preload
basicPlayer

Schlagzeuger hier? Brauche kurz Hilfe

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Mai 2006 12:50   Titel: Schlagzeuger hier? Brauche kurz Hilfe Antworten mit Zitat

Und zwar finde ich nirgendwo im Internet etwas zu Tricks mit Sticks bzw. die Sticks zwischen den Fingern umherdrehen...ich denke mal ihr wisst was ich meine

Kennt jemand deutschsprachige Seiten, auf denen das beschrieben wird oder kann das hier jemand erklären?

danke
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Mai 2006 15:44   Titel: Antworten mit Zitat

1. Lehrer fragen, der kanns noch am besten erklären.

2. Google.

3. da wirst du auf www.drummerforum.de stoßen, die beste seite, wenns ums drumming geht.

4. www.vic-firth.com -> da gibts erklärende videos.

5. eigenkreation

gruss
hubi

Edit: Wie lange spielste schon? Lern erstma timing, technik usw. drumtricks sind unwichtig, nur die Olive auf dem Salat.
Und Olive ohne salat? Ich weiß net.
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Mai 2006 15:52   Titel: Antworten mit Zitat

Meinst du sowas?

http://gprime.net/video.php/pentricks

Naja, das ist halt Übung.
Ich kann das auch so ziemlich gut, weil ich halt in der Schule immer mit dem Stift gespielt habe, es gibt halt verschiedene Methoden mit einem Stift zu "spielen".

Ich mache meistens eine optische Täuschung, dass es aussieht, als würde der Stift zwischen meinen zwei Fingern zu anderen zwei Fingern wandern, in Wirklichkeit drehe ich aber einfach den Stift zwischen meinen beiden Fingern so, dass er eine Kugelbewegung vollzieht (keine Kreis!).

Oder du lässt den Stift zwischen allen Fingern wandern, was auch oft im Video gezeigt wird.

Es ist auf jeden Fall einfacher mit Stiften als mit Drumsticks.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.