preload
basicPlayer

Sechs Deutsche in Auswahl für Europas Fußballer des Jahres

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball
Autor Nachricht
Marde
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2002
Beiträge: 4504
BeitragVerfasst am: 28 Nov 2006 20:49   Titel: Antworten mit Zitat

@at dani

ok, mit deiner wahl wäre ich auch zufrieden gewesen.

ein franzose gewinnt nur ganz selten. zidane war es nur einmal, obwohl seine beste saison diejenige der saison 2000 war (schönstes je in der CL erzielte Tor - und das gleich im Finale) plus der Titelgewinn gegen Italien an der EM.

Im Gremium sitzen ja praktisch nur Franzosen und die vergeben den Titel halt net so gerne an eigene...
_________________
Blick: der Fussball-Gott steigt von seiner Bühne ab
L'équipe: Zizou, merci l'artiste
The sun: Bye Bye Zidane the genius
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Nov 2006 20:59   Titel: Antworten mit Zitat


Marde hat folgendes geschrieben:
ach hört doch auf.

hatte es denn sammer verdient 1996? 90% der heute 20jährigen kennen den spieler sammer net mal mehr...

2006 war die zeit der wm und NUR über die wm wird man auch in 10 jahre noch sprechen, sicher nicht über werder bremen (ich rede jetzt weltweit). das zidane gepusht wurde, halte ich für ein gerückt...

er war der überragende akteur der wm und absolut zurecht unter den ersten 10.

Wieso es Cannavaro gemacht hat? Er stand für das Sinnbild von Italien. Mit Juve abgestiegen, dann Weltmeister geworden. Er hatte gut gespielt, aber ein Materazzi oder Grosso hatten genausoviel Anteil, wenn net mehr...

aber wie gesagt, es ist wie bei der em96. sammer war stark, aber net überragend. aber man musste fast nen spieler von deutschland nehmen, da die was gewonnen haben - den emtitel.

insofern geht die wahl völlig ok. ein klose zu fordern, ist einfach nur lächerlich...


Klose finde ich genauso wenig lächerlich wie Zidane.

Du hast schon recht, wenn man sich in 10 Jahren an dieses Jahr erinnern wird, wird man wohl als erstes sagen, da war die Wm. Aber wer wird dann schon sagen Zidane war super, aber einen klose als WM-Torschützenkönig nicht nennen?

Auch wenn du, wenn es um Franzosen/Frankreich oder Arsenal geht, selten objektiv bleibst musst du eingestehen, dass Klose bei der WM mehr positives erreicht hat als Zidane. (Der Kopfstoß wird nämlich wohl am längsten in Erinnerung bleiben, wenn man an die Wm und Zidane denkt, aber den sollte man wohl eher negativ bewerten.)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Nov 2006 22:04   Titel: Antworten mit Zitat

@Marde: jetzt verteidigst du deinen Zizou aber mal etwas zu stark (mal wieder...)...Ich bin gar nicht der Meinung dass er es verdient hat so weit vorne zu stehen...Hat während der WM auch nur ein paar gute Spiele gemacht und sonst in der Vorrunde nur Grütze gespielt...Dazu sich selbst ins Abseits manövriert im Finale...

Da hat es ein Klose zehn Mal mehr verdient als Mister Heiligenschein...

Zu Cannavaro: Völlig zurecht gewonnen....War einfach überragend bei der WM und dass es ein Italiener wird war sowieso klar...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Nov 2006 11:41   Titel: Antworten mit Zitat

Warum wird denn nur die WM als Maßstab herangezogen?
Da kann ein Eto'o oder ein Henry eine herausragendes Saison (also lang ein ganzes Jahr) auf Topniveau spielen, und trotzdem gewinnt Cannavaro, weil der innerhalb dieser 3 Wochen Weltmeister wurde?!
Für mich absolut unverständlich ...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Nov 2006 12:19   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde das neidvolle Verhalten der Öffentlichkeit abstoßend, das mal vorneweg.

Und warum um alles in der Welt tun hier alle so, als sei Cannavaros Leistung bei der WM das einzige gewesen, was er in diesem Jahr geleistet hat...?

Ich möchte nicht sagen, dass Cannavaro auch meine erste Wahl gewesen wäre, aber wie überall über seine Wahl protestiert wird, das ist einfach nur schade für den Spieler selbst. Er wurde gewählt und hat es somit einfach auch verdient. Ganz sicher nicht verdient hat er, jetzt öffentlich so durch den Dreck gezogen zu werden...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Nov 2006 19:26   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
ach hört doch auf.

hatte es denn sammer verdient 1996? 90% der heute 20jährigen kennen den spieler sammer net mal mehr...

2006 war die zeit der wm und NUR über die wm wird man auch in 10 jahre noch sprechen, sicher nicht über werder bremen (ich rede jetzt weltweit). das zidane gepusht wurde, halte ich für ein gerückt...

er war der überragende akteur der wm und absolut zurecht unter den ersten 10.

Wieso es Cannavaro gemacht hat? Er stand für das Sinnbild von Italien. Mit Juve abgestiegen, dann Weltmeister geworden. Er hatte gut gespielt, aber ein Materazzi oder Grosso hatten genausoviel Anteil, wenn net mehr...

aber wie gesagt, es ist wie bei der em96. sammer war stark, aber net überragend. aber man musste fast nen spieler von deutschland nehmen, da die was gewonnen haben - den emtitel.

insofern geht die wahl völlig ok. ein klose zu fordern, ist einfach nur lächerlich...


kann ich nur unterschreiben.

salut
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Nov 2006 09:06   Titel: Antworten mit Zitat

kann die kritik an cannavaro auch nicht verstehen. Spielt seit jahren auf top niveau ( wo cannavaro war, war auch erfolg) eine überragende WM ( zugegeben mit sehr guten mitspielern) und nun seitdem er bei real spielt, hat madrid zufällig die beste abwehr der liga ( war ja in den letzten jahren nicht der fall ) Also irgendwas muss der junge ja können
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2006 23:17   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Dez 2006 12:26   Titel: Antworten mit Zitat


HenryKing hat folgendes geschrieben:
Warum wird denn nur die WM als Maßstab herangezogen?
Da kann ein Eto'o oder ein Henry eine herausragendes Saison (also lang ein ganzes Jahr) auf Topniveau spielen, und trotzdem gewinnt Cannavaro, weil der innerhalb dieser 3 Wochen Weltmeister wurde?!
Für mich absolut unverständlich ...



seh ich absolut genauso...was war denn in der ersten jahreshälfte, was war denn jetzt nach der wm??
klar isses schwer für nen verteidiger sich auszuzeichnen, aber ich finde da hat ein henry wirklich mehr geleistet. zidane als europas fussballer des jahres zu wählen würde für mich an lächerlichkeit grenzen.
und zum abschluss noch ein wort zu ronaldinho: scheiss wm gespielt cl gewonnen, bester cl-spieler und seit saisonbeginn rastet der in spanien jede woche aus...ich möchte damit auf keinen fall ronaldinho als europas fussballer des jahres vorschlagen, schon nur wegen der schlechten wm. vielmehr find ich dieses lächerliche daraufrumgehacke einfach nur schlecht
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group