preload
basicPlayer

community-leiter - rechte, pflichten?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2007 18:41   Titel: community-leiter - rechte, pflichten? Antworten mit Zitat

hallo, ich bin nun communityleiter und habe einige doppelte IP adressen bei den usern entdeckt.

soll ich nun die user löschen, verwarnen,...?
es könnte ja auch theoretisch ein freund, bruder oder sonstiges sein, der sich am gleichen PC einloggt oder?

bitte um rückmeldung, bin erst seit kurzem bei comunio und hätte gern gewusst wie das hier gehandhabt wird...

danke!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2007 18:57   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

schön dass du den Weg zu Comunio.de gefunden hast!

Zu deiner Frage:

Gleiche IPs bedeuten nicht zwingend, dass es ein und die selben Personen sind.
Es kann der von dir beschriebene Fall eingetreten sein, dass sich Freunde über den selben PC eingelogt haben.
Auch vergibt AOL identische IPs mehrfach.
Allerdings sollte man solche Mitspieler trotzdem im Auge behalten, da es natürlich auch Cheater sein können.

Am schnellsten bemerkt man solche Leute an ihrem Transferverhalten. D. h. Spieler wechseln häufig und mit, entweder zu niedrigen oder zu hohen Preisen zwischen den Mitspielern mit der selben IP.

In solch einem Fall solltest du die jenigen ansprechen und, wenn sich nichts ergibt, beide löschen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen und wünsche weiterhin viel Spaß mit Comunio!

Gruß

Arne28585
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group