preload
basicPlayer

SCHLACHTFEST Kanada eröffnet die Robbenjagd

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Apr 2007 11:53   Titel: SCHLACHTFEST Kanada eröffnet die Robbenjagd Antworten mit Zitat

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,475271,00.html

mehr fällt mir dazu nicht ein!
was kann man gegen solche Verbrecher tun
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Apr 2007 12:06   Titel: Antworten mit Zitat

Schaut euch mal das Video an ...
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Apr 2007 12:12   Titel: Antworten mit Zitat

hab gar nicht gesehn das da ein Video bei ist werds mir aber nicht anzuschauen weil die gedanken daran reichen

finde das Thema wird in Deutschland viel zu wenig thematisiert.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Apr 2007 12:15   Titel: Antworten mit Zitat

brigade s hat folgendes geschrieben:
hab gar nicht gesehn das da ein Video bei ist werds mir aber nicht anzuschauen weil die gedanken daran reichen

finde das Thema wird in Deutschland viel zu wenig thematisiert.

Vll liegts daran, dass man in Deutschland nich so viele Robben jagen kann ?
Ne aber im Prinzip haste Recht ... Allerdings will ich gar nicht wissen, wieviele Ferkel pro Tag draufgehn
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Apr 2007 12:30   Titel: Antworten mit Zitat

hast du mal gesehn die Bilder auf der seite die Tiere werden erschlagen Haut abgezogen und dann da liegen gelassen

Die Regierung setzt sich dafür nicht ein und verurteilt das auch nicht weil die daraus keinen Profit schlagen können. das ist meine Meinung zu dem Thema
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Apr 2007 12:48   Titel: Antworten mit Zitat

Sowas ist echt grausam was die mit den Robben machen echt unbegreiflich. Und wenn da steht, dass Kanada die obben erst für eine gefährdete Art hält, wenn es 18 Millionen sind ( imo 5. dann ist das auch unglaublich.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Apr 2007 13:06   Titel: Antworten mit Zitat

Ekelhaft und grausam Solche Menschen gehören hinter Gitter.
Habt ihr euch mal das Video angeguckt. Wie die da auf die Robben einschlagen und die Robben dann noch mit ihrer letzten Kraft zucken und Panik haben und die Menschen dann nochmal draufschlagen? Die Tiere werden gequält. Und dass auch noch in ihrer letzten Lebensstunde.
Qualvoll werden sie sterben......

Sowas ist nicht mehr normal und das darf einfach nicht passieren.

Hässlich, ganz hässlich
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Apr 2007 13:37   Titel: Antworten mit Zitat

Schlimm genug.
Aber das schlimmste an der Sache ist, dass das alles kein Verbrechen ist. So schaut's nämlich aus. Und solange Canada da nichts macht, sieht's mau aus.

Kranke Welt.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Apr 2007 19:15   Titel: Antworten mit Zitat

Total unverständlich. Es DÜRFEN 270.000 Robben getötet werden. Das ist echt pervers!!!
Auch werden nur Jungtiere getötet sodass die Anazhl der Robben nicht in einem Jahr schlagartig abnimmt. Und irgendwann kommt der große aufschrei, weil es keine oder kaum noch Robben gibt dann schieben wieder alle die Schuld von sich weg und zeigen auf andere!!

Aber solange Pelze gekauft werden wird es auch die Robbenjagd geben!
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Apr 2007 19:23   Titel: Antworten mit Zitat

oh mein gott...solche videos wie man dort auf der seite sieht, sollte überall und möglichst oft diskutiert werden, aber selbst dann...dass Problem is doch auch die komplette Modeindustrie.....wieviel Millionen an Kaufkraft stecken denn dahinter ???

Und genau dass ist das Problem und deswegen wird dass auch so weiter gehen, solange es Menschen gibt die Drogen brauchen, werden Menschen sich strafbar machen müssen und solange es Menschen gibt die solch Mode tolerieren oder sogar noch geschmackvoll finden, werden auch weiterhin Robben geschlachtet....

Sowas ist einfach unfassbar und die, die dahinter stecken sollen in der hölle schmorn !
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Apr 2007 20:11   Titel: Antworten mit Zitat

Feng Shui hat folgendes geschrieben:
Allerdings will ich gar nicht wissen, wieviele Ferkel pro Tag draufgehn

Ich finde, da gibts noch den Unterschied zwischen wildlebenden Tieren, deren Fehlen im Ökosystem und der natürlichen Nahrungskette gravierende Folgen haben kann und den Tieren, die in Riesenzuchten gemästet werden UM sie zu schlachten. Insofern plädiere ich für eine generelle radikale Fang-Einschränkung für alle Meere.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Apr 2007 20:15   Titel: Antworten mit Zitat

also das ist echt wiederlich
gucvkt euch das mal an...

Gast

BeitragVerfasst am: 5 Apr 2007 20:21   Titel: Antworten mit Zitat

J! hat folgendes geschrieben:

Feng Shui hat folgendes geschrieben:
Allerdings will ich gar nicht wissen, wieviele Ferkel pro Tag draufgehn

Ich finde, da gibts noch den Unterschied zwischen wildlebenden Tieren, deren Fehlen im Ökosystem und der natürlichen Nahrungskette gravierende Folgen haben kann und den Tieren, die in Riesenzuchten gemästet werden UM sie zu schlachten. Insofern plädiere ich für eine generelle radikale Fang-Einschränkung für alle Meere.

zum Foto und den Beitrag: soviel zum Thema Tiere töten für Nahrung
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Apr 2007 20:26   Titel: Antworten mit Zitat

abuh des foto is ja ma heftig... wenn man in diesem Forum das Wort "Hurensöhne" verwenden dürfte würde ich es jetz machen... mehr fällt mir dazu nich ein....
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Apr 2007 20:28   Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube das wäre ne beleidigung für dieses Wort.

finde da könnte sich mal die Bundesregierung für einsetzen. wenn schon soviel hier für die Umwelt getan wird dann kann man sich auch für sowas und gegen den Walfang einsetzen
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Apr 2007 20:37   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.robbenschutz.de/fakten.php#jagd

Bei den Bildern dreht sich echt der Magen um. Das die Robbenjäger kein schlechtes Gewissen haben!!!

Hab noch en krasseres Video gefunden! http://www.petatv.com/tvpopup/video.asp?video=canada_seal_hunt&Player=wm&speed=_med

Ich finde diese videos und Bilder sollten offen gezeigt werden das sich alle ein Bild machen können wie brutal die Jagd ist
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Apr 2007 21:07   Titel: Antworten mit Zitat

Mmmh lecker Robbenfleisch.
Kann ich nur empfehlen sehr
nahrhaft. Noch ein kleiner Tipp
zur Zubereitung:

1 kg Zwiebeln
1 kg Möhren
1 kg Fleisch
1 kg Reis (Trockenware)
ca. 2 L Wasser
Gewürze nach Bedarf
Öl

Fleischstücke in reichlich Öl gut anbraten, gewürfelte Zwiebeln und Karotten dazu, kurz anrösten, reis dazu, ebenfalls anrösten. das ganze mit Wasser aufgießen und köcheln lassen bis alle Zutaten gar sind. Dann steht einem
leckeren Robbenfleischschmauß nichts mehr im Wege.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Apr 2007 21:09   Titel: Antworten mit Zitat

ich lass mich jez mal nicht provozieren
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Apr 2007 21:38   Titel: Antworten mit Zitat

Bens11 hat folgendes geschrieben:
Mmmh lecker Robbenfleisch.
Kann ich nur empfehlen sehr
nahrhaft. Noch ein kleiner Tipp
zur Zubereitung:

1 kg Zwiebeln
1 kg Möhren
1 kg Fleisch
1 kg Reis (Trockenware)
ca. 2 L Wasser
Gewürze nach Bedarf
Öl

Fleischstücke in reichlich Öl gut anbraten, gewürfelte Zwiebeln und Karotten dazu, kurz anrösten, reis dazu, ebenfalls anrösten. das ganze mit Wasser aufgießen und köcheln lassen bis alle Zutaten gar sind. Dann steht einem
leckeren Robbenfleischschmauß nichts mehr im Wege.

Für diesen sinnlosen Post bist du verwarnt. Aber nicht nur wegen des Spams, sondern weil auch böswillig nur ein Ziel verfolgt wird, die pure Provokation.

Mmmmh lecker, ne Gelbe Karte
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Apr 2007 02:30   Titel: Antworten mit Zitat

aber für spam reichts

aber ernsthaft: die leute die hier ach so schockert sind, essen sicher auch fisch. und denen ist der begriff des beifangs wahrscheinlich auch kein begriff.
so isst man lecker seinen fisch reinen gewissens ohne zu wissen, dass dafür wale jämmerlich in den netzen ersticken mussten = beifang.

scheinheilig sag ich nur.
hauptsache ein reißerischer bericht kommt mal auf rtl oder in der bild.
dann ist man ökologisch.
aber auf den fisch will man natürlich nicht verzichten.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Apr 2007 09:49   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist echt grausam und ich fands gut das RTL den Bericht gezeigt hat. Die setzen sich vielleicht ein wenig dafür ein.

Die Robben werden getötet, das Fell abgezogen und den Rest lassen sie einfach da liegen.
Iwie kapiere ich nicht, wie die das mit dem Gewissen machen, auf so eine kleine Robbe einzuschlagen. Sogar wenn sie noch ein bissel zappelt noch einen kräftigen Hieb zu machen
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Apr 2007 10:15   Titel: Antworten mit Zitat

cofriga hat folgendes geschrieben:

aber für spam reichts

aber ernsthaft: die leute die hier ach so schockert sind, essen sicher auch fisch. und denen ist der begriff des beifangs wahrscheinlich auch kein begriff.
so isst man lecker seinen fisch reinen gewissens ohne zu wissen, dass dafür wale jämmerlich in den netzen ersticken mussten = beifang.

scheinheilig sag ich nur.
hauptsache ein reißerischer bericht kommt mal auf rtl oder in der bild.
dann ist man ökologisch.
aber auf den fisch will man natürlich nicht verzichten.

kanns ja das nächste thema eröffnen "Gegen Schleppnetze"
bin aber schon länger mit den gedanken am spielen in zukunft keinen fisch mehr zu essen obwohl es glaube ich nicht viel ändern wird
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Apr 2007 13:31   Titel: Antworten mit Zitat

Ich ess nie Fisch, naja ok 1 mal im Jahr vielleicht wenn ein Lokal oder Restaurant mal nix besseres im Angebot hat... aber ansonsten denke ich kann man voll darauf verzichten Fisch zu essen....
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Apr 2007 13:34   Titel: Antworten mit Zitat

$nake 2006 hat folgendes geschrieben:
Ich ess nie Fisch, naja ok 1 mal im Jahr vielleicht wenn ein Lokal oder Restaurant mal nix besseres im Angebot hat... aber ansonsten denke ich kann man voll darauf verzichten Fisch zu essen....

ich kann auf keinen fisch verzichten, aber man kann ja auch gezüchtete süßwasserfische aus teichen essen, was ich mache.
ich erspare lieber gänsen und kühen die qualen und esse kaum welche
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Apr 2007 13:40   Titel: Antworten mit Zitat

Gott, was sind denn das für Menschen? Wie können die auf so kleine wehrlose Lebewesen so brutal einschlagen?

Ich bin echt geschockt grad! Alles voller Blut! Die Robben versuchen noch zu fliehen und werden dann von hinten erschlagen!

Nur wegen irgendwelchen reichen Bonzen die, die Haut und das Fell wollen!

Finde ich gut, dass du auf diese Grausamkeiten aufmerksam machst!

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.