preload
basicPlayer

DFB-Team jetzt 9 in der Weltrangliste:Gerecht oder ungerecht

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Sep 2007 19:07   Titel: Antworten mit Zitat

Die Zahlen sollten sich bald eh ändern.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Sep 2007 21:06   Titel: Antworten mit Zitat


Ebi B04 hat folgendes geschrieben:
1. • Brasilien 1.508
2. • Argentinien 1.491
3. • Italien 1.430
4. • Frankreich 1.380
5. • Deutschland 1.337
6. +1 Kroatien 1.223
7. -1 Niederlande 1.211
8. +1 Spanien 1.165
9. +2 Tschechien 1.158
10. -2 Portugal 1.157
11. -1 Mexiko 1.099
12. • England 1.091
13. • Rumänien 1.090
14. +2 Griechenland 1.034
15. +2 Ukraine 1.002
16. -1 Kamerun 1.001
17. -3 USA 985
18. -1 Serbien 965
19. +1 Schweden 950
20. +1 Polen 941

---

Um mal aktuelle Zahlen in die Runde zu werfen

@ Svenono:
Wenn du keine Argumente bringen kannst, unterlass das Posten doch einfach. So ist es purer Spam. Wobei - das trifft eigentlich auf 99% der Beiträge in diesem Thread zu...



Wie kommten Kroatien auf Platz 6? Ok die spielen bis jetz ne gute Quali aber trotzdem Platz 6?
Ich bin ebenfalls der Meinung das diese Rangliste keine Aussagekraft hat und deswegen sollte man sie wirklich abschaffen... Aber im Endeffekt schauen trotzdem viele Leute auf die Liste und da gehts dann natürlich auch um Ansehen des jeweiligen Landes.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Okt 2007 13:22   Titel: Antworten mit Zitat

so jetzt will ich aber auch mal was sagen... ich verfolge diese liste auch schon ne ganze zeit manchmal echt voller schwachsinn!!!
ein tolles beispiel deutschland spielt gegen dänemark... und verliert 1:0!!!
und was seh ich dann in der ranglist für nächsten monat... deutschland bekommt + punkte!!!!!! das ist für mich nicht zu verstehen!!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Okt 2007 17:04   Titel: Antworten mit Zitat

übrigens deutschland is momentan 4. in der weltrangliste "!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Okt 2007 17:23   Titel: Antworten mit Zitat


thomy! hat folgendes geschrieben:
ein tolles beispiel deutschland spielt gegen dänemark... und verliert 1:0!!!
und was seh ich dann in der ranglist für nächsten monat... deutschland bekommt + punkte!!!!!! das ist für mich nicht zu verstehen!!!!


dir ist schon bewußt das nur pflichtspiele zählen? das ist im prinzip auch gut so, da in freundschaftsspielen selten die stammelf spielt und somit kein echter leistungsspiegel vorliegt...

ansonsten sollte allen bewußt sein das das nu ne statistische spielerei ist ohne aussagekraft. Schließlich hat die liste keinen einfluß auf nix...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Okt 2007 17:27   Titel: Antworten mit Zitat


TRF hat folgendes geschrieben:

thomy! hat folgendes geschrieben:
ein tolles beispiel deutschland spielt gegen dänemark... und verliert 1:0!!!
und was seh ich dann in der ranglist für nächsten monat... deutschland bekommt + punkte!!!!!! das ist für mich nicht zu verstehen!!!!


dir ist schon bewußt das nur pflichtspiele zählen? das ist im prinzip auch gut so, da in freundschaftsspielen selten die stammelf spielt und somit kein echter leistungsspiegel vorliegt...

ansonsten sollte allen bewußt sein das das nu ne statistische spielerei ist ohne aussagekraft. Schließlich hat die liste keinen einfluß auf nix...


richtig! und ein spiel iran - usbekistan wird genauso gewertet, wie italien - frankreich... nur um die relationen mal anzudeuten

und zum dänemarkspiel: das war natürlich grottenschlecht, aber wir hatten ne mannschaft, die so noch nie zuvor gespielt hat und zu 90% auch nie wieder so spielen wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Okt 2007 11:30   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
dir ist schon bewußt das nur pflichtspiele zählen?


ok sry wusst ich nicht!!

aber hätte da dann doch noch mal ne frage: es wird schon anderst gewertet ob man gegen italien oder san marino gewinnt oder???
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Okt 2007 14:13   Titel: Antworten mit Zitat


thomy! hat folgendes geschrieben:

Zitat:
dir ist schon bewußt das nur pflichtspiele zählen?


ok sry wusst ich nicht!!

aber hätte da dann doch noch mal ne frage: es wird schon anderst gewertet ob man gegen italien oder san marino gewinnt oder???


wie sollte man das anders bewerten? nein, gleiche bewertung


Zitat:

richtig! und ein spiel iran - usbekistan wird genauso gewertet, wie italien - frankreich... nur um die relationen mal anzudeuten
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Okt 2007 17:55   Titel: Antworten mit Zitat

Leute, also echt. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal...

1. Freundschaftsspiele zählen auch (Wobei WM-Spiele vierfach, Freundschaftsspiele einfach gewertet werden)

2. Natürlich gibt ein Sieg gegen Italien mehr Punkte als gegen San Marino (Berechnung [200-Weltranglistenplatz]/100), Italien mit Faktor 1,99, San Marino mit Faktor 0,04

Bedeutet, das Italienspiel wird 50mal höher bewertet als das San Marino Spiel...

Ich finde, die neue Berechnung ist nicht schlecht durchdacht...

Quelle: http://de.fifa.com/worldfootball/ranking/procedure/men.html

Edith:

Zitat:
und was seh ich dann in der ranglist für nächsten monat... deutschland bekommt + punkte!!!!!! das ist für mich nicht zu verstehen!!!!


Hm, könnte es sein, dass die Liste nicht täglich aktualisiert wird, und da mehr als ein Spiel eingeflossen ist... [Ironie an]Genie[/Ironie aus]
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group