Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 13 Jul 2006 18:37 Titel: Angebote an Mitspieler in den News anzeigen (nur Pro-Coms) |
|
|
|
Ein Szenario in Pro-Coms, das schon des öfteren vorgekommen ist:
Ich unterbreite einem Mitspieler ein Angebot für einen Spieler (der nicht auf dem Transfermarkt steht) und dieser bemerkt das Angebot gar nicht, weil er nur mal eben die News und den Transfermarkt durchschaut, nicht aber die Angebotsseite. Blöd für mein Angebot, das dann ungelesen verfällt.
Mittlerweile schicke ich zu jedem Angebot von mir eine private Nachricht in den News an den Mitspieler. Ich dachte mir, dass das auch automatisch gehen sollte.
Deshalb meine Vorschläge:
- für jedes Angebot an einen Mitspieler erscheint eine (private!) Nachricht in dessen News-Seite (vielleicht gleich mit Link auf die Angebotsseite) oder
- der Hinweis "Du hast zur Zeit 1 offenes Angebot" o.ä., der derzeit rechts neben der News-Spalte abwechselnd mit anderen Nachrichten ("Dein Kontostand beträgt", "Achtung: Wenn du zum...",...) angezeigt wird, sollte permanent und hervorgehoben dort stehen.
Fände ich klasse.
Und bitte erspart mir den Hinweis, "man solle doch einfach jeden Tag auf die Angebotsseite schauen". Viele machen das eben nicht.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Jul 2006 14:12 Titel: |
|
|
|
Das sind ja im Prinzip zwei Vorschläge.
1. Gesonderte Benachrichtigung bei Spielerangeboten (finde ich auch gut, hatte dazu eine Infomail vorgeschlagen).
2. Die Möglichkeit, auf einen Spieler zu bieten, der nicht auf der TL ist. Das würde das Spiel noch mal vielschichtiger machen, weil man völlig neue strategische Optionen hätte - fänd' ich super.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Jul 2006 15:32 Titel: |
|
|
|
Ne, das ist eigentlich nur ein Vorschlag, nämlich der, dass die Anzahl der Angebote permanent da stehen sollte. Direktgebote an Mitspieler sind in Pro-Coms schon möglich...
Die von dir genannten Email-Benachrichtigungen wären unabhängig davon (daher das bitte auch im entsprechenden Thread diskutieren), da wäre sicherlich ein eingehendes Angebot eine Event, bei dem eine Benachrichtigung erfolgen könnte.
Zur permanenten Anzeige der Gebotsanzahl: Normalerweise müsste das doch immer als erstes eingeblendet werden, d. h. wenn die News-Seite geladen wird erscheint auch die Meldung der Angebote, erst später werden Kontostand etc. eingeblendet - da geht mein Blick normal als erstes drauf. Eine separate Anzeige wäre sicherlich machbar, ist die Nachfrage dafür so groß?
Gruß
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Jul 2006 21:29 Titel: |
|
|
|
Das wusste ich gar nicht - wäre die Möglichkeit eines direkten Angebots für nicht TL-Spieler nicht auch etwas für normale Coms?
Zum Thema Angebotsstatus: eines reicht - Infomail oder permanente Anzeige. Daher lässt sich die Diskussion nicht so richtig voneinander trennen, finde ich.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Jul 2006 12:04 Titel: |
|
|
| D.Biel hat folgendes geschrieben: |
Das wusste ich gar nicht - wäre die Möglichkeit eines direkten Angebots für nicht TL-Spieler nicht auch etwas für normale Coms?
Zum Thema Angebotsstatus: eines reicht - Infomail oder permanente Anzeige. Daher lässt sich die Diskussion nicht so richtig voneinander trennen, finde ich. |
Direkte Gebote betreffen die gesamte Com, d. h. es bleibt Pro-Playern vorbehalten (sonst hätten Plus-Player ja einen Vorteil gegenüber den Gratis-Spielern).
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Jul 2006 10:50 Titel: |
|
|
| Pez hat folgendes geschrieben: |
Ne, das ist eigentlich nur ein Vorschlag, nämlich der, dass die Anzahl der Angebote permanent da stehen sollte. Direktgebote an Mitspieler sind in Pro-Coms schon möglich...
Die von dir genannten Email-Benachrichtigungen wären unabhängig davon (daher das bitte auch im entsprechenden Thread diskutieren), da wäre sicherlich ein eingehendes Angebot eine Event, bei dem eine Benachrichtigung erfolgen könnte.
Zur permanenten Anzeige der Gebotsanzahl: Normalerweise müsste das doch immer als erstes eingeblendet werden, d. h. wenn die News-Seite geladen wird erscheint auch die Meldung der Angebote, erst später werden Kontostand etc. eingeblendet - da geht mein Blick normal als erstes drauf. Eine separate Anzeige wäre sicherlich machbar, ist die Nachfrage dafür so groß?
Gruß |
Also ich persönlich wäre auch dafür, wenn das permanent dort stehen würde. Also mein erster Blick im Newsboard geht nämlich auf die Transfers, die morgens abgeschlossen wurden. Finde ich viel interessanter. Und vor allem, finde ich diese Funktion sehr praktisch, da man von dort direkt zu den Geboten gelangt... Wenn es kein Riesen-Aufwand erhält es meinen persönlichen Zuschlag
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.