| Autor |
Nachricht |
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 März 2006 13:52 Titel: |
|
|
| --N-Bo!-- hat folgendes geschrieben: |
Also wenn du dort arbeiten willst sprich dich später bewerben willst dann schau mal im Internet nach was dort für Informationen über diesen Betrieb drin stehen und mach dich schlau.Und dann musst es halt irgendwie mit einbringen
PS:Was ist das für ne Schriftart in deiner Sig?  |
danke, was meinste, was soll das fürn ne schriftart sein in meiner sig?? meinste das bild mit owo, da die schriftart??
ach ja das praktikum is inner geschäftsstelle vom DSC
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 März 2006 13:55 Titel: |
|
|
|
Grundsätzlich solltest du natürlich pünktlich und höflich auftreten.
Du solltest dich ein wenig mit dem Betrieb auseinandergesetzt haben und auch die Frage beantworten könne, warum du dich gerade da beworben hast und sie dich annehmen sollten.
Pass ein bisschen auf deine Körperhaltung auf (Gegenüber angucken, nicht zusammensinken usw.) und sprich klar und deutlich, dann läuft das von quasi von alleine, dein Gegenüber wird ja wohl auch kein Menschenfresser sein.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 März 2006 14:02 Titel: |
|
|
| plippek hat folgendes geschrieben: |
Also wenn du dort arbeiten willst sprich dich später bewerben willst dann schau mal im Internet nach was dort für Informationen über diesen Betrieb drin stehen und mach dich schlau.Und dann musst es halt irgendwie mit einbringen
danke, was meinste, was soll das fürn ne schriftart sein in meiner sig?? meinste das bild mit owo, da die schriftart??
|
Ja genau die
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 März 2006 14:06 Titel: |
|
|
| plippek hat folgendes geschrieben: |
|
Ja genau die  |
wieso willst du da jetzt die schriftart wissen ,hätte ich die sig selbst gemacht könnt ichs dir sicher sagen
@all: aber welche fragen könnten auf mich zukommen?
ich denke mal was kann ich gut, was weniger gut.. usw. was noch??
wie lange dauert in der regel son gespräch??
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 März 2006 14:21 Titel: |
|
|
| efp53 hat folgendes geschrieben: |
Grundsätzlich solltest du natürlich pünktlich und höflich auftreten.
Du solltest dich ein wenig mit dem Betrieb auseinandergesetzt haben und auch die Frage beantworten könne, warum du dich gerade da beworben hast und sie dich annehmen sollten.
Pass ein bisschen auf deine Körperhaltung auf (Gegenüber angucken, nicht zusammensinken usw.) und sprich klar und deutlich, dann läuft das von quasi von alleine, dein Gegenüber wird ja wohl auch kein Menschenfresser sein. |
ich kann efp53 nur recht geben!!ham das thema letztens in der schule gehabt!!!stimmt alles was er sagt!!
|
|
| Nach oben |
|
L.A.Laker
Weltmeister

|
Verfasst am: 7 März 2006 14:25 Titel: |
|
|
|
Also die länge des Gespräches kann sehr kurz (5-10Minuten sein) aber auch recht lange (länger als 30 Minuten). von daher einfach auf dich zu kommen lassen. Bei meinem Bewerbungsgespräch für meine Ausbildungsstelle war eine Frage "Wo das unternehmen überall Sponsor ist". Also z.b bei einem Bundesliga Verein. Und sonst halt noch so fragen nach deinen stärken und deinen schwächen etc...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 März 2006 14:28 Titel: |
|
|
| L.A.Laker hat folgendes geschrieben: |
| Also die länge des Gespräches kann sehr kurz (5-10Minuten sein) aber auch recht lange (länger als 30 Minuten). von daher einfach auf dich zu kommen lassen. Bei meinem Bewerbungsgespräch für meine Ausbildungsstelle war eine Frage "Wo das unternehmen überall Sponsor ist". Also z.b bei einem Bundesliga Verein. Und sonst halt noch so fragen nach deinen stärken und deinen schwächen etc... |
vielen dank, das ist schonmal alles für den anfang sehr hilfreich, da ich beim DSC vorstellungsgespräch habe, wird die frage mit den sponsoren wegfallen ,aber vielen dank..
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde