preload
basicPlayer

Warum kein freier Saisonübergang?? Wofür bezahlt man??

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 13 März 2006 23:16   Titel: Warum kein freier Saisonübergang?? Wofür bezahlt man?? Antworten mit Zitat

Hey Leute, hey Comunio

Warum sind die Saisonübergänge so ausgelegt, dass der einzellne nicht für sich den übergang frei entscheiden kann?? Ist doch so, dass oft die Meinung der Spieler in verschieden Richtungen geht!! So will der eine seine Spieler behalten und der andere nimmt lieber den 30 Mille übergang oder ne ganz neue Mannschaft!!! So wie es jetzt ist, bleiben die guten doch immer oben und die Schlechten immer unten!! Es sei denn man fängt die Saison immerwieder neu an!! Doch wo bleibt die Rechtfertigung den höherstehen Spielern gegenüber???

Ists nicht möglich, dass jeder seinen Übergang für sich und seine Mannschaft frei entscheidet???

Comunio ist ja echt ne geile Sache!!! Doch langsam würds öde!! Mann bezahlt jedes Jahr Kohle aber an der Optik würd nichts getan!! Die smilies waren vor 2 Jahren noch toll aber solangsam öden sie die Spieler die schon seit Anfang an dabei sind, doch echt mal an!! Auch an der Allgemeinen Optik wie Rangliste könnt mal was gemacht werden!! Wir sind im Jahr 2006 und spielen mit ner Optik von 2000!!!

Hey Comunio: Macht mal was !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 13 März 2006 23:42   Titel: Antworten mit Zitat

Okay, angenommen du hast ne Liga von 12 Leuten von denen 4 wirklich richtig gute Teams haben. Die wählen jetzt für sich den Saisonübergang "Teambehalten + 5 Mio" ... dann ist es letztendlich egal welchen Saisonübergang die anderen nehmen. Die 4 guten Spieler behalten ja ihre Spieler...

Gerade solche Übergänge wie der 30 Mio Übergang (ProPlayer Feature aber man kann ihn auch manuell durchführen) oder auch der "behalte 5" Übergang bringen wieder etwas mehr Chancengleichheit in unausgeglichene Ligen - aber das auch GERADE DANN NUR wenn alle diesen Übergang machen.

Nenn dochmal nen Beispiel wo es Sinn machen würde, daß unterschiedliche Übergänge in einer Com angewendet werden würden

ps: Ich verschieb das auch mal in Feature Request - hier hats nix zu suchen.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 März 2006 00:04   Titel: Antworten mit Zitat

30 Mille ist zwar ne tolle Idee, jedoch sollte man einsehen, dass die Umsetztung durch die Marktwertsteigerung der einzellnen Spielern am Saisonende doch eher relativ gesehen werden kann! Zwar hast du recht, dass es für die Schlechten ne Klasse art ist, doch gehn dabei die ersten 4 kaputt, weil 2- 3 Spieler den Wert von 30 Mille schon erreichen und für Saison beginn kaum Geld überbleibt!! Will ja damit sagen, dass es keine faire Lösung gibt! Entweder ists für die guten gut oder für die Schlechten aber ganzbestimmt nicht für beide!!

DAS WÄRE NICHT WENN JEDER FREI ENTSCHEIDEN KANN!!

Du hast recht wenn du sagst, das die ersten 4 gut bleiben werden, doch könnte ein schlechter ran kommen wenn er zum Beispiel die 30 Mille Option, Neue Mannschaft oder 5 Spieler + Kohle nimt!!! Die guten müssten Spieler verkaufen um neue zu bekommen, dass müssten die schlechten nicht! So würd auchder Transfermarkt interessanter!!!!

Darfst nicht vergessen wieviel Spieler noch überbleiben, wenn du die mit dem Marktwert von 160- 200.000€ abziehst!!
Gast

BeitragVerfasst am: 14 März 2006 00:15   Titel: Antworten mit Zitat

Nochwas! Bei deiner Theorie muss du beachten, dass die ersten 4 nicht einen solchen großen Kader und soviel Kohle bekommen wie du sie jetzt besitzt!!! Die Spieler verteilen sich mehr auf die Leute genauso wie die Prämien für Punkte!! In eurer Comunio zum Beispiel kann ich jetzt schon mit Gewissheit sagen, dass du von anfang an oben mitspielst!!
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

BeitragVerfasst am: 14 März 2006 02:24   Titel: Antworten mit Zitat

Mal ein aktuelles Beispiel zum 30 Mio-Übergang. Ich bin vor 2 Jahren zur Winterpause in 2 unterschiedliche Coms eingstiegen, hab ganz am Ende angefangen. Nach einem halben Jahr dann der 30-Mio-Übergang und ich war schon im oberen Mittelfeld.
Und von der letzten auf diese Saison war auch nochmal der 30 Mio-Übergang dran. Und nun bin ich auf Platz 1 und der Meister aus dem letzten Jahr ist Vorletzter. Ähnlich sieht es in der 2. Com aus. Also was die Chancengleichheit betrifft, wirst den Übergang nicht toppen können glaub ich.

Geile Ente hat folgendes geschrieben:
30 Mille ist zwar ne tolle Idee, jedoch sollte man einsehen, dass die Umsetztung durch die Marktwertsteigerung der einzellnen Spielern am Saisonende doch eher relativ gesehen werden kann!

Da geb ich dir Recht und ich hoffe, dass Fabian noch was dagegen unternimmt. Siehe hier:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=144184

BeitragVerfasst am: 14 März 2006 10:51   Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, aber wenn jeder Spieler individuell seinen Saisonübergang wählen kann, wäre das garantiert nicht fair. Innerhalb einer Com sollten alle die gleichen Voraussetzungen haben, d. h. dass auch beim Saisonübergang alle denselben nehmen. Die Com muss in ihrer Gesamtheit eben darüber entscheiden, ob sie neu anfängt (Neustart) oder die Leistungen der Vorsaison honoriert (30 Mio. übergang, 5+9) bzw. gar nichts macht (alle behalten).

Gruß

PS: Man muss nicht an jedes Satzende einen Haufen ? oder ! setzen, da reicht auch ein Satzzeichen.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 März 2006 11:25   Titel: Antworten mit Zitat

Geile Ente hat folgendes geschrieben:
Nochwas! Bei deiner Theorie muss du beachten, dass die ersten 4 nicht einen solchen großen Kader und soviel Kohle bekommen wie du sie jetzt besitzt!!! Die Spieler verteilen sich mehr auf die Leute genauso wie die Prämien für Punkte!! In eurer Comunio zum Beispiel kann ich jetzt schon mit Gewissheit sagen, dass du von anfang an oben mitspielst!!

das kannst du NICHT!

denn dort sind 1. die mws nicht sooo krass auseinander und 2. kann er wie jeder andere dort nur 5 spieler mitnehmen. Ich war 2 mal meister mit klarem vorsprung...wir spielen mit demselben übergang und nun schau dir mal unsre tabelle an...krass oder? nach deiner theorie hätt ich doch wieder klar meister werden müssen...

du hast noch immer noch kein beispiel gebracht wo das ganze fair sein soll...
Gast

BeitragVerfasst am: 15 März 2006 16:34   Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, aber das jeder seinen Saisonübergang individuell entscheiden können soll, und das ganze dadurch fairer und ausgeglichener werden soll, ist der größte Quatsch den ich je gehört habe!

Überlege doch mal, 4 Spieler haben eine Richtig gute Manschaft. Wenn wir von einem Kader von 14 Spielern ausgehen (Was durchaus realistisch ist), sind 56 sehr gute Spieler schon weg! Da bleibt für den Rest der Liga auch nicht mehr viel zum kaufen... Nicht zu vergessen welches immense Kapital die 4 guten Spieler mit in die Saison nehmen (Manschaftsstartwert in der Saison vermutlich jenseits der 60 Mio).

Die nächste Saison wird dann alles andere als ausgeglichener....
Gast

BeitragVerfasst am: 15 März 2006 23:26   Titel: Antworten mit Zitat

Fair geht vor!

Also, mit fair an der Sache meine ich, dass jeder für seine meinung das beste für seine Mannschaft tun kann! (Schlechter Ausdruck) Vesteht, dass doch! Bei einer Comunio mit 4- 6 Spielern findet man noch eine Gemeinsame entscheidung, jedoch bei mehr als 6 gibs wie überall Grüppchenbildung!! Du bekommst nicht alle unter einen Hut!! Wenn jeder für sich entscheiden steht auch jeder zu seiner entscheidung!!

Wenn du nun zu den ersten 3 Gehörst kanns einem doch egal sein eurer Meinung nach! Ihr behaltet ja dann eure tolle Mannschaft!! Ob sie dann wirklich Leistung bringt ist zwar ne andere Sache aber egal!! Nehmt Ballack als Beispiel! Der geht nach der Saison!!! Von daher müssen auch die ersten 3 sich nach neuen Spielern umschauen!!!

Gehörst du zu den letzten 3 wärst du froh entweder 40 Mille oder 5+9 nehmen zu können!!

Und bei wie gesagt im Schnitt 14 Spielern und "10" wären dass schon 140 Spieler!!! Da bleibt auch für den oberen so gut wie garnichts mehr über!! Also hätte er zwar Geld aber keinen guten Spieler den er sich noch kaufen könnte!!!

Ausserdem seht das nicht so ernst!! Es soll ja nur als weitere Variante möglich sein!! Für die großen Comunios!! Meinet wegen spiel ihr mit euren Varianten weiter!!!!

Zu meinem lieben Freund in Schwarz*g*

Ich mag meine Zeichen!!!!!!!!!!!

Schöner Deutscher Zeichen
Gast

BeitragVerfasst am: 15 März 2006 23:37   Titel: Antworten mit Zitat

TRF hat vollgenes geschrieben:

das kannst du NICHT!

denn dort sind 1. die mws nicht sooo krass auseinander und 2. kann er wie jeder andere dort nur 5 spieler mitnehmen. Ich war 2 mal meister mit klarem vorsprung...wir spielen mit demselben übergang und nun schau dir mal unsre tabelle an...krass oder? nach deiner theorie hätt ich doch wieder klar meister werden müssen...

du hast noch immer noch kein beispiel gebracht wo das ganze fair sein soll...

Hey! Kann ich was dafür, dass du dir sie Saison über so nen Schrott zusammen kaufst????
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.