preload
basicPlayer

DISKUSSION - Wahrscheinlichkeiten

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Statistiken
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Aug 2006 10:53   Titel: Antworten mit Zitat

Eine Berechnung von Warscheinlichkeiten macht mMn nur begrenzt Sinn, denn egal wieviele Variablen man in die Berechnung einbezieht, man kann nie alle haben und es werden immer wieder welche auftauchen, die nicht berücksichtigt wurden! Als Tendenz sicher interessant aber wirklich nur schwer vernünftig umsetzbar!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Aug 2006 12:28   Titel: Antworten mit Zitat

richtig, solche Wahrscheinlichkeiten verhalten sich gemäß der Chaostheorie - auf gut Deutsch: Egal, wie genau man alle Daten mit einbezieht, so können doch kleine Änderungen und Ungenauigkeiten die Prognose komplett übern Haufen werden (dummes Beispiel: Die Rasenbeschaffenheit: Der Ball springt falsch, deswegen erzielt der Stürmer kein Tor)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Aug 2006 15:14   Titel: Antworten mit Zitat

Ich liebe die Mathematik und besonders Statistiken. Aber ich würde nie so einer Statistik vertrauen.
Für seine Aufstellung sollte man wissen, wie stark die Mannschaft des Spielers ist, gegen welche Mannschaft sein Spieler antritt und welche Spieler erflogreich sind. Dazu noch die Stammaufstellung der Bundesligavereine und ganz wichtig: Fußballsachverstand. Und solche Wahrscheinlichkeitsverteilungen haben mit dem Sachverstand nichts gemeinsam. So eine Idee auszudenken ist bereits fragwürdig, denn das ist ein Spiel, nur ein schönes, interessantes Spiel. Kein Thema, über den man eine Doktorarbeit schreiben sollte!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 März 2007 05:00   Titel: notenvorteil bei kurzeinsatz Antworten mit Zitat

ich behaupte, das die sportalbenotung für spieler, die nur 20-45 min gespielt haben relativ besser ausfällt, als für spieler die durchspielen. sind möglicherweise konditionell nicht so stark gefordert, schalten nich zwischendurch mal auf erholen, müssen sich besonders beweisen, weil sie eben keinen stammplatz haben- wie auch immer. hab keine statistik dafür, würde mich aber echt interssieren. finde es signifikant auffällig. müsste doch ein trend feststellbar sein, oder ?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group