Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 10 Dez 2007 14:40 Titel: Werder Bremen Tickets und Hinfahrt!?!? |
|
|
Hallo,
ich würde gerne nächstes Jahr nach Bremen zu einem Heimspiel des SVW fahren. Wohne aber ich Köln und war noch nie in Bremen, geschweige denn im Weserstadion
Ein Auto hätte ich wohl zur Verfügung. Wir wären 2 Leute.
Nun meine Fragen / n : Ist jemand von euch schon mal von Köln / außerhalb nach Bremen gefahren und kann mir sagen, ob das Stadion schwer zu erreichen ist!?! Wie schnell sind die Karten vergriffen? bzw. welche Preise bleiben für normalsterbliche noch übrig ?
Kann man irgendwo in der nähe übernachten? in nem hotel oder so...
ich dachte, dass ich hier sicherlich fündig werde / geholfen werde...
danke schonmal!
mfg
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Dez 2007 15:14 Titel: |
|
|
Tickets würde ich so früh wie möglich auf der Hompage von Werder Bremen ( Vorverkaufstarts) bestellen. Aufgrund der Viezahl der Bestellungen, wo du sitzen/stehen willst und gegen wen Bremen spielt sind die Karten relativ schnell vergriffen.
Die Karten gelten im Gesamtnetz des VBN (Verkehrsverbund Bremen Niedersachsen, klick mich), d .h. du kannst 6 Stunden vor und 6 Stunden nach dem Spiel mit der Karte als Fahrausweis mit Bus, Zug und/oder Straßenbahn fahren. Direkt vorm Bremer Hauptbahnhof fahren regelmäßig zum Stadion (ein kleinen Fussmarsch von 10 min zum Stadion musst du einplanen). Ist halt das Problem, dass dies nicht für NRW zählt...
Ansonsten gibt es in Bremen ein ausgeklügeltes Park & Ride-System, z. b.: ab Hemilinger Hafen. Dort einfach in Bus einsteigen und sie setzn dich direkt am Osterdeich vorm Stadion ab. Einsammeln tun sie dich auch auf dem Osterdeich ( Durchsagen des Busfahrers beachten).
HINWEIS: Das Gebiet rund um das Weser-Stadion ist bei allen Heimspielen von Werder Bremen 2 1/2 Stunden vor Anstoß bis kurz nach Spielbeginn für Autos gesperrt!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Dez 2007 15:48 Titel: |
|
|
Wenn du Karten bestellst und nicht bekommen sollte kannst mal auf Werder.de bei der Kartenbörse oder im Forum bei Ticketing gucken. Dort verkaufer Fans die untereinander und zwar zum normalpreis. Da hab ich bis jetzt eigentlich immer eine bekommen.
Park an Ride bietet sich wirklich an, wenn man mit dem Auto kommt, aber eigentlich würde ich eher die Deutsche Bahn empfehlen. Da müsst ihr nicht drauf achte, wo man das Auto parken muss usw. Zudem kommt man vom Bahnhof direckt in die Innensadt, die man sich auch mal angucken sollte.
Aus der Stadt fahren auch etliche Bahnen zum Weserstadion. Nach dem Spiel könnt ihr dann mit der Bahn wieder zum Bahnhof. Ist am bequemsten, und man kann auch mal ein Bierchen trinken.
Viel spass!
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.