
|
|
Hi!
Wie ihr vll. mitbekommen habt, bin ich im Moment in Sri Lanka. Montag fliegen wir zurück mit einem Tag Zwischenstopp in Dubai. Da das ja ne gute Möglichkeit sein soll, billig shoppen zu gehn, wollte ich hier mal nachfragen, ob schonmal jemand da war und was man da am besten einkaufen sollte. Und vor allem wo?
cya MfG daLibero
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Feb 2006 18:55 Titel: |
|
|
| BigChief hat folgendes geschrieben: |
billig shoppen in dubai? verwechselt du da nicht was?  |
Dass habe ich auch gerade gedacht ?
*edit* Vielleicht irgendwie Duty-Free oder so?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Feb 2006 19:03 Titel: |
|
|
naja, geht so ne
kommt halt ganz drauf an, was du kaufen willst...
gilt zwar als shoppingparadies, aber mit billig würd ich dubai nich assoziieren
normale boutiquen und son kram, kommen denk ich ma nich in frage für dich, wenn du preiswertes suchst...
da würd ich an deiner stelle auf n basar gehen-da gibts fast alles, is neu und frisch und hat einen gewissen flair!!!
also viel spass bei was auch immer
p.s.: in sri lanka keine drogen nehmen ne, sonst wirste richtig gef****!
die behörden verstehen da echt kein spass-also was auch immer, ob koks, gras etc. finger weg-sonst knast für immer
ich persönlich bin ja sportler, aber es gibt immer welche (deine alki-story is mir noch im gedächtnis), die manchma über die strenge schlagen
in diesem sinne
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Feb 2006 19:25 Titel: |
|
|
|
Jo, Heiner Lauterbach hat auch seine nicht sehr schönen Ehrfahrungen mit Drogen im Asiatischen Raum
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Feb 2006 09:03 Titel: |
|
|
Also, war jetzt zwei mal in den VAE (einmal Dubai, einmal Abu Dhabi), aber mit billig shoppen ist da nix.
Ausser du hast Ahnung von Schmuck?!
Ich leider nicht,aber mein Vater.
Und als der da war, hat der ein paar richtig Schnäppchen mit Brillis gemacht.
Aber da sollte man echt von bescheid wissen,sonst kann sowas ein teurer Urlaub werden!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Feb 2006 09:13 Titel: |
|
|
ich weiß nicht ob du wasserpfeife rauchst aber den besten tabak gibt es dort
Der ist hammerlecker
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Feb 2006 11:13 Titel: |
|
|
|
Solche Sachen wie Fernseher sind recht billig.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Feb 2006 15:17 Titel: |
|
|
| dimotschka hat folgendes geschrieben: |
| Solche Sachen wie Fernseher sind recht billig. |
Kann man ja auch gut die ganze Zeit mit sich rumschleppen
Also wie oben schon gesagt:
Wenn du Wasserpfeiffe rauchst, dann leg dir da ne originale, edle Wasserpfeiffe zu und dazu sog. Edeltabak!!
Kannst mir ja auch was mitbringen
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Feb 2006 15:18 Titel: |
|
|
| ~G~ hat folgendes geschrieben: |
| dimotschka hat folgendes geschrieben: |
| Solche Sachen wie Fernseher sind recht billig. |
Kann man ja auch gut die ganze Zeit mit sich rumschleppen
Also wie oben schon gesagt:
Wenn du Wasserpfeiffe rauchst, dann leg dir da ne originale, edle Wasserpfeiffe zu und dazu sog. Edeltabak!!
Kannst mir ja auch was mitbringen  |
Mir aber auch Al Fakher wird soweit ich weiß in Dubai hergestellt, und da ists sowas von billig also bringste mir was mit?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Feb 2006 16:34 Titel: |
|
|
Ah, ok, dnan hab ich das wohl ein bisschen falsch interpretiert als Shoppingparadies..
Wie sieht es da mit Elektronikwaren aus, wenn hier schon der Fernseher angesprochen wurde. MP3-Player oder Ähnliches, was man auch transportieren kann?
cya MfG daLibero
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Feb 2006 18:10 Titel: |
|
|
Jop Dubai shoppen ist optimal, nur würde ich das im Flughafen machen.
Als ich in Indoniesien war und auch als Zwischenstop Singapur hatte und wir uns 5 Stunden im Flughafen aufhalten konnten ging erstmal das Shoppen los.
Laut eines Stewardes den wir gefragt hatten, soll Singapur der 2. billigste Flughafen sein. Und jetzt kommts: Dubai soll der billigste sein
Also in Singapur gab es beispielsweise den Ipod mit 20gb für 180€ wenn ich mich recht entsinne und das ist jetzt ein halbes Jahr her...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Feb 2006 10:14 Titel: |
|
|
| NicoS hat folgendes geschrieben: |
Bring ne Runde El Fakher nach Deutschland, kannste hier zu Lande gutes Geschäft mit machen nur wenn der Zoll dich erwischt musste 100€ blechen. Man kann 100g für ungefähr 10 € an die Cracks hier verkaufen.  |
Wie kommst du auf 100€? Ist doch falsch, die rechnen dir schön aus was du bezahlen musst. Und je mehr desto mehr übrigens Golden AL Fakher ist der beste, gib mal Al Fakher bei ebay ein, da wird echt ein dickes Geschäft mitgemacht!
Übrigens hab mal gehört, dass man 250 gramm pro Person LEGAL einführen darf
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Feb 2006 14:33 Titel: |
|
|
|
So, da meld ich mich nochmal. Wäre nett, wenn jemand von euch dazu Stellng nehmen könnte. Wenn wirklich 250 g davon sowieso legal mitzunehmen sind, dann würd ich das wohl auch wahrnehmen. Kommt halt dadrauf an. Wär echt super nett, wenn vll. jemand was dazu rausfinden könnte. Vll. den Zoll anrufen oder im Internet suchen. Und kommt natürlich auf den Preis drauf an, was er in Dubai selbst kostet.
Und iPods, Laptops und sowas, weiss da jemand was bescheid.
Wäre echt super nett, wenn da jemand mal was zu raussucht!! DANKE!
cya MfG daLibero
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Feb 2006 18:43 Titel: |
|
|
|
Leider keiner so nett? Naja, dann werd ichs wohl lassen, denn wenn ich das nachher noch latzen muss am Zoll, da hab ich kein Bock drauf...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Feb 2006 15:55 Titel: |
|
|
Hi,
wie wärs denn mit Benzin?  Ist dort billiger als Wasser..
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde