| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 26 Apr 2006 18:37 Titel: Modellbauer bei Comunio |
|
|
Hi.
Habe über die SuFu nix gefunden.
Ich wollte hören, ob es mehr oder wenig aktive Modellbauer gibt, egal was, ob RC-Modellbau oder Modellbau in Richtung Faller und Märklin oder Revell.
Dann fange ich mal mit mir an:
Ich besitze:
Verbrenner-Buggy 1:8 Kyosho Inferno MP777 SP1
TeamLosi MiniT getuned und mit Brushless-Antrieb
robbe Seenotkreuzer Berlin 1:25, hatte letztens Jungfernfahrt, und sind gleich mal die Schläuche der Löschmonitore geplatzt
Das dazugehörige Beiboot Steppke
Bilder:
Ich hoffe, der Thread geht magels Beteiligung nicht unter.
Grüße
Nico
Zuletzt bearbeitet von Gast am 26 Apr 2006 18:44, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Apr 2006 18:39 Titel: |
|
|
|
Respekt, ich würde spätestens nach 5 Minuten ausrasten, weil die scheiße nicht funktioniert und es kaputttreten!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Apr 2006 18:43 Titel: |
|
|
| RealPy hat folgendes geschrieben: |
| Respekt, ich würde spätestens nach 5 Minuten ausrasten, weil die scheiße nicht funktioniert und es kaputttreten! |
so würde auch meine reaktion aussehen...dazu würde ich noch rot anlaufen und laut rumschreien!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Apr 2006 18:45 Titel: |
|
|
|
Ich hätt Bock mal mirt so einem kleinen Auto rumzufahren...
Aber ich erinnere mich noch an früher, wenn man dann mal so ein Ferngesteuertes Auto hatte, hats nahc 5 min keinen Spaß mehr gemacht!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Apr 2006 18:48 Titel: |
|
|
| Respekt, ich würde spätestens nach 5 Minuten ausrasten, weil die scheiße nicht funktioniert und es kaputttreten! |
Haette mal derbe Bock an 'nem schoenen Abend mit som geilen Motorboot an der Alster rumzucruisen
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Apr 2006 18:48 Titel: |
|
|
|
Mein Bruder hat sich ma so nen professionelleres Auto gekauft und ist dann 1 mal auf so ner Rennstrecke bei uns in der Nähe gefahren und hatte dann keine Lust mehr. Ich habs dann genommen und habs auf der Straße fahren lassen und mein Hund ist immer hinterhergerannt und hats dann irgendwann zerstört
=> sinnlos paar hundert MARK ausgegeben
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Apr 2006 19:08 Titel: |
|
|
| SG Adler hat folgendes geschrieben: |
Mein Bruder hat sich ma so nen professionelleres Auto gekauft und ist dann 1 mal auf so ner Rennstrecke bei uns in der Nähe gefahren und hatte dann keine Lust mehr. Ich habs dann genommen und habs auf der Straße fahren lassen und mein Hund ist immer hinterhergerannt und hats dann irgendwann zerstört
=> sinnlos paar hundert MARK ausgegeben |
Dann hat er sich die Anschaffung aber gut überlegt.
Was hatte der denn, Verbrenner oder Elektro?
An so einem 1:8er bießt sich aber jeder Hund die Zähne aus, die Dinger fliegen hier und da mal mit 80kmh gegen den Zaun.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Apr 2006 19:15 Titel: |
|
|
| C.C.S.05 hat folgendes geschrieben: |
An so einem 1:8er bießt sich aber jeder Hund die Zähne aus, die Dinger fliegen hier und da mal mit 80kmh gegen den Zaun. |
Joa, normal Geschwindigkeit bei Spielzeugen ne?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Apr 2006 19:19 Titel: |
|
|
Ich (das bedeutet mein Vater) baue/t seit min. 3 Jahren an einem "Schnellbausatz".  Ist von Graupner, die Tön 12.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Apr 2006 19:22 Titel: |
|
|
| Dorades hat folgendes geschrieben: |
Ich (das bedeutet mein Vater) baue/t seit min. 3 Jahren an einem "Schnellbausatz". Ist von Graupner, die Tön 12. |
"Ich, das bedeutet mein Vater!"
"Seit 3 Jahren an einem Schnellbausatz!"
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Apr 2006 19:40 Titel: |
|
|
An so einem 1:8er bießt sich aber jeder Hund die Zähne aus, die Dinger fliegen hier und da mal mit 80kmh gegen den Zaun. |
war elektro und so schnell war das teil auch nicht. war halt gar nicht getunt. hat max. 40-50 km/h erreicht.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Apr 2006 19:54 Titel: |
|
|
| F!go hat folgendes geschrieben: |
Joa, normal Geschwindigkeit bei Spielzeugen ne?  |
Die Glattbahn-Verbrenner sind mit 120 Sachen dabei...........
wieviel kostet denn so ein Teil? Dann hätte ich wenisgtens mal was zu tun |
Kommt halt erstmal drauf an, was du so machen willst.
Buggy?
Wenn ja, Verbrenner oder Elektro?
Verbrenner ist schwieriger, nicht unbedingt teurer.
Willst du Just4Fun fahren, oder in einen Club einsteigen?
Theoretisch kannst du schon mit 500Euro für nen Verbrenner inkl. Zubehör auskommen. Man glaubt kaum was da alles an Zubehör dazu kommt, das eigentliche Auto nimmt da nur die Hälfte des Geldes für sich ein. Aber es passiert schnell bei diesen günstigen Modellen, dass du null Spaß hast, weil sich Probleme häufen.
Wenn du ernsthaft damit anfangen willst, würde ich mal Prospekte wälzen bzw. Internet durchwühlen (gibt zig Foren), oder mal bei einem Verein zugucken bei einem Rennen, super interessant.
Buggy-Firmen sind:
Hobao/Graupner
Kyosho
Mugen
Xray
und noch viele mehr, das sind aber die bekannetseten.
Als Anfänger würde ich immer bis auf den Motor und manches Zubehör alles gebraucht kaufen, ist meistens kaum schlechter, fährt genauso.
Und ist natürlich deutlich billiger.
Ich habe den 1:8 Buggy auch gebraucht gekauft.
Die Profis haben teilweise Ausrüstungen von 3000-4000 Euro
Schiffe gibt es in allen Preisklassen und Variationen.
Musst du mal gucken.
Grüße
Nico
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Apr 2006 20:01 Titel: |
|
|
| F!go hat folgendes geschrieben: |
Joa, normal Geschwindigkeit bei Spielzeugen ne?  |
Die Glattbahn-Verbrenner sind mit 120 Sachen dabei...........
  :O
wieviel kostet denn so ein Teil? Dann hätte ich wenisgtens mal was zu tun |
Kommt halt erstmal drauf an, was du so machen willst.
Buggy?
Wenn ja, Verbrenner oder Elektro?
Verbrenner ist schwieriger, nicht unbedingt teurer.
Willst du Just4Fun fahren, oder in einen Club einsteigen?
Theoretisch kannst du schon mit 500Euro für nen Verbrenner inkl. Zubehör auskommen. Man glaubt kaum was da alles an Zubehör dazu kommt, das eigentliche Auto nimmt da nur die Hälfte des Geldes für sich ein. Aber es passiert schnell bei diesen günstigen Modellen, dass du null Spaß hast, weil sich Probleme häufen.
Wenn du ernsthaft damit anfangen willst, würde ich mal Prospekte wälzen bzw. Internet durchwühlen (gibt zig Foren), oder mal bei einem Verein zugucken bei einem Rennen, super interessant.
Buggy-Firmen sind:
Hobao/Graupner
Kyosho
Mugen
Xray
und noch viele mehr, das sind aber die bekannetseten.
Als Anfänger würde ich immer bis auf den Motor und manches Zubehör alles gebraucht kaufen, ist meistens kaum schlechter, fährt genauso.
Und ist natürlich deutlich billiger.
Ich habe den 1:8 Buggy auch gebraucht gekauft.
Die Profis haben teilweise Ausrüstungen von 3000-4000 Euro
Schiffe gibt es in allen Preisklassen und Variationen.
Musst du mal gucken.
Grüße
Nico  |
Ich fasse mal zusammen:
120 Km/h (bedenke: Spielzeugauto, - flugzeug, was weiß ich) und das fuer 3000 - 4000 Euro! Dazu faellt mir echt nicht mehr ein als :
und
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Apr 2006 20:38 Titel: |
|
|
Ich gebe dir ja auch vollkommen recht, diejenigen die diese Unsummen investieren sind entweder krank oder fahren um die Weltmeisterschaft.
Der erste Fall ist häufiger.
Aber bei mir nicht vertreten.
Grüße
Nico
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Apr 2006 20:41 Titel: |
|
|
|
Mein Bruder hatte vor ein paar Jahren mal ne gelbe chevrolet von Kyosho.
Macht eigentlich richtig Spaß mit den Dingern zu fahren, aber auf Dauer nervts dann schon das man alle halbe Stunde den Akku aufladen muss.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Apr 2006 20:44 Titel: |
|
|
|
Das ist halt der Vorteil von Verbrennern, Deckel auf, Sprit rein, Deckel zu und weiter geht's.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Apr 2006 22:00 Titel: |
|
|
|
|
|