preload
basicPlayer

Anschläge in der Türkei

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Aug 2006 18:44   Titel: Anschläge in der Türkei Antworten mit Zitat

Heute gab es schon wieder neue Anschläge in der Türkei. Ziel sind v.a. Touristenorte wie Alanya. Es gibt internat. Warnungen für Reisen in die Türkei.

Hab vor ca. 2 Wochen mit meiner Freundin 1 Woche Türkei gebucht. Hotelanlage ist 7km von Alanya entfernt!

Was sagt ihr? Umbuchen? Abwarten? Im Hotel ist man nicht in Gefahr?
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Aug 2006 18:48   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte auch überlegt in die Türkei zu fahren, das war Mitte/Ende Juli. Da waren bereits Drohungen von den Terroristen da, in denen sie weitere Anschläge angekündigt haben. Wir haben dann Tunesien gebucht, hat ca. 200 € mehr gekostet.

Also ich würde umbuchen. Zu viel Risiko.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Aug 2006 18:52   Titel: Antworten mit Zitat

Naja...
Kommt drauf an wie groß euer Hotel ist .
Wenn das ein riesen Gebäude ist mit 1000 Zimmer usw. und auch ein sehr bekanntes , dann würde ich eventuell umbuchen .
Wann geht ihr denn in dir Türkei ?

Ps. Meine Schwester ist seit gestern aus der Türkei wieder zu Hause.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Aug 2006 18:53   Titel: Antworten mit Zitat

Unser SVW hat folgendes geschrieben:
Ich hatte auch überlegt in die Türkei zu fahren, das war Mitte/Ende Juli. Da waren bereits Drohungen von den Terroristen da, in denen sie weitere Anschläge angekündigt haben. Wir haben dann Tunesien gebucht, hat ca. 200 € mehr gekostet.

türkei oder tunesien...als wenn das ´nen unterschied machen würde...
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Aug 2006 18:56   Titel: Antworten mit Zitat

nilske hat folgendes geschrieben:
Naja...
Kommt drauf an wie groß euer Hotel ist .
Wenn das ein riesen Gebäude ist mit 1000 Zimmer usw. und auch ein sehr bekanntes , dann würde ich eventuell umbuchen .
Wann geht ihr denn in dir Türkei ?

Ps. Meine Schwester ist seit gestern aus der Türkei wieder zu Hause.

fliegen am 30.September.

Hier das Hotel

Zuletzt bearbeitet von Gast am 28 Aug 2006 19:01, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Aug 2006 18:58   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, wenns klein ist, hilft es auch nichts, da man ja auch nicht in irgendwelche Cafès gehen kann...
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Aug 2006 19:00   Titel: Antworten mit Zitat

0le hat folgendes geschrieben:

Ja, macht es. Die Anschläge bzw. die Absicht der Terroristen ist es die Türkei zu schädigen. Nicht eine ganze Grupp o.ä.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Aug 2006 19:13   Titel: Antworten mit Zitat

0le hat folgendes geschrieben:

Ja, macht es. Die Anschläge bzw. die Absicht der Terroristen ist es die Türkei zu schädigen. Nicht eine ganze Grupp o.ä.

sacht dir djerba etwas?
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Aug 2006 19:31   Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

also ich glaub an deiner stelle würd ich umbuchen, die chance ist zwar groß das du heile wieder nach hause kommst, aber willst du das riskieren, wer weiß wie das da noch ausartet, wenn du teilweise nicht mal mehr in deutschland sicher bist.....

Meine Oma fliegt am Donnerstag in die Türkei, und ich glaub sogar nach Alanya, und ich schieb jetzt schon die große Panik.......
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Aug 2006 19:47   Titel: Antworten mit Zitat

alanya ist aber nicht antalya, oder?
ka ich war noch nie in der türkei. aber ein kumpel von mir ist am sonntag nach antalya für 10 tage geflogen....

naja wird schon nix passieren
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Aug 2006 20:04   Titel: Antworten mit Zitat

Jo stimmt, war Antalya. Trotzdem werden wir wahrscheinlich umbuchen!
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Aug 2006 20:04   Titel: Antworten mit Zitat

Kaufi* hat folgendes geschrieben:

Denke ich ist auf jeden Fall die richtige Entscheidung.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Aug 2006 20:10   Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Genau da war meine Schwester auch.
Sind am Flughafen von Antalya gelandet und hielten sich im Magic Life auf ( Hotel/Club ).
So wie sie gesagt hat , war da schon seit Freitag ein bischen Unruhe und man hat es natürlich auch ein wenig mitbekommen . Zwar nicht direkt aber egal.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Aug 2006 21:26   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich würde mich da einfach auf Leute verlassen, die die Ahnung haben und die sind im Forum (mich natürlich eingeschlossen) eher selten. Also schau mal auf der HP vom auswärtigen Amt ob eine Reisewarnung besteht und richte dich dann danach.

Ach ja, im Oktober gehts bei mir nach Israel
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Aug 2006 21:29   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, auf der Internet-Seite steht (noch) nichts, aber das Britische Auswärtige Amt (wie auch immer es heisst) warnt brit. Bürger vor Reisen in die Türkei aufgrund höherer Anschlagsgefahr!
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Aug 2006 21:45   Titel: Antworten mit Zitat

Ich fliege heute nacht um drei nach Alanya (in die Nähe). Ein Kumpel von mir übermorgen . Wir hatten auch kurz überlegt, aber ich denke wenn man sich hauptsächlich in der Hotelanlage aufhält dürfte da eigentlich nichts passieren. Diesen Idioten geht es vornehmlich darum direkt in den Touristenzentren Terror zu machen. Wir werden also auf ne Tour auf nen Basar in Alanya oder sowas verzichten. Außerdem denke ich, dass gerade wegen den Anschlägen die Sicherheitsvorkehrungen größer denn je sind. Das steht so auch auf der Seite vom Auswärtigen Amt. Also ich werde hinfahren. Wenn ich direkt in Antalya oder so wäre, würd ichs mir evtl. überlegen. Aber so mach ich mir eigentlich kaum Gedanken.
Außerdem würde ich durch Storno machen, was diese Penner wollen. Das fänd ich auch doof. Wäre aber natürlich ein schwacher Trost wenn wirklich mal was passiert
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Aug 2006 11:09   Titel: Antworten mit Zitat

also ich war vor 2 wochen noch in bodrum (nebenbei, war super schön da).
ich muss jetzt hier mal die panik ein bisschen bremsen. Natürlich ist so eine explosion schlimm, es gab ja zudem noch viele verletzte. Aber es besteht meiner meinung nach ein gehöriger unterschied zwischen den aktuellen anschlägen und z.b. dem von djerba. Der von djerba spielte sich eher auf internationaler ebene ab, die türkischen anschläge werden von kurdischen extremisten organisiert. Ich kann mir jetzt erlich gesagt nicht vorstellen, dass wenn ich jetzt in die türkei fliegen müsste, dass dann da alle 2 meter terrorgefahr besteht. die aktuellen anschläge empfinde ich etwa so, wie wenn jetzt einer auf der wiesn amok läuft, da krieg ich jetzt auch keine panik, wenn ich am hauptbahnhof rumstehe.

i
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Aug 2006 15:17   Titel: Antworten mit Zitat

Also an Eurer Stelle würde ich nicht umbuchen, die Anschläge waren zwar sehr erschütternd, aber das ist trotz allem kein Grund, nicht in den Urlaub zu fliegen.

Wir waren 1 Woche in Belek (ca. 1/2 Std. von Antalya entfernt), sind letzte Nacht um 4 Uhr zurückgeflogen und heute morgen in Deutschland gelandet. Wir haben die Anschläge gestern in den Nachrichten verfolgt und uns danach auch unsere Gedanken gemacht, wie es bzgl. des Rückfluges aussieht. Am Flughafen in Antalya hat man jedoch überhaupt nichts von den Anschlägen bemerkt, war eigentlich alles wie immer, evtl. etwas mehr Sicherheitspersonal, sonst nichts...

Ich weiß ja nicht, welche Vorstellung ihr von eurem Urlaub habt bzw. was ihr unternehmen möchtet, aber ich würde euch raten, euch nicht mehr außerhalb der Hotelanlage aufzuhalten, als nötig.
Wir hatten ein 5*-All-Inclusive-Hotel und waren nur ein einziges Mal zum Shoppen außerhalb der Hotelanlage, mehr nicht...

Wie gesagt, ich würde nicht umbuchen oder stornieren...
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Aug 2006 15:28   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, wenn ich in den Urlaub fahre dann möchte ich auch mal ruhigen Gewissens das Umland des Hotels erkunden. Man müsste ja städig Angst haben mal über einen Markt in einer türk. Stadt zu schlendern.

Bei Stornierung der Reise würden wir 70% verlieren, also kommt nur eine Umbuchung in Frage!
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Aug 2006 15:41   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, wenn ich in den Urlaub fahre dann möchte ich auch mal ruhigen Gewissens das Umland des Hotels erkunden. Man müsste ja städig Angst haben mal über einen Markt in einer türk. Stadt zu schlendern.

Naja, also in der Türkei das Umland zu erkunden, ich weiß ja net, gibt da eigentlich überhaupt nix zu sehen, meiner Meinung nach. Prinzipiell liegt es immer im Auge des Betrachters, ich persönlich bräuchte auch keinen Markt im Urlaub, aber wie gesagt, da ist jeder anders...

Wie oben schon mal erwähnt wurde, es kann dich ja mittlerweile schon vor deiner eigenen Haustüre erwischen, wie die versuchten Anschläge auf deutsche Bahnhöfe gezeigt haben. Ein gewisses Risiko ist immer da, das lässt sich einfach nicht vermeiden.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Aug 2006 15:52   Titel: Antworten mit Zitat

Tschoergl hat folgendes geschrieben:

Naja, also in der Türkei das Umland zu erkunden, ich weiß ja net, gibt da eigentlich überhaupt nix zu sehen, meiner Meinung nach. Prinzipiell liegt es immer im Auge des Betrachters, ich persönlich bräuchte auch keinen Markt im Urlaub, aber wie gesagt, da ist jeder anders...

Wie oben schon mal erwähnt wurde, es kann dich ja mittlerweile schon vor deiner eigenen Haustüre erwischen, wie die versuchten Anschläge auf deutsche Bahnhöfe gezeigt haben. Ein gewisses Risiko ist immer da, das lässt sich einfach nicht vermeiden.

Wir werden die Türkei in die Hölle verwandelnl

Besonders Urlaubsvorfreude erweckt das nicht!
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Aug 2006 15:58   Titel: Antworten mit Zitat

Tschoergl hat folgendes geschrieben:

Naja, also in der Türkei das Umland zu erkunden, ich weiß ja net, gibt da eigentlich überhaupt nix zu sehen, meiner Meinung nach.

genau, deiner meinung nach.

Da gibts wohl genug zu sehn, allein schon antalya selbst, dann stehn da ja noch 2 weltwunder z.b. in bodrum und sonstige verschiedene alte bauten.

http://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%BCrkei#Tourismus_und_Sehensw.C3.BCrdigkeiten
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Aug 2006 16:11   Titel: Antworten mit Zitat

Wollt ja nur meine Meinung dazu abgeben, muss jeder selbst wissen, ob er nun dorthin fliegt oder nicht, ich würds auf jeden Fall machen...

@ PSP-Fan: Wenn ich mir was anschauen möchte, flieg ich net in die Türkei, sondern dorthin, wo es sich auch lohnt, etwas anzuschauen...
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Aug 2006 20:31   Titel: Antworten mit Zitat

Ich war letzes Jahr mit meiner Freundin in der Türkei und schon zu dieser Zeit gab es schon viele Anschläge.

Ich muss ehrlich sagen...wirklich unbefreit geht man nicht auf die Straße. Wenn man in so einem komischen Bus fährt hat man schon ein sehr mulmiges Gefühl! Dann sieht man im Fernsehn noch die Bilder 20 km von dir entfernt... da kann die Urlaubsstimmung schon mal schlechter werden.

Ich würde dir raten (auch wenns schwer fällt und man sich vll schon darauf gefreut hat etc.) die Reise umzubuchen! Ein Urlaub (vor allem ist die Türkei jetzt nicht sooooo toll) ist es sowas nicht Wert!

Wir haben es damals nicht gemacht...heute würde ich es tun!
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Aug 2006 20:45   Titel: Antworten mit Zitat

also ich muss ganz ehrlich sagen, wenn ich daheim in münchen nachts um halb eins nähe hauptbahnhof die straße entlang gehe, dann hätte ich genau so ein mulmiges gefühl, wie wenn ich in nem bus voller araber sitzen würde. oder zum beispiel in südafrika, da ist es wirklich ganz schlimm (meine eltern waren vor paar monaten da, hab ich auch schon von anderen gehört)
und im prinzip ist es doch so, es sind schon anschläge passiert. da wird jetzt kaum noch mal was passieren. außerdem filzen die security-leute eh jeden einzelnen bei nem öffentlichen ort, wie nem schwimmbad oder ner disco.
außerdem muss man jetzt eh schon bei jedem einzelnen urlaubsland (ob muslimisch oder nicht) panik vor nem anschlag haben.
das muss aber jetzt jeder selbst entscheiden, ob er dahin will, am besten vom reisebüro beraten lassen.

@Tschoergl: ich hab jetzt nicht ganz deine aussage gecheckt mit dem was sich lohnen soll. ich habe diesen urlaub eine antike stadt gesehen, war surfen, war beim korallentauchen, war in ner freiluftdisco, und auf ner fähre, die zu ner disco umgebaut wurde. das war nur ansatzweise, was man da sehn kann. das konnte ich in kreta alles nicht, ganz zu schweigen von malle. ich will mir schon ein bisschen kultur eines landes ansehen, glaubs mir, da kannst du in der türkei sehr viel von sehen. (die amis sind da auch ganz wild drauf, wenn sie was sehen, das 10 mal älter ist, als deren gesamte geschichte). was willst du dir im urlaub meistens anschaun? wo warst du schon, ich suche nämlich auch mal was neues.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.