Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 20 Okt 2007 03:50 Titel: |
|
|
Pfui, Du verkaufst Karten bei eBay, schäm Dich!
Und noch was:
Borussia geht gegen Ticket-Handel bei Ebay vor
Das Interesse an Borussias Heimspiel gegen Köln ist riesig. Der BORUSSIA-PARK ist ausverkauft, trotzdem besteht weiter Nachfrage nach Tickets, die aber nicht mehr zur Verfügung stehen.
Dies spiegelt sich nun auch verstärkt im Auktionsportal Ebay wieder. Dort wird versucht, aus dem ungleichen Verhältnis von Angebot und Nachfrage Profit zu schlagen. Und dies auf Kosten der Fans, denen auch deutliche Preisaufschläge nicht zu hoch sind.
Borussia beobachtet den Markt und reagiert: Bis zu 30 Ebay-Auktionen pro Tag werden auf Borussias Veranlassung gestoppt, die jeweiligen Karten werden storniert und für den Stadionbesuch unbrauchbar gemacht. Gemäß Borussias Allgemeinen Ticket Geschäftsbedingungen (ATGB) droht den Anbietern neben den geplatzten Geschäften bei Ebay und eventuellen Betrugsanzeigen seitens der Käufer auch noch eine empfindliche Vertragsstrafe. Diese Strafe kann bis zu einem Betrag in Höhe von 2.500 Euro ausgesprochen werden.
Auch wenn Borussia bemüht ist, den Käufern zu helfen, sei noch einmal klar gesagt, dass der Kauf über nicht offizielle Vertriebskanäle mit enormen Risiken verbunden ist. Borussia rät daher dringend davon ab, sich Karten auf diesen Wegen zu besorgen und arbeitet weiter mit Nachdruck daran, den Schwarzhandel mit Eintrittskarten einzudämmen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Okt 2007 21:30 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Okt 2007 18:46 Titel: |
|
|
weiss ncih obs hier reingehört aber: ich wollt mir ein trikot (original) (liverpool, torres) kaufen, also bei ebay.
hat jemand damit erfahrung gemacht?
worauf muss ich achten, damit ich weiss, dass es original ist´?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Nov 2007 21:58 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Nov 2007 22:30 Titel: |
|
|
Wunderkeks hat folgendes geschrieben: |
weiss ncih obs hier reingehört aber: ich wollt mir ein trikot (original) (liverpool, torres) kaufen, also bei ebay.
worauf muss ich achten, damit ich weiss, dass es original ist´? |
Auf die Bilder. Wo keine Bilder dabei sind ists auf jeden Fall unseriös. Meistens erkennt man es an den Bildern.
Ansonsten shcauen das der Preis nicht zu billig ist. Also ein "orginal" Liverpooltrinkt für 10 € Sofortkaufen anzubieten ist bescheuert.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Nov 2007 14:34 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Nov 2007 00:48 Titel: |
|
|
Masler³ hat folgendes geschrieben: |
Wunderkeks hat folgendes geschrieben: |
worauf muss ich achten, damit ich weiss, dass es original ist´? |
Auf die Bilder. Wo keine Bilder dabei sind ists auf jeden Fall unseriös. Meistens erkennt man es an den Bildern.
Ansonsten shcauen das der Preis nicht zu billig ist. Also ein "orginal" Liverpooltrinkt für 10 € Sofortkaufen anzubieten ist bescheuert. |
joar hab im ebay shop was geholt
die 10 €
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Nov 2007 23:55 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Nov 2007 19:57 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Nov 2007 18:02 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Dez 2007 12:54 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Dez 2007 12:58 Titel: |
|
|
der ball ist ganz interessant. aber wenn man jetzt alle nehmen würden, dann müssten man ja unheimlich viel versand zahlen. ging das auch anders? die sind ja immer platt, kriegt man die nicht in EIN paket?
und vor allem: taugen die bälle was? wir würden paar neue trainingsbälle gebrauchen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Dez 2007 13:00 Titel: |
|
|
B-gchief hat folgendes geschrieben: |
der ball ist ganz interessant. aber wenn man jetzt alle nehmen würden, dann müssten man ja unheimlich viel versand zahlen. ging das auch anders? die sind ja immer platt, kriegt man die nicht in EIN paket?
und vor allem: taugen die bälle was? wir würden paar neue trainingsbälle gebrauchen. |
also angenommen nduw ürdest größere menge nehmen müsste ich das auch in ein riesenpaket bekommen , aber wie schon gesagt es fallen dann nur die originalen versandkosten an.
also ich selbst zocke auch mit dem,finde ihn echt gut , ist einfach gutes material und lässt sich gut schiessen , hat jetzt bei mir auch nochnicht mal wirklich gebrauchsspuren
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Dez 2007 13:05 Titel: |
|
|
da steht halt nicht fifa geprüft, was die andren replica-teamgeist bälle meistens haben. also dürften den wohl pakistanische kinder genäht haben ohne aufsicht
wie viele hast du denn? 7 stück oder mehr?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Dez 2007 13:06 Titel: |
|
|
B-gchief hat folgendes geschrieben: |
da steht halt nicht fifa geprüft, was die andren replica-teamgeist bälle meistens haben. also dürften den wohl pakistanische kinder genäht haben ohne aufsicht
wie viele hast du denn? 7 stück oder mehr? |
ya das fifa prüfsiegel ist nicht gegeben , habe die aber aus nem sportgeschäft erworben das konkurs gemeldet hat
insgesamt habe ich 8
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Dez 2007 13:07 Titel: |
|
|
ok. muss mal rücksprache mit unsrem "kassier" halten, ob die drin wären. wenn sie bis dahin weg sind hab ich halt pech gehabt.
aber danke für die schnelle antwort.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Dez 2007 13:08 Titel: |
|
|
jap kein problem
habe auch noch 2 auf abruf also ingsgesamt 10 , die nadren 2 ahbe ich ejdoch nicht in der auktion
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Dez 2007 16:17 Titel: |
|
|
Muss man eigentlich vom Verkaufen unbedingt ein Lasschriftverfahren machen? Aber ich will auch keine Kreditkarte, aber da gibt es doch noch Überweisung aber ich schicke das dann immer ab und dann muss ich doch wieder Lasschriftverfahren machen?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Dez 2007 14:26 Titel: Artikel zu verkaufen!!! |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Dez 2007 16:39 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Dez 2007 12:44 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Dez 2007 14:45 Titel: |
|
|
Golla hat folgendes geschrieben: |
Muss man eigentlich vom Verkaufen unbedingt ein Lasschriftverfahren machen? Aber ich will auch keine Kreditkarte, aber da gibt es doch noch Überweisung aber ich schicke das dann immer ab und dann muss ich doch wieder Lasschriftverfahren machen? |
du musst lastschrift machen. du kannst aber entscheiden, ob automatisch abgebucht wird oder ob du den fälligen betrag ab und zu selbst manuell freigeben willst zum abbuchen. (so ist es mir jedenfalls bekannt)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Dez 2007 13:07 Titel: |
|
|
Ich würde es ja gerne kaufen, aber ich hab eine Seite entdeckt, wo man die Folgen (auf Deutsch) gucken kann...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Dez 2007 14:39 Titel: |
|
|
Memo52 hat folgendes geschrieben: |
Ich würde es ja gerne kaufen, aber ich hab eine Seite entdeckt, wo man die Folgen (auf Deutsch) gucken kann... |
Hehe aber es ist doch immer schön, wenn man es Zuhause auf dem TV schauen kann.
Wenn du trotzdem Intersse frage gerade nach.
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde