preload
basicPlayer

C-Programmiersprache Grundlagen (Pokerbot)

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jul 2006 23:31   Titel: C-Programmiersprache Grundlagen (Pokerbot) Antworten mit Zitat

So das was in Klammer steht habe ich mal als eyecatcher dazugenommen.

Ich habe vor, meinen eigenen Pokerbot zu programmieren.Ein Pokerbot ist , für alle , die es nicht wissen, ein Programm, welches selbständig , die von dir vorgegebenen Aktionen am Online-Pokertisch durchführt.
Das normale Bot-Programm existiert schon, ich muss das Programm nur mit einer "Formel" füllen, die das Programm nach "meiner" Strategie laufen lässt.Diese Formel muss in C geschrieben werden.
Jetzt suche ich ein gutes C-Programmierungs-Online-Tutorial(in deutsch bitte ), so daß ich die Grundlagen einigermassen gut beherrsche.Die für das Bot-Programm notwendigen Befehle habe ich ebenfalls zur Verfügung.Auch ein guter kostenloser Compiler wäre von Nöten.
Falls sich jemand mit C auskennt und mir Tipps zu Seiten oder auch zur Sache an sich geben kann, wäre ich sehr dankbar.

Ich habe zur Zeit viel Zeit (Semesterferien) und kann nachts wegen der Hitze sowieso nicht schlafen.Deshalb habe ich Lust mich da reinzufuchsen und ein bisschen rumzuprobieren.

@Mods Ein Bot ist nicht generell illegal! Er wird nur von einigen Seiten nicht toleriert!Die haben aber rehct gute Möglichkeiten Bots zu erkennen.Also bitte nicht schliessen.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Jul 2006 00:59   Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es Seiten auf denen Bots erlaubt sind?
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Jul 2006 01:29   Titel: Antworten mit Zitat

naja...bei Pacific Poker z.b. steht in den Nutzungsbedingungen:

Künstliche Intelligenz: Sie sind nicht befugt, in Verbindung mit Ihrer Nutzung des Services irgendein Software-Programm zu verwenden, welches unserer Ansicht nach mit künstlicher Intelligenz ("AI-Software") ausgestattet ist. Wir überwachen die Nutzung des Services fortwährend auf Verwendung von AI-Software, und falls wir deren Verwendung feststellen, behalten wir uns das Recht vor, angemessene Maßnahmen zu ergreifen, einschließlich der sofortigen Zugangssperre zum Service für den betreffenden Benutzer, die Auflösung des Zugangskontos dieses Benutzers und die Einbehaltung aller in seinem Konto befindlichen Gelder.

na ja, weiss jetzt nicht , ob das strafrechtlich verboten ist, denn nur sowas ist ja im forum nicht erlaubt,oder?und ob sie mein konto sperren, oder meine bankroll einziehen ist eigentlich meine sache oder?
wenn ihr mods was dagegen habt, kann ich aber trotzdem einen neuen "c"-thread aufmachen oder(ohne poker)?will es ja immer noch lernen...
ich weiss , daß einige seiten sofort (party,paradise)was dagegen unternehmen und andere (pacific,obwohl sie das oben schreiben,ultimate...)wiederum gar nicht!

Zuletzt bearbeitet von Gast am 21 Jul 2006 02:15, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Jul 2006 01:51   Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal glaub ich nicht, dass du einfach so einen Bot schreiben kannst, der +EV spielen würde.

Und davon abgesehen ist sowas einfach mal mega assozial und nichts anderes als simpler Betrug. Gibt genug Leute, die das Geld, dass sie beim Pokern einsetzen vorher mühsam verdienen mussten.

Nach deinem zweiten Post hab ich zudem den Eindruck, dass du den Bot wirklich online einsetzen wollen würdest. Sag sowas echt nur selten, aber der Thread hier gehört geschlossen.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Jul 2006 02:11   Titel: Antworten mit Zitat

es ist einfach eine herausforderung einen +ev-bot zu programmieren.
in allererster linie geht es mir um die herausforderung!

wenn man danach mit ihm ein paar bb pro tag macht wüsste ich jetzt auch ehrlich gesagt nicht, was daran so asozial sein soll.
1.ein bot spielt doch nur so gut wie ich,höchstwahrscheinlich schlechter.
2.nur das der länger spielen kann und 3.nicht tilten kann!
punkt 1 ist eindeutig ein vorteil für die anderen spieler.
unter punkt 2 sehe ich ebenfalls keinen nachteil für einen anderen spieler.er wird ja genau die gleiche zeit gegen mich spielen, die er sonst auch gespielt hätte, wenn ich lange spielen würde.
lediglich punkt 3 bringt mir einen vorteil.
summsummarum: wenn der bot + ev WÄRE, würde er mir einen vorteil verschaffen, nämlich weniger zeit ins pokern zu investieren. mehr geld würde er mir glaube ich nicht unbedingt bringen.angenommen ich spiele auf 1/2 2bb/100 und der bot spielt auf 1/2 0,3/100 h müsste er ca. 7 mal so viele hände spielen wie ich.
und für die anderen spieler sehe ich darin gesagt eher einen vorteil.denn sie verlieren in der gleichen zeit in der sie gegen mich persönlich spielen im durchnitt nur 1/7.

wenn ein spieler mich schlägt, schlägt er meinen bot erst recht!

aber vll. hast du andere aspekte...würde mich freuen wenn ich mit dir auf sachlicher ebene diskutieren kann!
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Jul 2006 01:57   Titel: Antworten mit Zitat

Vorab erstmal, hab getrunken... also nicht so sehr auf Formulierungen achten. Hab den Bookmark hierzu grad erst wieder gesehen, deshalb erst so spät ne Antwort.

Zitat:
1.ein bot spielt doch nur so gut wie ich,höchstwahrscheinlich schlechter.
2.nur das der länger spielen kann und 3.nicht tilten kann!

1. Imo Denkfehler, vor allem in Kombination mit dem 3. Punkt. Ein Bot würde auf niedrigen Fixlimits wohl schon dann +EV sein, wenn er nach ziemlich einfachen, klaren Formeln spielen würde. Sogar wenn man diese Regeln selber beherrscht, spielt man dennoch meist nicht nach ihnen. Sachen richtig zu wissen und sie auch richtig zu machen sind verschiedene Dinge. Psychologischer Kram a la Tilt spielt immer ne große Rolle. Beim Bot nicht. Dazu könnte ein Bot zB Odds wesentlich schneller berechnen, ist hier einfach klar im Vorteil.

Hinzu kommt, dass Bots einfach Betrug sind. Man spielt nicht selber. Sowas ist schummeln. Sicher schlägt jeder gute Spieler die allermeisten Bots... aber Fische mit son nem Kram abzukochen find ich unterste Schublade.

Wem sowas Spaß macht und der die Herausforderung sucht, der soll n Bot programmieren und den gefälligst transparent gegen andere Bots oder willige Menschen spielen lassen. So siehts doch aus.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Jul 2006 08:34   Titel: Antworten mit Zitat

also 1. die odds berechnet mein pokeroffice schon zur zeit ganz gut.und das ist definitv erlaubt.

und 2. glaub mir: ein einfacher bot macht weniger BB/100hands als wenn ich persönlich spielen würde. das kann dir jeder, der n bisschen ahnung von der materie hat, bestätigen.darauf bist du irgendwie gar nicht eingegangen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.