preload
basicPlayer

TV-Vermarktung im Ausland im Vergleich...

Goto page Previous  1, 2
Comunio.de Forum Index -> Bundesliga - Talk
Author Message
Guest





PostPosted: 24 Jan 2007 23:05   Post subject: Reply with quote

dass die engländer und spanier einen vorteil begründet durch die kolonialisierungszeit hat, ist wohl kaum abstreitbar. es gab aber auf jeden fall zeiten, wo die bundesliga gut mit der premiere lige im ausland konkurrieren konnte. diesen stand hat sie nicht mehr. und ob sie dort auch wieder hinkommt, ist zumindest bei heutigen verhältnisen zu bezweifeln.

dennoch bleibe ich der meinung, dass man bei dezentraliserten tv-rechten möglichkeiten hätte sich im ausland stärker zu präsentieren und dadurch auch die einnahmen zu erhöhen. grade der asiatische markt ist noch lange nicht gesättigt. und grade im arabischen, bzw im chinesischen und japanischen raum könnte man den großen ligen parolie bieten. nur muss dazu die liga wieder attraktiver werden und wie das klappen kann, habe ich ja bereits oben aufgeführt.
Back to top
Display posts from previous:   
All times are GMT + 1 Hour
Goto page Previous  1, 2
Page 2 of 2



You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group