| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 5 Jul 2006 17:00 Titel: Lasst die Fahnen draußen |
|
|
Auch wenn ich diese ".de.vu" Aktionen eigentlich scheisse finde und nciht unterstütze, hab ich heute mal ne vernünftige bekommen:
http://www.lasst-die-fahnen-draussen.de.vu/
Find ich als sehr stolzer Deutscher ne gute Sache. Bleibt meine Fahne halt weiter am Mast im Garten, anstatt in meinem Zimmer...!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jul 2006 17:02 Titel: |
|
|
|
ja genau is echt krass wie viele menschen von heut auf morgen keiune stolzen deutsche mehr sind....
echt arm! lasst die fahnen doch am auto bis die wm um is aber jetzt net ab mache...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jul 2006 17:11 Titel: |
|
|
Also bei uns hat sich die Fahnenanzahl nicht dezimiert! Hier in unserer Region herrscht eher das Denken "Jetzt erst Recht"!
Die Seite ist mal ziemlich schlecht und billig, allein der Satz "Nur weil irgendwann mal was mit dem dritten Reich war??" hört sich schon ziemlich naiv und abwertend/verharmlosend an! Hätte man geschickter ausdrücken können!
Aber die Grundaussage stimmt ja! Mit unserer Fahne zeigen wir die Flagge der demokratischen Bundesrepublik Deutschland! Und unserem Land stünde etwas mehr Patriotismus gut zu Gesicht! Wir haben viel worauf wir stolz sein können, was andere Länder nicht unbedingt haben:
Demokratie
Freiheit
"Land der Dichter und Denker"
Kultur
3 maliger Weltmeister
...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jul 2006 17:13 Titel: |
|
|
|
Hmmm, also ich hab 2 Fahnen am Balkon und eine an der Autoscheibe. Und die bleiben auch bis zum 9.Juli draußen, auch wenn Deutschland rausgeflogen ist. Danach pack ich die aber auch wieder ein. Dieses Fahne-Raushängen ist etwas, was ich mir nicht von den Amis abgucken wollen würde.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jul 2006 17:25 Titel: |
|
|
|
Ich hab gar nicht dran gedacht sie abzuhängen....hab sie einfach draußen gelassen. Ich werd auch mit Fahnen zur Fanmeile gehn um Spiel um Platz drei zu gucken...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jul 2006 17:30 Titel: |
|
|
Ich hab auch nicht einen Gedanken daran verschwendet die abzunehmen... ?
Bin ich erfolgsfan, oder was?
Ich mein, ich bin auch jetzt noch deutscher.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jul 2006 17:35 Titel: |
|
|
|
Ich werd jetzt erstmal mit den Fahnen am Auto nach Dänemark cruisen!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jul 2006 17:42 Titel: |
|
|
|
Jedem wie er es gerne hat...ich zum Beispiel nehme die Fahnen paar Wochen nach der WM ab. Denn die Fahne zu hissen ist für mich was besonderes für besondere Anlässe.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jul 2006 17:45 Titel: |
|
|
Ich werde meine Fahnen natürlich noch hängen lassen, denn cih bin stolz auf mien land und auf das, was es geleistet hat ( meine natürlich die nationalmannschaft, nciht angie )
ALSO LASST SIE HÄNGEN.
Oder seid ihr jetzt auf einmal keine deutschen mehr und schämt euch. nur weil wir unglücklich verloren haben?!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jul 2006 17:50 Titel: |
|
|
Hab mir erst gestern eine Fahne gekauft und ich werde sie nach dem Spiel um Platz 3 auch an unserem Haus hängen lassen.
Für das Spiel werde ich mir sie aber als Umhang umbinden
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jul 2006 17:56 Titel: |
|
|
|
Fahne bleibt selbstverständlich!!!
Es ist schon geil wie Fussball verbinden kann! Einigkeit und Recht und Freiheit!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jul 2006 19:19 Titel: |
|
|
|
also meine fahne hing schon 2 wochen vor der wm und bleibt auch bis zum titel hängen...da es diesmal nicht klappt wird sie wohl 4 jahre hängen bleiben müssen...wär mir sowieso zu anstrengend die abzumachen wenn ich die in 2 jahren zur em wieder dranmachen müsste...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jul 2006 19:23 Titel: |
|
|
| TRF hat folgendes geschrieben: |
| also meine fahne hing schon 2 wochen vor der wm und bleibt auch bis zum titel hängen...da es diesmal nicht klappt wird sie wohl 4 jahre hängen bleiben müssen...wär mir sowieso zu anstrengend die abzumachen wenn ich die in 2 jahren zur em wieder dranmachen müsste... |
So ists recht.
Warum den auch sich die Mühe machen
Griechenland ist ja eh nicht mehr dabei..
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jul 2006 19:28 Titel: |
|
|
|
Also ich muss die Fahne abnehmen, weil nä Woche ist hier Schützenfest und da muss die Fahne vom Schützenverien halt wehen, weil dir hier jeden Tag durch maschieren.
Und danach bleibt die auch erstmal für 2 Jahre im Schrank und meine Bayern Fahne kommt nun wieder zum Vorschein.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jul 2006 19:30 Titel: |
|
|
| Zepek hat folgendes geschrieben: |
Also ich muss die Fahne abnehmen, weil nä Woche ist hier Schützenfest und da muss die Fahne vom Schützenverien halt wehen, weil dir hier jeden Tag durch maschieren.
Und danach bleibt die auch erstmal für 2 Jahre im Schrank und meine Bayern Fahne kommt nun wieder zum Vorschein. |
Die is nach CL Gewinn auch nötig
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jul 2006 22:25 Titel: |
|
|
|
die idee der hp ist gut, die umsetzung ein witz...
"Amerkia" ??? alles klar...
"wieso sollten Wir es nicht tun?" ... wieso sollten wir "Wir" nicht "wir" schreiben?
"Nur weil irgendwann mal was mit dem dritten Reich war??"
das ist der Tiefpunkt hier... welcher frühpubertäre Hohlkopf hat das denn geschrieben? irgendwann war mal irgendwas?
ich habe meine fahnen auch noch draußen und mein wohnzimmer sieht aus wie die zentrale eines dfb-fanclubs, aber die homepage geht nun wirklich überhaupt nicht...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jul 2006 22:49 Titel: |
|
|
Ist doch klar das die Fahne auch
weiterhin im Wind wehen wird.
Am Wochenende gehts dann mit der Fahne am Auto
zur Party des Weltmeisters, nämlich nach Frankreich.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jul 2006 23:33 Titel: |
|
|
na klar bleibt die fahne hängen, wo sind wa denn! ( Deutschland!  )
Ich denke meine wird auch noch was hängen NACH der WM!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jul 2006 00:01 Titel: |
|
|
mensch jungs, identifikation mit dem eigenen land is ja schön und gut, aber ich weiss nich so recht, ob man alleine auf seine herkunft stolz sein kann
klar bin ich auch in gewisser weise stolz deutscher zu sein und dass ich da herkomme, wo ich halt herkomme  -
ich will damit nur sagen, dass man z.b. nich stolz sein kann, wenn man in einer diktatur lebt...auf was sollte man da stolz sein!?
es gibt gründe, die einen stolz sein lassen können, aber alleine die herkunft macht einen noch lange nich stolz-das hat mit patriotismus oder gesundem nationalismus dann nichts mehr zu tun!!!!
gruss
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jul 2006 00:21 Titel: |
|
|
| benni1000 hat folgendes geschrieben: |
mensch jungs, identifikation mit dem eigenen land is ja schön und gut, aber ich weiss nich so recht, ob man alleine auf seine herkunft stolz sein kann
klar bin ich auch in gewisser weise stolz deutscher zu sein und dass ich da herkomme, wo ich halt herkomme -
ich will damit nur sagen, dass man z.b. nich stolz sein kann, wenn man in einer diktatur lebt...auf was sollte man da stolz sein!?
es gibt gründe, die einen stolz sein lassen können, aber alleine die herkunft macht einen noch lange nich stolz-das hat mit patriotismus oder gesundem nationalismus dann nichts mehr zu tun!!!!
gruss  |
mag ja sein...
aber ich sehe keinen grund, nicht drauf stolz zu sein, deutscher zu sein!
meine Generation (bin 17) hat doch mit der WW II Zeit nichts mehr zu tun, allenfalls noch über die Großeltern natürlich. Aber das heutige Deutschland ist doch wohl sehr modern und weltoffen.
Anderes Thema:
Ich war heute echt geschockt, wie viele ihre Fahnen abgehängt haben...finde ich nicht in ordnung. der gestrige tag war ziemlich mies, ich war echt mies drauf, aber jetz freu ich mich auch noch 2 spannende spiele und ein geiles seeed konzert vorm finale....
vorbildlich ein nachbar von mir: hat im schaufenster (is so ne ladenwohnung im paterre) immer noch die ukraine und deutschlandflagge hängen, unabhängig davon wer draußen ist, ganz einfach weil man stolz auf sein land sein kann und den fußball, den sie gespielt haben.
by the way: braucht noch jemand ein seeed ticket für den 9.juli im treptower park in berlin? eins wär noch frei
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jul 2006 00:37 Titel: |
|
|
philliph schrieb:
"mag ja sein...
aber ich sehe keinen grund, nicht drauf stolz zu sein, deutscher zu sein!
meine Generation (bin 17) hat doch mit der WW II Zeit nichts mehr zu tun, allenfalls noch über die Großeltern natürlich. Aber das heutige Deutschland ist doch wohl sehr modern und weltoffen. "
hast du mein text nich richtig gelesen oder nich richtig verstanden???
du kannst nich auf dein land stolz sein, mit der begründung, dass es sich um deutschland handelt-ganz egal welcher historische kontext...
ABER du kannst stolz auf dein land sein (ein patriot) aufgrund von leistungen (z.b. unsere elf  ), aufgrund unserer kultur etc. etc. etc.
auf die reine herkunft kannst du doch aber nichts geben...klar ich bin auch stolz, aber das kann ich nur sein, weil deutschland ein land is, in dem etwas bewegt wird!!!
deshlab hab ich ja den vergleich mit dikaturen gemacht, um zu zeigen, dass du dann in diesem fall NICHT stolz sein kannst...
kapische
|
|
| Nach oben |
|