| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 16 Mai 2006 06:24 Titel: Marktwerte einfrieren |
|
|
|
Ich kann mich nicht mit dem Einfrieren der MW anfreunden. Gerade beim Saisonübergang finde ich das kritisch. Und noch dazu sind die MW jetzt schon eingefroren, obwohl die meißten Spieler offiziell noch bis 30.06. unter Vertrag stehen.
Diejenigen, die nur kurzfristig gedacht haben und Spieler, die den Verein verlassen werden, behalten haben, haben jetzt einen Vorteil. Der MW ist eingefroren und es können zum Teil Wahnsinnsbeträge mit in die nächste Saison gerettet werden. Jemand mit z.B. Borowski oder Kehl in der Mannschaft muss hingegen hoffen, das der MW nicht fällt, wenn er diese Spieler nach dem Saisonübergang verkaufen will.
Ich sehe insgesamt einen großen Vorteil für diejenigen, die Spieler mit eingefrorenen MW haben. Warum sollte man die Spieler nicht einfach dem Markt überlassen? Das wäre das einfachste und das natürlichste!!!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Mai 2006 07:49 Titel: |
|
|
|
wüsstest du, wie sich der MW der Spieler ergibt, dann würdest du die frage nicht stellen! der MW von Ballack, Berbatov, etc. wird ins bodenlose fallen,wenn man ihn nicht einfrieren würde!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Mai 2006 08:24 Titel: |
|
|
| -Pele7- hat folgendes geschrieben: |
| wüsstest du, wie sich der MW der Spieler ergibt, dann würdest du die frage nicht stellen! der MW von Ballack, Berbatov, etc. wird ins bodenlose fallen,wenn man ihn nicht einfrieren würde! |
Ich weiß, wie sich die MW ergeben. Dennoch bin ich gegen Einfrieren, weil eingefrorene MW gar keine MARKT-Werte sind. Und wenn die MW so stark fallen, dann muss man die Spieler eben rechtzeitig verkaufen!!!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Mai 2006 08:27 Titel: |
|
|
| Yudas hat folgendes geschrieben: |
Und dann wäre er der erste der wieder einen Thread aufmacht, wieso die besagten Spieler dann so einen niedrigen Marktwert haben  |
So ein Blödsinn. Wenn du eine andere Meinung hast, kannst du sie gerne darstellen. Was sollen denn solche Spekulationen?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Mai 2006 09:20 Titel: |
|
|
|
Sonst wäre der Vorteil bei denen, die keine Spieler haben, die den Verein verlassen! Da du ja weisst das die MW eingefroren werden, hättest du danach handeln können. Viel nerviger ist es doch, wenn du einen deiner Starspieler schon vor Saisonende verkaufen musst, da du Angst hast der MW sinkt in den Keller, da der Spieler zum Saisonende geht. und man ihn somit nict in die neue Saison nimmt!
|
|
| Nach oben |
|
axeman
Champions-League
|
Verfasst am: 16 Mai 2006 09:31 Titel: |
|
|
...na klar müssen die eingefroren werden. die clubs erhalten ja zum teil viel höhere ablösesummen, als daß die marktwerte hier eingefroren werden. da ist es doch nur fair, wenn ein comunist wenigstens den mw sicher hat. bei spielern mit auslaufenden verträgen verhält sich das natürlich anders - aber deren reale marktwerte sinken ja nach saisonende auch nicht einfach so - bei comunio wäre dieser marktwertfall folglich künstlich herbeigeführt, da hier nur spieler einen wert haben, die sicher in der nächsten saison dabei sind.
...also genau richtig so wie es ist! _________________
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Mai 2006 11:02 Titel: |
|
|
|
Wo ist es denn ein Vorteil für die, die eingefrorene Spieler mitnehmen? Tendenziell steigen die Marktwerte der freien Spieler bis zum Saisonübergang eh noch an, daher ist das hinfällig.
Außerdem muss man den Mitspielern Zeit geben, die abwandernden Spieler zu verkaufen, man kann nicht erwarten, dass jeder sofort online geht und den Spieler verkauft.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Mai 2006 06:32 Titel: Verstehe schon... |
|
|
|
Kann es ja nachvollziehen, dass man seine Top-Spieler nicht vor Saisonende verkaufen will. Dann sollte das Einfrieren meiner Meinung nach jedoch nicht über den Zeitpunkt des Saisonübergangs hinausgehen. Bis dahin hat jeder genug Zeit zu reagieren. Dann müsste auch niemand seine Top-Spieler vor Saisonende verkaufen. Und trotzdem wäre der Vorteil durch das Einfrieren beim Saisonübergang nicht mehr so groß, weil eben nicht ganz so viel Zeit zum Verkauf der eingefrorenen Spieler da ist.
Zum Theme "realer Transferwert der Spieler": Das stimmt ja eh nicht mit den Werten bei Comunio überein. Deshalb ist der Transfermarkt bei Comunio in meinen Augen als eigener Markt zu sehen. Und wenn in der Realität z.B. Verträge auslaufen, dann sinkt zwar nicht der MW eines Spielers, aber der Transferwert. D.h. eine Ablöse wird es dann in der Regel nicht mehr geben. Bei Comunio ist das eben anders. Aber das finde ich nicht schlimm, da es hier eben -wie gesagt- einen eigenen Markt gibt. Aber das gilt nur dann, wenn die Spielerwerte möglichst frei zustande kommen und möglichst wenig eingefroren werden.
|
|
| Nach oben |
|
Ralf1978
Ehrencomunist

|
Verfasst am: 17 Mai 2006 07:54 Titel: |
|
|
Außerdem würde man sich ein sehr großes Problem mit dem Nicht-Einfrieren verschaffen, was den 30-Mio-Übergang betrifft, denn da müsste ich ja dann zb einen Berbatov verkaufen und das Geld binnen kürzester Zeit wieder in Spieler investieren. _________________ Ralf1978 aka Realf Madrid zu Gast im Podcast bei Flo - Folge 92
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Mai 2006 09:42 Titel: |
|
|
|
Podolski-Besitzer haben durch das Einfrieren ja nun sogar nen Nachteil. Finde die Regelung aber so wie es ist, ok!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Mai 2006 14:48 Titel: |
|
|
|
Ich finde es auch OK das die Marktwerte eingefrohren werden.
Aber was mich Stört, warum werden nicht alle gleich behandelt.
Simunic zum Beispiel wird nicht eingefrohren, obwohl sein Vertrag offiziell endet. Sollte er doch noch unterschreiben, kann man ihn dan immernoch wieder freischalten. Bei den ganzen Lauterern, Kölnern und Duisburger weiß man doch auch nicht ob die vieleicht doch noch in der ersten Liga bleiben.
Würde mich über eine Stellungnahme von offizieller Seite freuen, damit ich das verstehe.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Mai 2006 15:29 Titel: |
|
|
| zorbas hat folgendes geschrieben: |
| Podolski-Besitzer haben durch das Einfrieren ja nun sogar nen Nachteil. Finde die Regelung aber so wie es ist, ok! |
Du sagst es. Wir haben in unserer ProCom den 30 Millionen Übergang. Poldi ist 16 wert. Da kann man sich unmöglich erlauben, den Poldi mitzunehmen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Mai 2006 18:01 Titel: |
|
|
| Ralf1978 hat folgendes geschrieben: |
| Außerdem würde man sich ein sehr großes Problem mit dem Nicht-Einfrieren verschaffen, was den 30-Mio-Übergang betrifft, denn da müsste ich ja dann zb einen Berbatov verkaufen und das Geld binnen kürzester Zeit wieder in Spieler investieren. |
Das kann ich leider nicht nachvollziehen. Der 30-Mio.-Übergang ist ja schon kompliziert genug. Zudem kenne ich deine spezielle Situation nicht. Wieso müsstest du Berbatov verkaufen? Und vor Allem: Gilt das für jede Spielsituation mit 30-Mio.-Übergang oder nur in deinem speziellen Fall?
Und ganz nebenbei: Berbatov bspw. muss man nun sowieso verkaufen, da er nicht mehr in der Bundesliga spielt. Die Frage ist, ob man den Besitzer vor einem Wertverfall "schützen" muss. Denn das Nicht-Einfrieren ist ja eigentlich "normal", wenn man von einem Markt spricht. Also muss man eigentlich das Einfrieren begründen. Und jeder hat doch die Möglichkeit den Spieler rechtzeitig (ggf. schon bei ersten Spekulationen) zu verkaufen oder sich Ersatzspieler zu leisten. Da muss doch jeder selbst "vorsorgen". Warum sollte man also einfrieren? Genauso könnte man auch verletzte Spieler im MW einfrieren. Die fallen auch deutlich im Wert.
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde