preload
basicPlayer

Änderung des Gehaltssystems

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 30 März 2006 11:28   Titel: Änderung des Gehaltssystems Antworten mit Zitat

Hallo!

Da ich in der kommenden Saison eine eigene Pro-Player-Community eröffnen möchte, habe ich mich mal mit dem Thema Gehälter und deren Berechnung befasst.
Und ich muss sagen, dass ich der Meinung bin, dass man diesen Bereich ändern sollte. Zuerst stelle ich mir das schon mal so vor, dass es eine schwer zu kalkulierende Komponente ist (Leute mit Erfahrung können mich da gerne korrigieren), da man nie weiß, wie denn der Marktwer am nächsten oder übernächsten Tag steht, und dementsprechend gar nicht vernünftig kalkulieren kann, wenn es denn mal finanziell eng wird. Zudem sollte man Leuten mit Weitblick (sprich die vielversprechende Männer, frühzeitig entdecken und verpflichten) mehr Vorteile einräumen, wenn sie ein glückliches Händchen haben. Es sollte die Möglichkeit geben, dass man einen Spieler, der z.B. heute 160.000 € wert ist, und für diesen sich keiner interessiert, verpflichtet und sein Gehalt fest für einen gewissen Zeitraum zahlt.

Mal ein Beispiel:

Ich erkenne heute Spieler X, der zur Zeit gerade von der A-Jugend in den Profi-Kader aufrückt. Hole ihn mir für 160.000 €, zahle sein Gehalt in Höhe von 660 €/Tag, obwohl es sich ja so gesehen noch gar nicht lohnt, weil er sowieso noch nicht spielt. Wenn er wieder in der Versenkung verschwindet, muss ich ihn wieder für ungefähr denselben Preis verkaufen, er hat mich noch Gehalt gekostet, und hat nicht einen einzigen Punkt geholt. Wenn er aber 1 Jahr später einschlägt, habe ich eigentlich alles richtig gemacht, zahle aber nicht mehr sein Gehalt von 660 €/Tag sondern z.B. 1500 € / Tag, oder vielleicht noch mehr. Habe also keinen Vorteil daraus, dass ich ein Riesen-Talent entdeckt habe, weil ich ihn dann im Endeffekt doch teurer bezahlen muss (wenn man jetzt mal von der Ablöse absieht).

Mein Vorschlag wäre, dass man eine Art Vertrag schließen kann. Wenn man so einen Mann holt, kann man den für 1,2,3 oder vielleicht sogar 4 Jahre binden und das Gehalt dann fest für den Zeitraum zahlen (Nach der Länge des Vertrages kann man auch das Gehalt etwas staffeln (je länger man ihn bindet, desto teurer wird er halt)). Wenn der Vertrag ausläuft, kann das Gehalt ja dann neu berechnet und angepasst werden.
Ich denke, dass man so die Leute die mit Weitblick (und entsprechender Ahnung) Spieler holen, belohnt werden.

Was haltet ihr davon?
Gast

BeitragVerfasst am: 30 März 2006 11:53   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

finde ich prinzipiell gut. Ich empfehle dir einen FusballManager wie Anstoss oder der gleichen.

Also nicht falsch verstehen, ich finde das wirklich gut, jedoch sollte man nicht vergessen das Comunio, im endeffekt ein Websitespiel ist. ( Anstoss hat mehrere GB..) von daher denke ich nicht das sowas "Einfach" zu implementieren ist.
Gast

BeitragVerfasst am: 30 März 2006 11:57   Titel: Antworten mit Zitat

Die Leute werden doch belohnt, weil sie dann diesen Spieler haben.

Oder sehe ich daran was falsch?
Gast

BeitragVerfasst am: 30 März 2006 12:01   Titel: Antworten mit Zitat

MSBNZ hat folgendes geschrieben:
Hallo,

finde ich prinzipiell gut. Ich empfehle dir einen FusballManager wie Anstoss oder der gleichen.

Also nicht falsch verstehen, ich finde das wirklich gut, jedoch sollte man nicht vergessen das Comunio, im endeffekt ein Websitespiel ist. ( Anstoss hat mehrere GB..) von daher denke ich nicht das sowas "Einfach" zu implementieren ist.

Na ja. Klar kenne ich Anstoß und so andere Spiele. Aber das ist ja nichts reales. Gut, von der technischen Seite her, habe ich davon keine Ahnung, aber ich denke mal, wenn es möglich ist flexible Gehälter ein zu stellen, warum nicht dann auch feste? Es muss ja auch nicht unbedingt mit dieser Vertragslaufzeit von statten gehen, aber so in der Richtung sollte es doch wohl drin sitzen, oder nicht?
Gast

BeitragVerfasst am: 30 März 2006 12:07   Titel: Antworten mit Zitat

Yudas hat folgendes geschrieben:
Die Leute werden doch belohnt, weil sie dann diesen Spieler haben.

Oder sehe ich daran was falsch?

Na ja. Das sehe ich noch ein wenig anders. Klar, er hat dann den Spieler, muss dann aber, dass um einiges höhere Gehalt zahlen. Und dafür stimmt meiner Meinung nach das Verhältnis nicht. Geht dieser Spieler unter, hat man Kohle verpulvert - schlägt er ein, muss ich trotzdem ein viel höheres Gehalt zahlen. Das steht meiner Meinung nach in keinem vernünftigem Verhältnis! Dann kann ich den Spieler auch direkt kaufen, wenn er auf dem Transfermarkt auftaucht und er bereits entsprechend in die Mannschaft integriert ist. Ich zahle zwar eine höhere Ablöse, habe aber kein Risiko auf der anderen Seite...
Gast

BeitragVerfasst am: 30 März 2006 12:14   Titel: Antworten mit Zitat

Die Schwierigkeit wird darin bestehen das nach deinem System für jeden User das Gehalt fixiert werden muss, von jedem Spieler den du besitzt.

Derzeit ist für alle das Gehalt gleich, was bedeutet das nur der derteitige Wert des Spieler für alle Gehälter ausgerechnet werden muss.

Ich hoffe du siehst das es vom aufwand her ein sehr großer unterschied ist.

Wobei ich die idee trotzdem gut finde. Je realistischer desto besser, jedoch denke ich nicht das es durchführbar ist.
Gast

BeitragVerfasst am: 30 März 2006 12:20   Titel: Antworten mit Zitat

Die Schwierigkeit wird darin bestehen das nach deinem System für jeden User das Gehalt fixiert werden muss, von jedem Spieler den du besitzt.

Derzeit ist für alle das Gehalt gleich, was bedeutet das nur der derteitige Wert des Spieler für alle Gehälter ausgerechnet werden muss.

Ich hoffe du siehst das es vom aufwand her ein sehr großer unterschied ist.

Wobei ich die idee trotzdem gut finde. Je realistischer desto besser, jedoch denke ich nicht das es durchführbar ist.

Okay. Da wirst du wahrscheinlich recht haben (wie gesagt: habe von den technischen Dingen nicht so den Durchblick).
Wäre es denn wirklich so ein Riesen-Aufwand? Denn der Wert müsste ja nur einmal (halt direkt bei dem Transfer) festgehalten werden, oder sehe ich das falsch? Das könnte man doch bestimmt über genau so einem Automatismus regeln, oder nicht?
Gast

BeitragVerfasst am: 30 März 2006 12:47   Titel: Antworten mit Zitat

Nur so als Denkanstoss: Wenn man das so real machen will, was würde denn passieren, wenn du den Spieler während der Saison verkaufst. Das ist doch nach DFB_Regularien nicht möglich, oder?!
Gast

BeitragVerfasst am: 30 März 2006 12:48   Titel: Antworten mit Zitat

Im Endefekt kann das nur der Comunio entwickler beantworten.

Meiner Meinung nach währe es sicher möglich den Wert der Spieler bei kauf mit dem Benutzernamen zu Verknüpfen, dann währe das Gehalt so wie du es sagst. ( auch das wird verglichen mit dem derzeitigen system ein größerer aufwand).

Zu dem ganzen jetzt noch Verträge mit laufzeit zu implementieren halte ich für ausgeschlossen.

Das obere was ja vielleicht möglich währe wird aber mit sicherheit auch nicht geändert da das derzeitige system eigentlich auch ganz ok ist. ( für ein HP game).
Gast

BeitragVerfasst am: 30 März 2006 12:53   Titel: Antworten mit Zitat

heya_bvb hat folgendes geschrieben:
Nur so als Denkanstoss: Wenn man das so real machen will, was würde denn passieren, wenn du den Spieler während der Saison verkaufst. Das ist doch nach DFB_Regularien nicht möglich, oder?!

Nein. Das nicht. Aber das hat doch nichts mit den Gehältern zu tun, oder? Wenn ich ihn verkaufe, zahle ich logischerweise kein Gehalt mehr. Es geht ja in diesem Fall nicht um Realismus, sondern um ein (meiner Meinung nach) besseres Modell, was die Gehälter angeht, da ich das jetzige irgendwie nicht unbedingt so sinnvoll sehe (s.o.)
Gast

BeitragVerfasst am: 30 März 2006 12:57   Titel: Antworten mit Zitat

Im Endefekt kann das nur der Comunio entwickler beantworten.

Meiner Meinung nach währe es sicher möglich den Wert der Spieler bei kauf mit dem Benutzernamen zu Verknüpfen, dann währe das Gehalt so wie du es sagst. ( auch das wird verglichen mit dem derzeitigen system ein größerer aufwand).

Zu dem ganzen jetzt noch Verträge mit laufzeit zu implementieren halte ich für ausgeschlossen.

Das obere was ja vielleicht möglich währe wird aber mit sicherheit auch nicht geändert da das derzeitige system eigentlich auch ganz ok ist. ( für ein HP game).

Das mit den Laufzeiten ist ja auch nicht so wichtig. Man könnte, dass auch auf unbestimmte Zeit laufen lassen. Ich weiß zwar nicht, wie viel höher der Aufwand wäre, aber vielleicht ist es ja doch ne Überlegung wert. Fänd ich nicht schlecht.
Gast

BeitragVerfasst am: 31 März 2006 12:16   Titel: Antworten mit Zitat

Was sagen denn die Leute von Comunio dazu?
Gast

BeitragVerfasst am: 31 März 2006 14:02   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe es ähnlich wie schon die anderen hier im Thread.

Bei Comunio geht es doch zu einem großen Teil um die Managerfähigkeit der Mitspieler. Jemand der einen günstigen Nachwuchsspieler kauft, in der Hoffnung aus dem wird mal was, hat doch alles richtig gemacht wenn der Spieler nen Stammplatz bekommz und einschlägt. Da interessiert mich persönlich das Gehalt doch recht wenig! Ich bin froh das ich den Spieler gekauft habe und fertig! Sollte der Spieler nicht einschlagen habe ich mich halt verkalkuliert und etwas Miesen gemacht, aber darum geht es ja nun mal! Das Gesprü für die richtigen Spieler!

Desweiteren ist ein Spieler bei comunio gezwungenermaßen nur teuer wenn er auch Punkte macht und smoit oft gekauft wird. Da es ja pro erzielten Punkt 30.000 Euro Prämie gibt refinanziert der Spieler sein Gehalt schon selber.

Beispiel anhand meiner Mannschaft:

Meine morgigen Gehaltszahlungen belaufen sich auf 92.600 EUR

Dieser Wert variiert natürlich aber bewegt sich bei mir meist zwischen 80.000 und 100.000 Euro, also gehe ich als Druchschnittswert mal von den morgigen Zahlungen aus:

Innerhalb einer Woche würden also 648.200 Euro Gehaltszahlungen auflaufen.

Bedeutet ich benötige pro Spieltag durchschnittlich 21,61 Punkte um die anfallenden Gehälter zu zahlen!

Bei bisher 958 Punkten in dieser Saison habe ich also durchschnittlich 35,48 Punkte pro Spieltag gemacht. Beudeutet ich war normalerweise imme in der Lage die Spielergehälter zu zahlen ohne aufgrund dessen Spieler verkaufen zu müssen!

Lange Rede kurzer Sinn:

Die Gahälter sollten meiner Meinung nach so bleiben wie sie sind. Auch Spieler die neu bei Comunio einsteigen müssen das Spiel verstehen können!

Gruß Chris
Gast

BeitragVerfasst am: 31 März 2006 14:16   Titel: Antworten mit Zitat

Don Chris hat folgendes geschrieben:
Ich sehe es ähnlich wie schon die anderen hier im Thread.

Bei Comunio geht es doch zu einem großen Teil um die Managerfähigkeit der Mitspieler. Jemand der einen günstigen Nachwuchsspieler kauft, in der Hoffnung aus dem wird mal was, hat doch alles richtig gemacht wenn der Spieler nen Stammplatz bekommz und einschlägt. Da interessiert mich persönlich das Gehalt doch recht wenig! Ich bin froh das ich den Spieler gekauft habe und fertig! Sollte der Spieler nicht einschlagen habe ich mich halt verkalkuliert und etwas Miesen gemacht, aber darum geht es ja nun mal! Das Gesprü für die richtigen Spieler!

Desweiteren ist ein Spieler bei comunio gezwungenermaßen nur teuer wenn er auch Punkte macht und smoit oft gekauft wird. Da es ja pro erzielten Punkt 30.000 Euro Prämie gibt refinanziert der Spieler sein Gehalt schon selber.

Beispiel anhand meiner Mannschaft:

Meine morgigen Gehaltszahlungen belaufen sich auf 92.600 EUR

Dieser Wert variiert natürlich aber bewegt sich bei mir meist zwischen 80.000 und 100.000 Euro, also gehe ich als Druchschnittswert mal von den morgigen Zahlungen aus:

Innerhalb einer Woche würden also 648.200 Euro Gehaltszahlungen auflaufen.

Bedeutet ich benötige pro Spieltag durchschnittlich 21,61 Punkte um die anfallenden Gehälter zu zahlen!

Bei bisher 958 Punkten in dieser Saison habe ich also durchschnittlich 35,48 Punkte pro Spieltag gemacht. Beudeutet ich war normalerweise imme in der Lage die Spielergehälter zu zahlen ohne aufgrund dessen Spieler verkaufen zu müssen!

Lange Rede kurzer Sinn:

Die Gahälter sollten meiner Meinung nach so bleiben wie sie sind. Auch Spieler die neu bei Comunio einsteigen müssen das Spiel verstehen können!

Gruß Chris

Na ja. Es ging ja jetzt auch nicht um die Refinanzierung. Das ist schon klar. Ich bin halt nur der Meinung, dass die Leute die so einen guten Blick für zukünftige Topstars haben, damit doch etwas stärker belohnt werden, was sie meiner Meinung nach auch sollten...
Gast

BeitragVerfasst am: 31 März 2006 14:23   Titel: Antworten mit Zitat

stefankr. hat folgendes geschrieben:

Na ja. Es ging ja jetzt auch nicht um die Refinanzierung. Das ist schon klar. Ich bin halt nur der Meinung, dass die Leute die so einen guten Blick für zukünftige Topstars haben, damit doch etwas stärker belohnt werden, was sie meiner Meinung nach auch sollten...

Wieso denn? es ist doch für die betreffenden Glückspilze schon Lohn genug den Spieler im Kader zu haben, weshalb sollten man ihnen noch zusätzlich was in den Rachen stecken?
Gast

BeitragVerfasst am: 31 März 2006 14:39   Titel: Antworten mit Zitat

Don Chris hat folgendes geschrieben:

stefankr. hat folgendes geschrieben:

Wieso denn? es ist doch für die betreffenden Glückspilze schon Lohn genug den Spieler im Kader zu haben, weshalb sollten man ihnen noch zusätzlich was in den Rachen stecken?

Weil ich der Meinung bin, dass das Risiko (sprich: das das Ganze in die Hose geht) viel größer ist als der Nutzen (im Endeffekt spart man ja nur einen Teil der Ablöse) im Erfolgsfall. Das steht meiner Meinung nach in keinem richtigen Verhältnis...
Gast

BeitragVerfasst am: 31 März 2006 14:57   Titel: Antworten mit Zitat

Mit einem Durchbruch eines Nachwuchsspielers geht ja auch normalerweise ein Marktwertanstieg einher, d. h. der Besitzer des Spielers macht allein dadurch deutlichen Gewinn (wenn der Spieler wirklich einschlägt viele Millionen).

Davon abgesehen würde das auch umgekehrt bei anderen Spielern mehr Geld kosten - wenn du einen Spieler einkaufst und dieser im Marktwert fällt, würdest du trotzdem noch das Gehalt für den hohen Marktwert zahlen.

Ich denke, durch die vorgeschlagene Regelung würden vor allem die Spieler profitieren, die eh schon ein gutes Händchen bewiesen haben und auf die richtigen Spieler gesetzt haben, wodurch sich die Kluft zwischen Ligaspitze und Ligaende nur noch vergrößern wurde, und wie die letztjährige Gehaltsdiskussion bewiesen hat war das ja ein entscheidender Kritikpunkt an der alten Regelung mit höheren Gehaltszahlungen...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.