preload
basicPlayer

Facharbeit Physik

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Feb 2006 18:00   Titel: Facharbeit Physik Antworten mit Zitat

Muss leider eine Facharbeit in Physik anfertigen.
Thema: Lichtgeschwindigkeit, Messung nach Foucault

Falls jemand Infos oder ähnliches hat, bitte posten.

Falls jemand ne Facharbeit über das Thema zu Hause liegen hat *träum* , wäre ich sehr interessiert. (besonders an den Quellenangaben)
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Feb 2006 18:07   Titel: Antworten mit Zitat

UNIBIBLIOTHEK!!!!

Man muss auch mal was selber machen!
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Feb 2006 20:43   Titel: Antworten mit Zitat

frag doch Herrn Dr. bode der kann dir sicher weiterhelfen.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Feb 2006 20:53   Titel: Re: Facharbeit Physik Antworten mit Zitat

Maverick$ hat folgendes geschrieben:
Muss leider eine Facharbeit in Physik anfertigen.
Thema: Lichtgeschwindigkeit, Messung nach Foucault

Falls jemand Infos oder ähnliches hat, bitte posten.

Falls jemand ne Facharbeit über das Thema zu Hause liegen hat *träum* , wäre ich sehr interessiert. (besonders an den Quellenangaben)

sowas gibts ja gar nicht!

1. du kannst dir die fächer aussuchen, die du als lk haben willst
2. kannst da nochmal wählen, in welchem du die facharbeit machen willst.

wenn dich das nicht interessiert, warum hast du physik gewählt.
so einen faulen sack hab ich selten erlebt.
warum gehst du aufs gymnasium, wenn dich eh nix interessiert?
geh runter und arbeiten, wenn du sogar zu faul bist ein paar seiten aus ein paar büchern zusammenzufassen
Va Bene
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 27 Feb 2006 21:15   Titel: Antworten mit Zitat

Ruhig Brauner,
ich darf auch unfreiwillig in Mathe Facharbeit schreiben. Und wenn man von einer Sache wenig(er) Ahnung hat wie ich in Mathe und er in Physik, ist es wirklich schwer. Ich war in einer Universitätsbibliothek (Berlin), habe aber zu meinem Thema eher weniger brauchbares gefunden. Was soll ich jetzt machen? Ich könnte genauso hier fragen. Und es gibt ja wohl nichts besseres, als eine Facharbeit über sein Thema mit Literaturverzeichnis. Dann weiss man wenigstens, in welche Bücher man gucken muss.
Auch wenn man in einer gut sortierten Bibliothek ist, ein Buch über sein Thema (in meinem Fall Näherungsverfahren der Zahl e) fast unmöglich zu finden. Klar, man kann in einem PC nach Stichworten suchen. Aber gib da mal "e" ein... und klar, es gibt keine Bücher mit dem Titel "Näherungsverfahren von e" (von mir aus auch "... der Eulerschen Zahl).
So, also ab in die Bibliothek und aus 20000 Büchern "Lichtgeschwindigkeit nach Foucault" suchen?!

Und ich bereue es, Mathe gewählt zu haben. Wenn man einmal drinnen ist, gibts kein Zurück mehr. Das wurde mir aber erst nach der ersten Klausur bewusst. Und wenn dann noch so viel Pech dazu kommt und man beim 2ten LK keine FA schreiben kann (das Maximum an 8 Leuten war erreicht), ist man nunmal verzweifelt. Wenigstens habe ich den coolsten Mathelehrer, den es gibt... also cool in den außerschulischen Sachen...

Gruß und "keep cool",
Va Bene
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Feb 2006 21:24   Titel: Antworten mit Zitat

ihr müsst eure facharbeit in euren lk fächern schreiben?
bei uns is egal ob lk oder gk, hauptsach wir haben das fach schriftlich gewählt.
ich schreib in sowi meine facharbeit, über islamisch-fundamentalistischen terrorismus.
klang zuerst ganz interessant und vielversprechend, allerdings finde ich auch viel zu unpräzise und nich zu dem speziell gesuchten thema passende antworten in büchern und im internet.
wikipedia würde mir helfen, aber da steht das schon so komprimiert, dass man es höchstens abschreiben könnte.
das wiederrum würde der lehrer merken, da er zuerst bei wikipedia nachguckt.
scheiß facharbeit!!
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Feb 2006 21:39   Titel: Antworten mit Zitat

Va Bene hat folgendes geschrieben:
Ruhig Brauner,
ich darf auch unfreiwillig in Mathe Facharbeit schreiben. Und wenn man von einer Sache wenig(er) Ahnung hat wie ich in Mathe und er in Physik, ist es wirklich schwer. Ich war in einer Universitätsbibliothek (Berlin), habe aber zu meinem Thema eher weniger brauchbares gefunden. Was soll ich jetzt machen? Ich könnte genauso hier fragen. Und es gibt ja wohl nichts besseres, als eine Facharbeit über sein Thema mit Literaturverzeichnis. Dann weiss man wenigstens, in welche Bücher man gucken muss.
Auch wenn man in einer gut sortierten Bibliothek ist, ein Buch über sein Thema (in meinem Fall Näherungsverfahren der Zahl e) fast unmöglich zu finden. Klar, man kann in einem PC nach Stichworten suchen. Aber gib da mal "e" ein... und klar, es gibt keine Bücher mit dem Titel "Näherungsverfahren von e" (von mir aus auch "... der Eulerschen Zahl).
So, also ab in die Bibliothek und aus 20000 Büchern "Lichtgeschwindigkeit nach Foucault" suchen?!

haben wir noch so nen spezialisten hier.
in jeder bib gibt es ein verzeichnis, in denen alle bücher sind, und wenn man den themenbereich weiß, ist es eine sache von max 60 min, bis man genug material zusammen hat.
und näherungsverfahren der zahl e kann ich dir im kopf schon zwei sagen.
eulersche zahl ist sinnvoller als suchbegriff als nur "e". gut erkannt.
und wie wäre es mit taylorreihe oder potenzreihe zur eulerschen zahl e ?
da hättest du schon mindestens ein verfahren....
oder du gibtst transzendente zahlen ein, wie man weiß ist es ja eine. und und und

jaja pisa läßt grüßen
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Feb 2006 21:44   Titel: Antworten mit Zitat

cofriga hat folgendes geschrieben:

jaja pisa läßt grüßen

Hör ich in dem Zusammenhang einmal "Ich komme ja nicht aus Bremen" ist was los!
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Feb 2006 21:58   Titel: Antworten mit Zitat

naja ich komme ja nicht aus bremen
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Feb 2006 22:00   Titel: Antworten mit Zitat

man man man ich glaub manche leute sollten lieber nich studieren wenn sie nichmal ne fa alleine schaffen.irgendwie häufen sich diese threads hier in letzter zeit
Va Bene
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 27 Feb 2006 22:12   Titel: Antworten mit Zitat

Ich gebs auf. Wenn ihr mich als blöd bezeichnen wollt, wie soll ich es dann bis in die Oberstufe geschafft haben!?
Nein, Intolleranz pur. Und anstatt zu helfen, labert ihr, ok, labern wir übers Prinzip... armes Deutschland.
Ich bin dann mal in Kanada, lebt wohl!
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Feb 2006 22:41   Titel: Antworten mit Zitat

Va Bene hat folgendes geschrieben:
Ich gebs auf. Wenn ihr mich als blöd bezeichnen wollt, wie soll ich es dann bis in die Oberstufe geschafft haben!?
Nein, Intolleranz pur. Und anstatt zu helfen, labert ihr, ok, labern wir übers Prinzip... armes Deutschland.
Ich bin dann mal in Kanada, lebt wohl!

armes deutschland, weil wir wert darauf legen, die arbeit selber zu machen?
stimmt du hast recht, wir sind INTOLLERANT
mit guten noten in deutsch bist du auf jeden fall nicht in die oberstufe gekommen.
und ich bitte dich - so clever muss man nicht sein, um in die oberstufe zu kommen.
kanada wird sich über dich freuen.
aber wir werden dich vermissen
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2006 12:41   Titel: Antworten mit Zitat

Huch, was wird hier denn für Stress geschoben?

wollt doch nur ein paar Infos haben...

Ach ja und an corfiga:

Ich kann mir meine LK-Fächer zwar aussuchen, aber nicht in welchem ich die Facharbeit schreibe. Hätte viel lieber die Facharbeit im anderen LK geschrieben.
Ich wurde quasi gezwungen in Physik zu schreiben.

Daher verstehe ich nicht warum du hier so einen Aufstand machst, nur weil das bei dir vll. anderes ist. Erstmal nen Meter denken.

Kannst ja auch mal die SuFu benutzen, da gibts genug andere, die auch Infos für ihre Facharbeit haben möchten, die sind dann ja genauso faul wie ich...
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2006 13:38   Titel: Antworten mit Zitat

Maverick$ hat folgendes geschrieben:
Huch, was wird hier denn für Stress geschoben?

wollt doch nur ein paar Infos haben...

Ach ja und an corfiga:

Ich kann mir meine LK-Fächer zwar aussuchen, aber nicht in welchem ich die Facharbeit schreibe. Hätte viel lieber die Facharbeit im anderen LK geschrieben.
Ich wurde quasi gezwungen in Physik zu schreiben.

Daher verstehe ich nicht warum du hier so einen Aufstand machst, nur weil das bei dir vll. anderes ist. Erstmal nen Meter denken.

Kannst ja auch mal die SuFu benutzen, da gibts genug andere, die auch Infos für ihre Facharbeit haben möchten, die sind dann ja genauso faul wie ich...

mir geht es nicht um die infos, sondern dass du explizit auch nach einer kompletten facharbeit gefragt hast.
und ich hab deinen thread nur zufällig gelesen und mich geäußert.
ich setz mich nicht vor den rechner, benutz die sufu, um leute anzusch***
du hattest halt pech

sowas macht man doch nicht, eine fremde fa als die eigene auszugeben.
aber geh mal in eine beliebige uni-bib, setz dich an den computer und suche, dann findest du genug. ansonsten gibt es genug studenten, die dir bestimmt auch helfen können - oder das personal.
Zauberli
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2006 14:04   Titel: Antworten mit Zitat

Hm bei uns war es damals egal in welchen Fach wir schreiben. Denn wir haben unsere Facharbeit in der 10. Klasse geschrieben. Wir konnten uns auch Themen raussuchen und dies wurde dann für denjenigen schon reserviert. Der Rest konnte sich dann aus dem gegeben Themen was raussuchen. Was natürlich nicht unbedingt fair ist. Denn wer zu letzt kommt hat wahrscheinlich dann das beschiessenste Thema bekommen, da Liste einzeln durch die Klassen ging. Mein Thema war damals Mathematische Verfahren zur Verschlüsselung von Daten und da hatte ich mein Zeug nicht in 60 min zusammen sondern erst nach paar Wochen. Nachdem ich mich richtig reingefitzt hatte, ging mir es leicht von der Hand obwohl ich vorher keine Ahnung hatte davon. Habe meine Arbeit sogar ohne Bücher geschrieben sondern nur Sachen aus den Internet verwendet.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2006 15:53   Titel: Antworten mit Zitat

schau dir zu anfang mal den limes von (1-(1/n))^n für n->unendlich an. man mag es kaum glauben aber der grenzwert dieser funktion ist e. viel spaß noch bei diesem außerordenrlich spannenden thema
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2006 15:59   Titel: Antworten mit Zitat

wenn du welche wissen willst frag mich,
ich studier nämlich mathe, da kann ich ja mit meinem wissen etwas angeben
Va Bene
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2006 16:19   Titel: Antworten mit Zitat

cofriga hat folgendes geschrieben:
wenn du welche wissen willst frag mich,
ich studier nämlich mathe, da kann ich ja mit meinem wissen etwas angeben

[INSIDER]Ja geil, schnief, es ist so, wie ich es gesagt habe! [/INSIDER]
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2006 17:21   Titel: Antworten mit Zitat

wat denn wat denn, ich biete ihm umsonst meine hilfe an und zwar professionelle.
wander lieber mal nach kanada aus
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2006 19:09   Titel: Antworten mit Zitat

also
bei uns ist es so as wir unsere Facharbeit inder 12 in keinem LK schreiben dürfen das einzige wo wir schreiben dürfen sind schriftliche gk´s.

womit sich für mich nur die Wahl zwsichen deutsch sowi englisch und mathe ergibt.

ich hätte liebend gerne eine in geshcichte oder bio geschrieben aber die sind als LK´s tabu.

jetzt hab ich mich sowi entschieden aber noch nix gemacht!
in 3 wochen ist abgabe

naja ein wochenende einbunkern und dann is gut.

back 2 topic:
ich würd vielleicht mal an der Uni nen aushang machen, vielleicht fidnest du ja nen netten physik studenten oder studentin die dir ein paar tipps zu literatur und Thema geben kann

schaden kanns nit !
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2006 19:23   Titel: Antworten mit Zitat

.:Max:. hat folgendes geschrieben:

jetzt hab ich mich sowi entschieden aber noch nix gemacht!
in 3 wochen ist abgabe

naja ein wochenende einbunkern und dann is gut.

Also ich hab meine Facharbeit im letzten Jahr geschrieben,hab also ein paar Erfahrungen damit und auch mitbekommen,wie das bei meinen Freunden abging.
Will dich lieber warnen:wink: Da kommt dann ein Wochenende richtig Arbeit auf dich zu und das Ergebnis einer solchen "Schnellarbeit" fällt meist nicht ganz so gut aus(war bei meinen Leuten aus dem Kurs so).Ich hingegen hatte recht gechillte 6 Wochen,da ich jeden Tag etwas geamcht habe.Das Ergebnis hat mich dann auch gefreut

Zum Thema:
Kenne zwar niemanden der ein ähnliches Thema hatte,aber du könntest ne Mail an ne Uni schreiben,die sich damit näher beschäftigt.Die können dir villeicht Hinweise geben zur Materialsuche.Oder du versucht einen Physikstudenten zu finden...
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2006 19:35   Titel: Antworten mit Zitat

ja ich weiß schon das es besser ist jedentag etwas zu machen, aber jetzt war karenval und jetzt kommen klausuren die alle auch nicht ganz unwichitg sind und irgendwie hab ich noch nit so die kreative idee wie ich anfangen soll etc. ich denke mal ich werde diese woche mit meiner lehrerin drüber sprechen sonst komm ich am ende echt in zeitdruck!
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2006 19:35   Titel: Antworten mit Zitat

cofriga, wenn ich noch einen angreifenden Post von dir sehe, ist hier Schicht für dich. Ich finde es zwar auch nicht gerade rühmlich, wenn sich hier jemand (in einem Fußballforum, es gibt google, sicherlich auch Physik-Foren) Infos und u.U. sogar komplette Facharbeiten zukommen lässt, aber du kannst hier keine Aussagen über Leute treffen, die du nur durch 10-15 Posts zu kennen glaubst. Auch die Art und Weise, wie du das machst, ist unangemessen. Zudem solltest du dir mal Gedanken darüber machen, was du überhaupt willst, erst jemanden anmachen, weil er Infos für seine Facharbeit braucht, dann aber bei einem anderen Themengebiet Hilfe anbieten, obwohl es doch ach so verwerflich ist, nicht alle Infos selbst zu besorgen? Ziemlich merkwürdig.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2006 19:47   Titel: Antworten mit Zitat

PeterSilie hat folgendes geschrieben:
cofriga, wenn ich noch einen angreifenden Post von dir sehe, ist hier Schicht für dich. Ich finde es zwar auch nicht gerade rühmlich, wenn sich hier jemand (in einem Fußballforum, es gibt google, sicherlich auch Physik-Foren) Infos und u.U. sogar komplette Facharbeiten zukommen lässt, aber du kannst hier keine Aussagen über Leute treffen, die du nur durch 10-15 Posts zu kennen glaubst. Auch die Art und Weise, wie du das machst, ist unangemessen. Zudem solltest du dir mal Gedanken darüber machen, was du überhaupt willst, erst jemanden anmachen, weil er Infos für seine Facharbeit braucht, dann aber bei einem anderen Themengebiet Hilfe anbieten, obwohl es doch ach so verwerflich ist, nicht alle Infos selbst zu besorgen? Ziemlich merkwürdig.

ich hab ihn angemacht, weil er nach einer kompletten facharbeit gefragt hat, weil sowas einfach billig ist.
und da reg ich mich natürlich auf. vielleicht habe ich mich in der wortwahl vergriffen, aber wir sind doch nicht aus zucker. ich muss mir auch weitaus schlimmeres anhören teilweise und das völlig ohne grund, aber das wird natürlich nicht geahndet.
natürlich ist es doch selbstverständlich, einem fragenden zu helfen, was ich ihm auch angeboten hab.
ich hab ihm auch geschrieben, wie er am besten an die infos kommt.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2006 19:56   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke aber, dass man die Aussage vom Threadsteller(hab deinen namen leider gerade vergessen ) nit so ernst nehmen sollte.
denke das war eher eine Ironische anmerkung.

ich mein er weiß selber das sowas auffällt wenn man eine fertige abgibt und keinen Plan hat was drin steht, weil bei usn müssen wir uns noch 20minuten mit dem Lehrer über die Arbeit unterhalten und sie ihm erläutern und spätestens da würde auffallen, dass er geklaut kopier oder sonst was hat! und dann hat er die 6 hängen und das is dann ziemlich ärgerlich!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.